Elvis Presley In Concert: A Viewer's Companion

Mehr
02.03.2026 08:49 #987516 von ronb57
Das könntest du ihm (John) auch in den Kommentaren zum Youtube-Video schreiben, wenn du dich dort anmeldest !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30.03.2026 12:25 #987790 von ronb57
@ leroy

ich habe mir noch einmal das Video von John zum Magazin angesehen. Er sagt nur, dass KI benutzt wurde, um Coverfotos der Vorder-/und Rückseite hochzuladen und die nicht veränderten Fotos sich im Heft befinden !
Ansonsten kein KI !

Ich habe es mir im TCB-Shop bestellt und warte darauf voller Spannung !

Mehr
07.04.2026 19:28 - 07.04.2026 19:30 #987804 von ronb57
Nun ist es da, für 80.-Euro.
Was soll ich sagen ? Bin enttäuscht wegen vieler doch recht unscharfer Fotos - oder liegt es am Papier oder am Druck -?

Ich habe einige seiner Softcover-Magazine und Bücher und meine, dass einige schon schärfere Fotos - evtl. sogar von den Negativen - hatten !

Viele Fotos stammen auch aus den Filmen TTWII und On Tour und wirken "Nur" abfotografiert. Ja, auch einige unbekannte Fotos sind dabei, aber nur in Abfolge von Aufnahmen, die wir kennen.
Über einen kurzen Einstieg von Elvis-Karriere 1954/1956, 1961 Frank Sinatra Show, '68 Singer Presents Elvis ins Jahr 1969 und dann zum Eigentlichen, erst 1970 TTWII und On Tour 1972.
Die Artikel zu jedem Abschnitt habe ich noch nicht gelesen.

Es folgen von TTWII Fotos von den Beteiligten seiner Band und Backgroundsänger -/innen, Fotos zu den Proben- alle bekannt, da aus dem Film kopiert - Konzertfotos ab dem 10. August bis 14. August 1970, begleitet von Songauflistungen, Tonbändern etc. .
Dann On Tour:
RCA-Mock Session, Rehearsals - auch von Buffallo -, zu den Konzerten in Buffallo, Detroit - ein Foto -, Dayton, Knoxville, Hampton Roads, Richmond, Roanoke, Indianapolis, Charlotte, Greensboro, Macon, Jacksonville, Little Rock, San Antonio, Albuquerque.
Die uns bekannten Shows von On Tour haben teilweise 4 Seiten Fotos, die unbekannteren Orte nur 1 Seite.

Ich möchte nicht sagen, dass es ein Fehler war dieses Softcover-Magazin zu kaufen, empfehle es aber nur bedingt zu diesem Preis.
Klar, man muss daran denken, dass die Kosten für alles z.Zt. steigen und dass die Versandkosten von den USA nach Deutschland den Rahmen sprengen.

Nun würde es mich interessieren, ob Mike oder andere User etwas über dieses Produkt irgendwo anders gelesen haben und wie es dort in dem Review wegkam.

Ich habe dem John Heath, der als Co-Autor genannt wird, ein Kommentar zu seinem Youtube-Video bezüglich des Magazins hinterlassen, dass ich doch enttäuscht bin.
Letzte Änderung: 07.04.2026 19:30 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Mike.S., vinorichi

Mehr
07.04.2026 21:19 #987805 von Mike.S.

Nun würde es mich interessieren, ob Mike oder andere User etwas über dieses Produkt irgendwo anders gelesen haben und wie es dort in dem Review wegkam.

Ich selber habe sonst noch nirgends irgendwelche Reviews dazu gelesen. Wobei es mir so vorkommt, dass man in der "Elvis World" ein wenig das Interesse an neuen Tunzi Foto Büchern verloren hat, wobei dieses Buch thematisch (gerade auch wegen den Lorentzen Büchern) wohl auf besonderes Desinteresse stieß.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57, vinorichi

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.