- Dank erhalten: 1151
DDR-Presse
- Laser-Freak
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
10.01.2022 15:22 - 10.01.2022 15:27 #955954
von Laser-Freak
DDR-Presse wurde erstellt von Laser-Freak
Deutsche Demokratische Republik
ELVIS und die Presse
Ich erspare mir Hintergründiges zu den diversen Zeitschriften des "sozialistischen Arbeiter- und Bauernstaates". Von der melodie und rhythmus kaufte ich seinerzeit in zumindest den 80ern ebenso etliche Ausgaben wie vom filmspiegel . Erhalten blieb mir davon nichts.
Jetzt, etliche Jahre später liegen mir einige Jahrgänge melodie und rhythmus wieder vor. Hinsichtlich des filmspiegels fand (s)ich (Stichwort: Elvis) bis dato nahezu nichts. Womöglich hat jemand von euch ja einige Sichtungen zu bieten....
Filmspiegel 1982-26 >
.
Und ja, schon das Geburtsdatum stimmt nicht.
ELVIS und die Presse
Ich erspare mir Hintergründiges zu den diversen Zeitschriften des "sozialistischen Arbeiter- und Bauernstaates". Von der melodie und rhythmus kaufte ich seinerzeit in zumindest den 80ern ebenso etliche Ausgaben wie vom filmspiegel . Erhalten blieb mir davon nichts.
Jetzt, etliche Jahre später liegen mir einige Jahrgänge melodie und rhythmus wieder vor. Hinsichtlich des filmspiegels fand (s)ich (Stichwort: Elvis) bis dato nahezu nichts. Womöglich hat jemand von euch ja einige Sichtungen zu bieten....
Filmspiegel 1982-26 >
.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und ja, schon das Geburtsdatum stimmt nicht.
Letzte Änderung: 10.01.2022 15:27 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
11.01.2022 13:25 #955981
von Speedway
Speedway antwortete auf DDR-Presse
Der ganze Artikel ist ein Witz. Tupelo ein Dorf in der Nähe von Memphis; da liegen ca, 170 km dazwischen.
Ab 1973 lebte Elvis zurückgezogen , hahaha
letztes Konzert 1976 , hahaha
usw.
Solltest die Zeitschrift verbrennen
Ab 1973 lebte Elvis zurückgezogen , hahaha
letztes Konzert 1976 , hahaha
usw.
Solltest die Zeitschrift verbrennen
- Laser-Freak
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
11.01.2022 18:05 #955993
von Laser-Freak
Es gibt Schlimmeres auf der Welt... "Verbrannt" aber wird so oder so nichts. Dies zumal ich beim filmspiegel (anders als bei vielen anderen Zeitschriften) nicht ganze Jahrgänge kaufe, sondern wirklich nur die Ausgaben, wo etwas von Elvis enthalten ist. Ich weiß also hier vorher, was ich diesbezüglich zu lesen bekomme (und kaufe es dennoch).
Laser-Freak antwortete auf DDR-Presse
...Solltest die Zeitschrift verbrennen
Es gibt Schlimmeres auf der Welt... "Verbrannt" aber wird so oder so nichts. Dies zumal ich beim filmspiegel (anders als bei vielen anderen Zeitschriften) nicht ganze Jahrgänge kaufe, sondern wirklich nur die Ausgaben, wo etwas von Elvis enthalten ist. Ich weiß also hier vorher, was ich diesbezüglich zu lesen bekomme (und kaufe es dennoch).
- Laser-Freak
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
26.01.2022 21:53 - 26.01.2022 21:54 #956981
von Laser-Freak
Zugegeben: ein dürftiger Artikel, wenig Inhalt, dafür mehr Fehler und ein nicht unüblicher Seitenhieb, auf den der erwartungsschwangere Leser sicher hätte gut verzichten können. Ich nehme zumindest mal an, dass so ein "Leserwunsch" von einem Fan kommt, der sich mehr und anderes erhoffte als eben dies.
Alles in allem aber -da schon das Jahr 1982 schreibend- harmlos banal. Nun aber, wonach ich lange suchen musste:
Filmspiegel 1957-4
Alles in allem aber -da schon das Jahr 1982 schreibend- harmlos banal. Nun aber, wonach ich lange suchen musste:
Filmspiegel 1957-4
Letzte Änderung: 26.01.2022 21:54 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3025
26.01.2022 23:03 #956994
von Whitehaven
“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
Whitehaven antwortete auf DDR-Presse
Sozialistischer Drecksartikel
Gerade in den noch stalinistisch geprägten 50er, war sowieso nichts anderes zu erwarten.
Mich würde ja interessieren, ob der Fan Repressalien nach seinem Anschreiben ausgesetzt war.
Kenne viele, die aufgrund ihres Fan-Lebens Repressalien ausgesetzt waren, sei es Elvis, Stones, Beatles u.s.w.
Gerade in den noch stalinistisch geprägten 50er, war sowieso nichts anderes zu erwarten.
Mich würde ja interessieren, ob der Fan Repressalien nach seinem Anschreiben ausgesetzt war.
Kenne viele, die aufgrund ihres Fan-Lebens Repressalien ausgesetzt waren, sei es Elvis, Stones, Beatles u.s.w.
“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
- Laser-Freak
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
26.01.2022 23:11 #956997
von Laser-Freak
Darauf habe ich gewartet.
So muss ich korrekterweise daran erinnern, dass u.a. auch die US-amerikanische Presse seinerzeit nicht immer wohlwollend berichtete.
So muss ich korrekterweise daran erinnern, dass u.a. auch die US-amerikanische Presse seinerzeit nicht immer wohlwollend berichtete.
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3025
26.01.2022 23:18 #956998
von Whitehaven
Mit einem kleinen Unterschied, die Artikel aus der Ostpresse sind ideologisch motiviert.
Whitehaven antwortete auf DDR-Presse
Mit einem kleinen Unterschied, die Artikel aus der Ostpresse sind ideologisch motiviert.
- Laser-Freak
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
26.01.2022 23:26 #956999
von Laser-Freak
Sorry, aber so ziemlich alles war und ist noch immer ideologisch motiviert. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Zeitschrift, ein Buch, eine TV-Sendung oder was immer -ja, auch die Impfpflicht- handelt. Nur ist die Idee dahinter eben nicht die gleiche. Eh klar.
- Laser-Freak
-
Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
02.02.2022 22:32 #958456
von Laser-Freak
Filmspiegel 1959-3
.
.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk
Moderatoren: Mike.S.