Loving You

Mehr
01 Apr. 2011 13:16 #828486 von Harty
Harty antwortete auf Loving You
:rolli: :kaltsch: :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr. 2011 13:17 #828487 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Loving You

Ach nee, lass mal lieber. Nachher nervst Du die armen jpc´ler wieder mit irgendwas. <_<

Wahrscheinlich, daß es sich um keinen Zeichentrickfilm handelt, wie das Cover suggerieren könnte.

Mehr
01 Apr. 2011 14:02 #828495 von Roqui
Roqui antwortete auf Loving You

Ach nee, lass mal lieber. Nachher nervst Du die armen jpc´ler wieder mit irgendwas. <_<

DU schreibst doch jeden Schnappshersteller an, nur weil dein Damenlikör mal etwas bitter schmeckt! :kopf1:

Wo kann man denn die Rambo-JPC-Geschichte nachlesen? :wub:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
01 Apr. 2011 14:20 #828497 von Donald
Donald antwortete auf Loving You

Wahrscheinlich, daß es sich um keinen Zeichentrickfilm handelt, wie das Cover suggerieren könnte.

:grin:

Mehr
01 Apr. 2011 14:21 #828498 von Donald

DU schreibst doch jeden Schnappshersteller an, nur weil dein Damenlikör mal etwas bitter schmeckt!

Mehr
04 Apr. 2011 10:40 #828576 von Harty
Harty antwortete auf Loving You

Da erklingt irgedendein Instrumentalteil. Wie das heißt weiß ich leider nicht. Ken Becker knallt während der Schlägerei gegen die Jukebox, die springt an und es ertönt ein Instrumentalteil.

Es ist wohl eine Instrumentalversion von "Got a lot of livin to do"

Mehr
10 Aug. 2012 11:39 #872456 von Donald
Gerade nach langer Zeit habe ich mal wieder "Loving You" geguckt, schön zum Frühstück. Eigentlich ein reizender kleiner Film, ich hatte ihn viel langweiliger in Erinnerung. Und eine hochwertige Produktion, wo nicht jeder Scheiß im Studio, sondern Außenaufnahmen tatsächlich draußen gedreht worden sind. Ein etwas größere Song-Auswahl hätte allerdings nicht geschadet.

Was die DVD angeht: Ich würde gerne mal den Film im Original, also von Originalfilm sehen. Denn bei vielen Einstellungen habe ich das schwere Gefühl, dass die Farben bzw. der Kontrast nicht stimmen und ich wüsste gerne, ob das an der Restaurierung liegt oder womöglich sogar im Originalmaterial begründet ist.

Mehr
06 Sep. 2012 10:55 #873825 von leroy
leroy antwortete auf Loving You
Da das unrestaurierte Filmmaterial (sagen wir mal das Original-Positiv der ersten Generation) nach so vielen Jahrzehnten sicher auch seine Belichtungs- und Farbverhältnisse durch Alterung verändert hat, würde so ein Vergleich nicht wirklich was bringen, da dieses mittlerweile auch verfälscht ist.

Mehr
11 Sep. 2012 01:01 - 11 Sep. 2012 01:04 #874089 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Loving You
Und deshalb ist es gut, wenn man seine alten VHS nicht weggeworfen hat. Auch wenn das in den 80ern Kopien von Kopien waren, so kann man doch die Originalfarbverhältnisse annähernd sehen, auch noch heute, da VHS zwar Bildqualität verliert, aber die Orginalfarben beibehält.
Mich hat die Farbe der restaurierten Fassung auch etwas stutzig gemacht, vor allem, weil Elvis' Hautfarbe gelegentlich sehr hell erschien und auch sein Hemd bei "Lonesome Cowboy" eine erhebliche Farbveränderung im Vergleich zum VHS aufweist. Viel schlimmer aber sind die Schlieren im Bild die jedesmal bei schnellen Bewegungen entstehen, und die eine Folge des gewaltsamen auf-original-Geschwindigkeit-trimmen-trotz-PAL-Codierung sind. Auch das sieht man in der VHS Variante nicht.

Trotzdem ist die alte VHS Variante, zumal in 4:3, kein Vergleich der Qualität. In jeder Hinsicht.
Letzte Änderung: 11 Sep. 2012 01:04 von Wisdomy.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Aug. 2016 20:12 #900193 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Loving You
Ein ganz feiner Film! Elvis sieht klasse aus, die Lieder sind alle nicht Scheiße und wenn man die "Mean Woman.." Szene sieht fällt einem auch sofort wieder ein warum Elvis der King Of Rock'n'Roll ist. :ergeben:

Überhaupt spielt er hier durchaus ordentlich. Die Szene auf dem Friedhof wirkt zwar mit heutigen Augen betrachtet arg sentimental ABER eben doch auch irgendwie stimmungsvoll und wird von Elvis überraschend feinfühlig dargeboten. Die Inszenierung ist gekonnt und die Co-Stars sind auch solche und überzeugen durch die Bank weg. Die Managerin ist vielleicht die interessanteste Figur in einem Elvis Film ever.

Klar, mit zeittypischem Sentiment muss man leben, aber für einen Rock'n'Roll Film ist das hier großes Kino.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Moderatoren: Mike.S.