file Elvis Now In Person: July 31st To August 28th

Mehr
29 März 2019 08:55 #919467 von Charles

Erik Lorentzen kündigt sein neues 400 Seiten starkes Buch "Elvis Now In Person: July 31st To August 28th" an und erscheint im Rahmen der "Gold Standard"-Serie mit raren Fotos vom Sommer 1969. Weitere Infos folgen!

Quelle: EssentialElvis.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2019 09:25 #919468 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2019 12:27 #919472 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57, Chief Joseph, Teddybear1967, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05 Apr. 2019 16:58 #919570 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Now In Person: July 31st To August 28th
Das könnte in der Tat ein sehr interessantes Buch werden. Die Thematik ist natürlich hervorragend für ein Extra Buch. Wo hat der Herr eigentlich die ganzen Fotos her?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Apr. 2019 18:18 #919575 von Ronny57
Es wird sicherlich ein schönes Buch werden. Allerdings gab es ja bereits die Bücher bzw. Magazine von Tunzi '69 the Return, Elvis '69 von Ken Sharp, Elvis The New Leader in Vegas - großartig - und von Lorentzen Elvis Files '69/'70.
Auch dort sind bereits viele Fotos enthalten !!
Wenn das neue Buch dann 60 bis 80 Euro kostet, müsste man sich es erst einmal anschauen können !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2019 08:57 #926369 von Ronny57
Kann jemand das Buch beurteilen ?
Soll schon bei vielen Anbietern ausverkauft sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2019 13:23 - 13 Okt. 2019 13:24 #926377 von Mike.S.
Hi Ronny, ich bin eigentlich nicht so der große Foto-Buch Freund, mich interessieren mehr Bücher über die Sessions oder CD/LP-Veröffentlichungen. Ich kam günstig an die beiden 3er Packen "Ultimate" und "World of FTD". Davon war ich allerdings so beeindruckt, dass ich mir "KIng of the Jungle" und "Elvis Now In Person" noch dazu bestellt habe, um Lorentzen etwas kompletter zu haben, vor allem, da ja die TTWII seine letzten Bücher sein sollen, dann ist das ganze auch überschaubar.
Was möchtest Du genau wissen? Ich sehe das in erster Linie als Fotobuch, die Texte sind recht knapp gehalten. Die meisten Bühnenfotos zeigen Elvis im schwarzen Karate-Anzug und sind s/w. Für meinen Geschmack ist der Foto-Anteil der Pressekonferenz (s/w + farbig) etwas zu umfangreich, das nimmt 1/3 des Buches ein, ich hätte mir da lieber mehr Live-Fotos im weißen Anzug gewünscht, die sind relativ knapp gehalten. Allerdings achtet Lorentzen ja darauf, keine Überschneidungen mit "The Elvis Files" zu haben, die ich nicht besitze, vielleicht macht die Auswahl aus seiner Sicht daher Sinn. Vom Konzept und der Bilderauswahl finde ich das "King of the Jungle" wesentlich besser gelungen.
Ich habe allerdings auch das Ken Sharp Buch nicht, insofern kann ich hier keinen Vergleich ziehen, das Tunzi Buch ist natürlich wesentlich schwächer, immerhin ist das Lorentzen ein 400 Seiten dicker Wälzer.
Ich hab' bei ElvisMatters das letzte Exemplar bekommen, bei ElvisCorner ist es auch ausverkauft, bei ElvisShopLondon oder Ebay ist es noch erhältlich, allerdings jetzt schon für 80,-. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.
Letzte Änderung: 13 Okt. 2019 13:24 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Ronny57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2019 20:23 - 13 Okt. 2019 20:29 #926398 von Earth Boy
Ich habe bereits das Ken Sharp Buch, welches für mich schon sehr sehr gut das Thema abhandelt. Irgendwie ermüdet es mich, dass zu den immer gleichen Themengebieten (1956, TV-Special, 69 Live und TTWII) unzählige Bücher veröffentlicht werden. Ich habe hier wie bei so vielen Elvis VÖ der letzten Monate mich dazu entschlossen, es nicht zu kaufen.

Nicht zuletzt deshalb, weil ich bei Lorentzen Bücher einiges kritisch sehe. Die Bildqualität ist nicht selten schlechter als bei den FTD Büchern, die es zu den gleichen Themen gibt. Die Bücher sind einfach aufgeblasen in ihrem Umfang, vermutlich um den Preis in die Höhe zu treiben und nicht immer sehe ich die Existenzberechtigung für das Buch. Beispielsweise bietet das Elvis The Movies Buch Texte von Alan Hansons, die man auch im Internet nachlesen kann, und zu einem ganz großen Teil bekannte Bilder. Auch sehe ich bei den Fotos oben, die vermutlich immerhin als Teaser raus gebracht wurden, jetzt nichts, was mir völlig unbekannt wäre. Das ist für mich schon mal kein gutes Zeichen. Keine Frage hat Lorentzen nicht zuletzt mit seiner Elvis Files Reihe dazu beigetragen, dass in den letzten Jahren viele tolle Bücher über Elvis erschienen sind und endlich nicht mehr die Tunzi Bücher und dünne Paperback Erzeugnisse in Pizzakartons für 40 - 50 Euro als das Maß aller Dinge gelten. Aber auch bei Lorentzen ist nicht alles Gold, was glänzt.
Letzte Änderung: 13 Okt. 2019 20:29 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Okt. 2019 10:20 #926414 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Now In Person: July 31st To August 28th
Das Buch ist doch erst dieses Jahr erschienen, oder? Wieso soll das schon ausverkauft sein?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2019 15:12 #926416 von Mike.S.
Ist in der Tat fast überall ausverkauft, daher meinte ich ja, ich würde bei den neuen TTWII, falls Interesse, nicht zu lange warten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.