- Dank erhalten: 2889
Spiegel-Kultur, Artikel 1997
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb:
Erst Mitte der 90er Jahre hat hier ein für den Leser spürbares Umdenken in der Musik-Presse stattgefunden.
Plötzlich erhielten auch Alben wie How great thou art ... eine Würdigung. ...
Die LP How Great Thou Art , für die Elvis 1966 einen von drei Grammys einfuhr, wurde also erst in den 90er Jahren durch die Musikpresse gewürdigt?
Interessant!
Earth Boy schrieb: ....Scheiß-Filme gemacht hat und nach 69 wurder er fett und starb.
Sehr reduziert, aber wahr!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Elvis war ganz lange Zeit im Bewusstsein der Allgemeinheit als dicke, beklunkerte Las-Vegas-Nudel in albernen Anzügen präsent, ja.Honeybee schrieb:
Earth Boy schrieb:
Sie gibt hier im Grund nur wieder, was unter seriösen Musik-Journalisten bis in die 90er Jahr hinein die weit verbreitete Meinung war - vielleicht auch ausgelöst durch Lennons Zitat.
Erst Mitte der 90er Jahre hat hier ein für den Leser spürbares Umdenken in der Musik-Presse stattgefunden. Plötzlich erhielten auch Alben wie How great thou art und ich meine sogar Pot Luck eine Würdigung. Davor hieß es immer nur, dass er zur Army ging danach bis zum Comeback 68 / 69 nur Scheiß-Filme gemacht hat und nach 69 wurder er fett und starb. So war lange Zeit die Lesart der man als Fan ausgesetzt war und die von Leuten, die sich nur schnell über Elvis informieren wollten, aufgegriffen wurde.
Oh, echt? Das wusste ich nicht! So schlecht kam er daher all die Jahre?
Ansonsten strotz dieser Artikel ja nur so vor Klischees, manchen Fehlern und selbstgefälligen Pauschal-Urteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Honeybee
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Atomic Powered Poster schrieb: So, hab jetzt mal versucht das zu lesen. Versucht, weil ich nach etwa der Hälfte aufgegeben habe. Das Leben ist zu kurz für Texte die derartig plump, schlecht geschrieben sind und dabei keinerlei Interesse am Sujet, oder wenigstens ein Mindestmaß an journalistischer Sorgfalt erkennen lassen. Wirklich unterste Schublade.
Ja. Aber jetzt sind die meisten Menschen nicht so schlau oder auch im Thema, um das zu erkennen. Und das ist das, was mich so ärgert. Wenn du nichts über Elvis weißt, hast du nach der Lektüre dieses Textes wahrscheinlich kein Interesse daran, das zu ändern.
Es ist ein kleines Wunder, dass Elvis - sollte die Presse wirklich 2 Jahrzehnte lang auf diese Art über ihn geschrieben haben - überhaupt so viele Fans hat. Nicht alle waren schon zu seinen Lebzeiten dabei.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
ICH bin halt Fan geworden, als die "Bravo" noch sehr häufig und mitunter umfangreich über ihn schrub, so Ende der 70er Jahre. Da gab es immer wieder Futter für den werdenden Fan, positive Berichterstattung über ihn.Honeybee schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: So, hab jetzt mal versucht das zu lesen. Versucht, weil ich nach etwa der Hälfte aufgegeben habe. Das Leben ist zu kurz für Texte die derartig plump, schlecht geschrieben sind und dabei keinerlei Interesse am Sujet, oder wenigstens ein Mindestmaß an journalistischer Sorgfalt erkennen lassen. Wirklich unterste Schublade.
Ja. Aber jetzt sind die meisten Menschen nicht so schlau oder auch im Thema, um das zu erkennen. Und das ist das, was mich so ärgert. Wenn du nichts über Elvis weißt, hast du nach der Lektüre dieses Textes wahrscheinlich kein Interesse daran, das zu ändern.
Es ist ein kleines Wunder, dass Elvis - sollte die Presse wirklich 2 Jahrzehnte lang auf diese Art über ihn geschrieben haben - überhaupt so viele Fans hat. Nicht alle waren schon zu seinen Lebzeiten dabei.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Honeybee schrieb:
Ich glaube, da überschätzt du stark den Einfluss eines solchen Artikels. An keinem der Stars, deren Erfolg übergeordnete Dimensionen erreicht hat, wird in der Presse auch nur ein gutes Haar gelassen. Einzig, bei den Beatles, ist das nicht so. Da geht es ins andere Extrem. Jeder Furz, den die je gelassen, wird zum Geniesteich hochstilisiert.
- Honeybee
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Honeybee
-
Autor
- Forums Mafia
-