Elvis - Behind The Scenes: Speedway & Stay Away, Joe

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Feb. 2020 08:54 - 13 Feb. 2020 08:54 #931831 von Chief Joseph
Zumindest sind seine Bücher besser als die alten Tunzi Bücher. Ich habe irgendein Tunzi-Buch, welches als neu angepriesen wurde. Leider musste ich dann beim Blättern erkennen, dass das wohl nicht so ist. Es lösten sich einige Seiten im Buch raus, so dass mir die Lust verging, weiterzublättern.
Was Lorentzen betrifft, scheint er ein Schlitzohr zu sein, der weiß, wie man Geld macht. Aber wir Dummköpfe kaufen ja alles von ihm.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 13 Feb. 2020 08:54 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Feb. 2020 20:05 #931868 von micha
Hallo, ich war grade in Ebay America. Tipp: Gebt mal "Stay away Joe" Photos ein, dann bei den Photos bis ca. zur Mitte nach unten scrollen.
Der Anbieter -Only One Elvis - bei dem ich schon Fotos gekauft habe, bietet ca. 30 "Stay Away Joe" Dreharbeiten Photos an. Ich denke die werden wir auch in dem Buch sehen. Viele sehen gut aus. Die Qualität ist in Ordnung. Davon hätte ich gerne ein paar tausend in einem Buch.

Mehr
05 Aug. 2020 16:09 #939075 von micha
Mich wundert: Ich habe grade bei "Elvis Corner" und im " Elvis Shop in London" und bei Ebay in America gesehen daß, das Buch dort angeboten wird. Vielleicht ist es schon längere Zeit erhältlich und wird bei "Elvis Records " nicht angeboten und hier nicht besprochen,weil es nicht so toll ist.

Mehr
05 Aug. 2020 18:35 #939082 von Mike.S.
Du kannst einmal HIER schauen, demnach wurde das Buch am 29. Juli veröffentlicht. Ist also noch ganz "frisch".
Auf ElvisInfonet kommt bestimmt ein Review, falls Du solange warten möchtest. Ob es sich hier im Forum jemand kauft? :null:
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, micha

Mehr
06 Aug. 2020 13:37 - 06 Aug. 2020 13:47 #939132 von Earth Boy

Chief Joseph schrieb: Zumindest sind seine Bücher besser als die alten Tunzi Bücher. Ich habe irgendein Tunzi-Buch, welches als neu angepriesen wurde. Leider musste ich dann beim Blättern erkennen, dass das wohl nicht so ist. Es lösten sich einige Seiten im Buch raus, so dass mir die Lust verging, weiterzublättern.

Es gibt nun wirklich einiges bei Tunzi über die Jahre zu kritisieren, aber das habe ich bei keinem meiner Tunzi Bücher erlebt - und ich habe einige. Da hattest Du entweder Pech oder ist eines der ganz frühen Bücher, von denen habe ich keines.

Gerade das Tunzi Buch zum Thema Speedway ist was die Verarbeitungsqualität und die (damalige) Neuheit der Fotos anbelangt, ein sehr gutes Elvis Foto Buch. Natürlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unterirdisch und ich vermute, dass es durch das Lorentzen Buch überflüssig sein wird.
Letzte Änderung: 06 Aug. 2020 13:47 von Earth Boy.

Mehr
06 Aug. 2020 20:54 #939152 von Earth Boy
Bestellt :beifall:

Mehr
07 Aug. 2020 00:07 #939156 von Mike.S.
Dann gibt's ja hier vielleicht doch einen kleinen Review, das wär natürlich was. ;)

Mehr
07 Aug. 2020 14:15 #939202 von Earth Boy
So schreibfaul, wie ich gerade bin, würde ich das nicht zusichern wollen, aber 2 - 3 Sätze sollten drin sein. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
12 Aug. 2020 19:40 - 12 Aug. 2020 20:50 #939842 von Earth Boy
Hier meine versprochene Kurzrezension.

Von den rund 400 Seiten behandeln 234 Stay away Joe und der Rest hat Speedway zum Inhalt. Im Speedway Teil des Buches finden sich für mich vielleicht eine handvoll (wenn man großzügig ist zwei handvoll) Fotos, die mir unbekannt vorkamen. Beim Stay away Joe ist es etwas schwieriger für mich immer genau zu sagen, was ein Movie Still ist und was nicht, da ich den Film einmal in meinem Leben gesehen habe und das ist 30 Jahre her. Hier gibt es aus meiner Sicht sicherlich ein paar Fotos mehr, die einem unbekannt erschienen, aber wenige Shots, die mich von den Socken gehauen hätten. Bezeichnenderweise fand ich das mit großem Abstand coolste Foto, das mir nicht bekannt vorkam, eine Aufnahme von Elvis und Priscilla.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hinzu kommt, dass es doch einige Fotos gibt, welche einen starken Farbstich aufweisen. Es könnte blau sein. Auch wenn man es hier nicht richtig erkennt, merkt man doch an der Hautfarbe von Elvis, dass etwas nicht stimmt. Elvis war zwar dunkel geschminkt in diesem Film, aber auf einigen Schnappschüssen geht er locker als Farbiger durch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das hätte man durch Bildnachbearbeitung korrigieren können.

Des Weiteren sind viele Aufnahmen von Stay away Joe nicht gerade gestochen scharf. Es mag natürlich sein, dass das schon auf die Originale zutrifft.

Fazit:

Würde ich mir das Buch noch einmal kaufen? Ein klares nein. Bezüglich Speedway ist mit Tunzis Buch scheinbar alles gesagt und die Stay away Aufnahmen fand ich im großen und ganzen qualitativ nicht herausragend. Überdies sind es einfach zu wenige Fotos, die ich interessant fand. Ich überlege mir sogar, dass Buch wieder zu verkaufen.

Wer wenig Fotobücher hat oder einfach gerne in Büchern mit vielen Elvis Bildern schmökert, mag hier gut bedient sein. Ich bin es nicht.
Letzte Änderung: 12 Aug. 2020 20:50 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Mike.S., Whitehaven, micha, Moreno, ronb57

Mehr
12 Aug. 2020 21:07 - 12 Aug. 2020 21:20 #939853 von Moreno
Du hast "Stay Away, Joe" seit fast 30 Jahren nicht mehr gesehen?

Du Glücklicher. Ich habe ihn mir vor ein paar Monaten seit langer Zeit mal wieder angeschaut...und musste feststellen: der Film ist noch zäher als ich ihn in Erinnerung hatte. Und die Darstellung der amerikanischen Ureinwohner als dauernd saufender und raufender Haufen hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

Schon bei der deutschen Erstaufführung im TV fand ich den Film entsetzlich langweilig.

Einzige Highlights: der unverwüstliche Titelsong und die wunderschöne Landschaft.
Letzte Änderung: 12 Aug. 2020 21:20 von Moreno.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.