file The Boston Garden Revisited (Gravelroad)

Mehr
04 Jan. 2022 19:15 #955619 von Mike.S.

Nachdem man den Macher von MRS ja schon einmal vor den Kadi gezogen hat kann ich mir nicht vorstellen dass er sich nochmal ein krummen Ding leistet...der ist doch auf dem Radar..
Also wie gesagt, ich wüsste hier von keiner Klausel, wie er das bei Boston 71 rechtlich umgehen könnte. Weißt Du denn, ob die Boston Bänder aus den Sony Archiven stammen? Wenn ja, wäre das ja eindeutig eine Verletzung des Copyright. Oder wurden die von jemandem anderen bereitgestellt - einer Privatperson vielleicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2022 19:19 #955620 von Mike.S.

Mike S....sehr gutes post, ändert aber leider nichts an der kommenden MRS-VÖ die im Grunde kein Elvis-Hardcore-Sammler benötigt. Wie oft gibt es die Show mittlerweile auf CD? Wie oft haben wir Boston auf DVD? Wie viele Fotos gibt es in Bücher/Magazinen?...Aber vielleicht ist diese VÖ die "Kirsche auf der Boston-Torte"?!. Entschuldige bitte meinen Zynismus...
Ich gebe Dir völlig recht, darum habe ich ja oben auch geschrieben: Wozu? FTD hat ja ihre Version veröffentlicht. Ich hatte ja nur versucht Ciscos Frage zu beantworten, rein rechtlich gesehen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Du warst ja damals mit dabei, wo wir das Thema bzgl. Copyright durchleuchtet haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: 4711

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2022 19:24 - 04 Jan. 2022 19:29 #955621 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf The Boston Garden Revisited (Gravelroad)

Pirzada stand hinter "The Final Curtain Box" und das hat sich EPE wohl nicht gefallen lassen. Überhaupt kommt es mir vor, dass bei Filmmaterial wesentlich strenger vorgegangen wird.  

Hing mit der footage zusammen..war ja heikel..dennoch gebranntes Kind scheut das Feuer.
Letzte Änderung: 04 Jan. 2022 19:29 von Mike.S.. Begründung: Text/Zitat getrennt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2022 19:28 #955622 von Matt Helm
Matt Helm antwortete auf The Boston Garden Revisited (Gravelroad)
....und dein "copyright-post" war mehr als hilfreich....aber der ständige Bootleg Hype, über irgendein Konzert/LV Show ist pervertiert...der (Boston) Gipfel ist, dass ganze Konvolut als "Gold" zu verkaufen....diesen "Schmäh" (auf hochdeutsch "Verarschung") hatten die offiziellen Plattenfirmen schon in den Ende80er/Anfang90er Jahren ERFOLGREICH verkauft...da gibt es einige OFFIZIELLE von Elvis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2022 19:32 - 04 Jan. 2022 19:33 #955623 von Mike.S.
Das mit den Gold CDs ist wirklich dreist, die Leute so für dumm zu verkaufen. Normal wäre das ein Grund, wo ich sage, wenn jemand so einen Blödsinn erzählt, dann auf jeden Fall Finger weg, der Rest ist dann bestimmt genauso an den Haaren herbeigezogen.
Letzte Änderung: 04 Jan. 2022 19:33 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2022 19:41 - 04 Jan. 2022 19:48 #955625 von Matt Helm
Matt Helm antwortete auf The Boston Garden Revisited (Gravelroad)
YES....viele ältere Elvis Fans verfügen nicht mehr über das eigene Haupthaar; daher "an den Haaren herbeigezogen" (=Metapher) liest sich a bissl sarkastisch...aber ich weiß was du meinst mein Freund!
Letzte Änderung: 04 Jan. 2022 19:48 von Matt Helm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2022 20:57 #955634 von Mike.S.

Ich fand eben durch Zufall folgenden Link:  Boston Garden Vote (FTD)
Das ist wirklich interessant. Dr. K ist mir eigentlich durch seine Remix CDs bekannt, ich wusste gar nicht, dass er für FTD Cover entwirft. Danke an Charles, was der nicht immer so alles findet.

Dr. K: Meine Frau und ich haben vor kurzem an der Boston Garden FTD-Veröffentlichung gearbeitet. Sie lieferte die Fotos und ich entwarf das Cover als Anspielung auf das Madison Square Garden-Album. Es wurden viele Cover-Designs bei FTD eingereicht und sie wählten eines aus, das NICHT mein Favorit war. Hier sind die anderen Einsendungen ..... welche ist Euer Favorit?

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05 Jan. 2022 17:28 #955704 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf The Boston Garden Revisited (Gravelroad)

Pirzada stand hinter "The Final Curtain Box" und das hat sich EPE wohl nicht gefallen lassen. Überhaupt kommt es mir vor, dass bei Filmmaterial wesentlich strenger vorgegangen wird. 
Müsste der Herr dann mit seinen vielen MRS Produkten nicht ohnehin im kompletten Radar der EPE, von FTD und der Justiz stehen?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan. 2022 17:41 #955706 von Mike.S.
Das tut er wohl, wie Cisco feststellte. Ich glaube, seine Rechtsberatung ist mehr gefordert wie sein Toningenieur. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Meist findet er ja irgendwelche Schlupflöcher. Wie gesagt, wenn das Boston Konzert nicht aus den Sony Archiven stammt, sondern FTD mit einer Privatperson eine Regelung getroffen hatte, könnte ja alles durchaus rechtskonform sein. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber Cisco hatte hierauf nicht mehr geantwortet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan. 2022 17:46 #955707 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf The Boston Garden Revisited (Gravelroad)
Solange er Produkte veröffentlicht..die unter public domain fallen ..passiert nix.
Die Grenze ist diffus und ich glaube es liegt an der "Schwere des Vergehens". Footage von Elvis In Concert in einer aufwändiger Box illegal heraus zu bringen..war dann doch zu gewagt.
Wir wissen ja wie EPE und Sony dazu stehen.
Am Ende denke ich ..im Internet wird oft viel Auflebens um bestimmte Dinge betrieben. .die es nicht wert sind. Seien wir uns ehrlich..sonst hätten wir doch nichts zu diskutieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.