8mm Elvis - The Story Of Elvis On 8mm Film
- Charles
-
Autor
- Administrator
-
"8mm Elvis"-Fan Vince Wright arbeitete an dem 150 Seiten starken Buch "8mm Elvis - The Story of Elvis on 8mm Film", welches den Elvis-8mm-Katalog dokumentiert und erscheint im Januar 2023.
Das Buch beinhaltet alle Artwork, Kataloge, Flyer, Anzeigen, 8mm Erinnerungen und Filmmaterial von Fans bzw. Händlern.
Quelle: ElvisDayByDay.Com | 8mmElvis.Com
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
- Charles
-
Autor
- Administrator
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 159
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9462
"Als Elvis-Fan und 8mm-Fan war ich immer enttäuscht über den Mangel an Informationen, die es in der Elvis 8mm-Welt gab. Alles, was wir hatten, war eine Liste hier und da und die gleichen alten Bilder. Derann, Red Fox, Universal 8, Viacom, Ken, wir werden die Geschichte zum Leben erwecken. Es ist fast fertig. Wir haben die legalen Veröffentlichungen, ausländische Ausgaben, Anzeigen, Kataloge von Händlern. Ich habe mit vielen gesprochen, die zu dieser Zeit in der Branche tätig waren, und dabei sind einige großartige Geschichten und Fakten hinter den Kulissen herausgekommen."
Vince Wright, Autor 8mmelvis.com
"Wie viele andere hier bin ich ein Kind der 70er Jahre und habe meine ersten bewegten Bilder (neben Fernsehen und Kino natürlich) über Super 8 erlebt - damals gab es noch kein Video. Diese Filme waren damals sehr teuer - bis zu ein paar hundert Deutsche Mark für 1 Spule mit 120 Meter großen Blockbustern (wie 'King Kong', 'Taxi Driver', 'Star Wars', fast alle klassischen Disney Filme usw.). 1 Spule lief gerade mal ca. 13 Minuten, in Farbe und mit Ton! So wurden die meisten Super 8 Versionen auf eine zusammengefasste Home Movie Version gekürzt. Einige dieser Blockbuster wurden mit nur einer Spule veröffentlicht, andere in bis zu 3 Spulenversionen. Ich habe immer noch meine beiden Filmprojektoren. Daher bin ich sehr versucht, mir dieses neue Buch zu besorgen."
Christopher, FECC-User
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9462
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2462
Ich bin davon ausgegangen, dass in dem Buch die von Fans gefilmten, bisher veröffentlichten 8mm-Konzertaufnahmen aufgelistet sind und besprochen werden !
Aber vielleicht kommt ja auch noch ein Extrabuch darüber.