Presleyana VIII - The Elvis Presley Record, CD & Memorabilia Price Guide

Mehr
29 Juli 2021 16:54 #950419 von Jochen

Solche Bücher können nur als Übersicht dafür dienen, was es gibt bzw. gab.

Ganz schlimm finde ich die Preise in diesen Rock-Pop Preiskatalogen. Total unrealistisch. So saind aber die Preiskataloge für alle Dinge, wie z B der Michel für Briefmarken. Zahlt doch keiner die dort angegebenen Preise
100%ige Zustimmung. Die Qualität hat in den letzten 15 Jahren ganz extrem nachgelassen. Wie du sagst stimmen die meisten Preise überhaupt nicht.
Sowohl teilweise viel zu hoch, aber auch oft zu niedrig. Aktuelle LP's findest du gar nicht und leider sind auch sehr viele Fehler bei den Bestellnummern und den Erscheinungsjahren vorhanden, Der Herausgeber, Fabian Leibfried macht ja auch das GOOD TIMES Magazin. Das lese ich nach wie vor sehr gerne, den Preiskatalog kann man aber leider echt in die Tonne treten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2021 17:03 - 29 Juli 2021 17:05 #950421 von Jochen

Bin jetzt aber nicht informiert ob das in der aktuelleren Ausgabe immer noch so ist.

Irgendwo haben wir darüber schon mal geschrieben- ich weiß leider nicht mehr wo.
in der Tat ist es so, das zwischen Ausgabe V und VIII ein doch deutlicher Preisverlust eingesetzt hat.
Im besonderen bei den Standard Alben, aber auch bei den Singles und EP's. Die Raritäten haben sich aber gut gehalten und auch die FTD Vinyls zeigen eine gute Preisentwicklung. Aber overall ist schon ein deutlicher Abwärtstrend vorhanden.
Letzte Änderung: 29 Juli 2021 17:05 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
16 Sep. 2021 09:33 #952012 von Jochen
Robert Alaniz ist der Co-Herausgeber von PRESLEYANA (Ich glaube seit der Ausgabe 4 oder 5).
Ich find seinen YouTube Channel recht interessant. Besonders für Vinyl und Memorabila Sammler:

www.youtube.com/channel/UC2IzgEcIy4w9290kiZmr6mA/videos
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Mehr
16 Sep. 2021 19:30 #952022 von ronb57
Habe mir auch schon alle Episoden angesehen, bin ganz deiner Meinung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Mehr
03 März 2023 17:24 #968837 von Jochen
Ich hatte nach längerer Zeit wieder einmal die Möglichkeit mich mit Jerry via E-Mail auszutauschen. Es geht ihm gut und er ist bei bester Gesundheit. Als ich ihn wegen PRESLEYANA IX angesprochen habe, hat er ganz ehrlich geantwortet, dass noch dermaßen viel von der achten Ausgabe auf Lager ist, dass es derzeit keine Pläne für eine neue Ausgabe gibt. Er hat zwar explizit Nummer 9 nicht ausgeschlossen, aber kurz- bis mittelfristig wird es hier leider nix geben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.