FTD World 1999 - 2025 (Taschenbücher)

Mehr
15.01.2026 17:17 #986580 von fronk
fronk antwortete auf FTD World 1999 - 2025
@@ ronb57

Das hört sich doch tutti an. Ich freue mich für Dich, dass Du Dich freust!   Wann kann ich vorbeikommen um sie auszuleihen? 

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.01.2026 18:12 #986581 von ronb57
ronb57 antwortete auf FTD World 1999 - 2025
Sorry, never!

Mehr
18.01.2026 18:37 - 18.01.2026 18:41 #986613 von ronb57
Mein Bücher-Review zu FTD World Vol.1 und Vol. 2

Untertitel:

- oder war meine Arbeit umsonst, da alle Bücher ausverkauft - ??

Die im Dezember 2025 in Japan erschienenen Bücher wurden aus der japanischen Sprache in englischer Sprache übersetzt von David Ward - Autor der Bücher - From Memphis To Tokyo, Reference Guide to the absolute Mastery of Elvis' Japanese Vinyl aus 2023, Elvis In Japan: E.P. Japanese LP's 1956-2018 aus 2021 als E-Books - und stammen in in der japanischen Urfassung von dem Mitautor Atsushi Nakamura aus dem Jahr 2012, einer Vol. 2 Ausgabe 2015 und einer Vol.3 Ausgabe von 2021.
Im Frühjahr 2025 kündigte David Ward an, dass er diese Bücher in Zusammenarbeit mit Nakamura ins Englische übersetzen und auf den neuesten Stand bringen will. Die Bücher sollen bis Dezember 2025 fertig werden.

Dieser Termin wurde eingehalten. Einige Vorbesteller über die japanische Seite konnten diese Bücher bis unmittelbar vor Weihnachten 2025 ihr Eigen nennen. Lt. Youtuber aus England dauerte die Lieferung von Japan nach England 3 Tage. Vorbesteller über europäische Händler mussten noch bis Januar 2026 warten.

Zu den Büchern:

Sie bestehen aus einem festen Einband, Paperback, mit einem Hochglanzcover. Vol. 1 zeigt als Titelfoto ein Foto vom Aloha Konzert 1973, Vol. 2 ein Foto von 1957 Jailhouse Rock Werbefoto.
Beide Bücher haben jeweils 152 Seiten. Die Seiten, ja die sind aus Papier, zwar kein Hochglanzpapier aber dennoch farblich und im Druck in guter Qualität.
Ich denke, die beiden Autoren haben für einen recht guten Preis das Beste für uns Fans in dieser Art herausgebracht.

Beide Bücher umfassen alle bisher veröffentlichten FTD-Produkte (281) bis hin zum GI Blues CD/Buchset, Elvis The Last Tours Vol. 3 und die Good Times Do-LP in blauem Vinyl.
So wie mir David schrieb, würde er auch noch ein drittes Buch veröffentlichen.

Die beiden Bücher sind unterteilt in sieben Kapitel. 

Studio Outtakes 16 Titel, Live, Rehearsal und Privat Recordings 87 Titel, Classic Albums 40 Titel, Soundtracks 31 Titel, Books 40 Titel, Sessions 16 Titel und Vinyl Records 52 Titel.

Soweit möglich nicht nach Erscheinen sondern nach Jahr der Aufnahmesessions. Ein chronologische Liste der VÖ-Daten befindet sich auf den letzten Seiten von Vol. 2.
Zu jeder VÖ sind, soweit der Platz es zuließ, Informationen anbei einschließlich Namen des neu Mastering, Katalognummer, VÖ-Datum.
Ferner eine Liste mit Konzertdaten von 1969 bis 1977 mit den Highlights der FTD-VÖ einschließlich passende Fotos zu den Titeln.

Ich sehe in diesem 2-Buch-Set eine handlichere auf neuestem Stand gebrachte VÖ für alle FTD-Sammler.
Ich bin begeistert !

Die Bücher sind in Japan bereits ausverkauft und hier in Europa nur bei ausgewählten Händlern noch zu bekommen, wenn überhaupt !

Ferner möchte ich auf die Youtube-Videos von David Ward - Elvis in Japan - und das Interview im Elvisinfonet zu den Büchern verweisen.

Anbei ein paar Fotos, die mir David für ein Review hier im Forum des ECB zuschickte. 

Letzte Änderung: 18.01.2026 18:41 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Danny, Harty, Taniolo, fronk, Chief Joseph, vinorichi, Kay65

Mehr
18.01.2026 18:57 #986614 von fronk
fronk antwortete auf FTD World 1999 - 2025
Vielen Dank für Dein Review! 👍🏻

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, ronb57

Mehr
19.01.2026 11:06 #986615 von ronb57
Ich möchte noch etwas berichtigen:

David Ward hatte zwar einige Passagen aus dem japanischen übersetzt, aber zum großen Teil eigene Ergänzungen, die er für wichtig hielt, hinzugefügt.
Er war also nicht nur der Übersetzer !

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.