- Dank erhalten: 233
Elvis - Behind The Scenes: Speedway & Stay Away, Joe
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
Was Lorentzen betrifft, scheint er ein Schlitzohr zu sein, der weiß, wie man Geld macht. Aber wir Dummköpfe kaufen ja alles von ihm.
Elvis 4ever
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- micha
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 50
Der Anbieter -Only One Elvis - bei dem ich schon Fotos gekauft habe, bietet ca. 30 "Stay Away Joe" Dreharbeiten Photos an. Ich denke die werden wir auch in dem Buch sehen. Viele sehen gut aus. Die Qualität ist in Ordnung. Davon hätte ich gerne ein paar tausend in einem Buch.
- micha
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 50
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9781
Auf ElvisInfonet kommt bestimmt ein Review, falls Du solange warten möchtest. Ob es sich hier im Forum jemand kauft?

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Chief Joseph schrieb: Zumindest sind seine Bücher besser als die alten Tunzi Bücher. Ich habe irgendein Tunzi-Buch, welches als neu angepriesen wurde. Leider musste ich dann beim Blättern erkennen, dass das wohl nicht so ist. Es lösten sich einige Seiten im Buch raus, so dass mir die Lust verging, weiterzublättern.
Es gibt nun wirklich einiges bei Tunzi über die Jahre zu kritisieren, aber das habe ich bei keinem meiner Tunzi Bücher erlebt - und ich habe einige. Da hattest Du entweder Pech oder ist eines der ganz frühen Bücher, von denen habe ich keines.
Gerade das Tunzi Buch zum Thema Speedway ist was die Verarbeitungsqualität und die (damalige) Neuheit der Fotos anbelangt, ein sehr gutes Elvis Foto Buch. Natürlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unterirdisch und ich vermute, dass es durch das Lorentzen Buch überflüssig sein wird.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-

- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9781

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Von den rund 400 Seiten behandeln 234 Stay away Joe und der Rest hat Speedway zum Inhalt. Im Speedway Teil des Buches finden sich für mich vielleicht eine handvoll (wenn man großzügig ist zwei handvoll) Fotos, die mir unbekannt vorkamen. Beim Stay away Joe ist es etwas schwieriger für mich immer genau zu sagen, was ein Movie Still ist und was nicht, da ich den Film einmal in meinem Leben gesehen habe und das ist 30 Jahre her. Hier gibt es aus meiner Sicht sicherlich ein paar Fotos mehr, die einem unbekannt erschienen, aber wenige Shots, die mich von den Socken gehauen hätten. Bezeichnenderweise fand ich das mit großem Abstand coolste Foto, das mir nicht bekannt vorkam, eine Aufnahme von Elvis und Priscilla.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hinzu kommt, dass es doch einige Fotos gibt, welche einen starken Farbstich aufweisen. Es könnte blau sein. Auch wenn man es hier nicht richtig erkennt, merkt man doch an der Hautfarbe von Elvis, dass etwas nicht stimmt. Elvis war zwar dunkel geschminkt in diesem Film, aber auf einigen Schnappschüssen geht er locker als Farbiger durch.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das hätte man durch Bildnachbearbeitung korrigieren können.
Des Weiteren sind viele Aufnahmen von Stay away Joe nicht gerade gestochen scharf. Es mag natürlich sein, dass das schon auf die Originale zutrifft.
Fazit:
Würde ich mir das Buch noch einmal kaufen? Ein klares nein. Bezüglich Speedway ist mit Tunzis Buch scheinbar alles gesagt und die Stay away Aufnahmen fand ich im großen und ganzen qualitativ nicht herausragend. Überdies sind es einfach zu wenige Fotos, die ich interessant fand. Ich überlege mir sogar, dass Buch wieder zu verkaufen.
Wer wenig Fotobücher hat oder einfach gerne in Büchern mit vielen Elvis Bildern schmökert, mag hier gut bedient sein. Ich bin es nicht.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Du Glücklicher. Ich habe ihn mir vor ein paar Monaten seit langer Zeit mal wieder angeschaut...und musste feststellen: der Film ist noch zäher als ich ihn in Erinnerung hatte. Und die Darstellung der amerikanischen Ureinwohner als dauernd saufender und raufender Haufen hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.
Schon bei der deutschen Erstaufführung im TV fand ich den Film entsetzlich langweilig.
Einzige Highlights: der unverwüstliche Titelsong und die wunderschöne Landschaft.