Strictly Elvis: 1973 - 1974 - 1975 (Through The Lens Of Keith Alverson - Volume One)

Mehr
08.06.2017 12:20 #903800 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Von fb:

"Lots of people have asked me about Keith Alverson's new book "STRICKTLY ELVIS" and I must admit that I never have seen concerts photos from the seventies like this. The quality of the photos are awesome and it's 1500 of them in the book!!! Here's 2 pages from Huntsville, Alabama, May 30, 1975" (Erik Lorentzen)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.06.2017 08:07 #903850 von Ito Eats
Also ich werde es mir auf jeden Fall zulegen. Erstens, weil ich Elvis im Jumpi mag, (er war/ist der Einzige, der die Dinger tragen konnte ohne lächerlich zu wirken) und zweitens, weil KJ Cons. mich bis jetzt in Sachen Qualität noch nicht enttäuscht hat. Kleine Schönheitsfehler gibt es immer wieder mal, aber das auch nur eines der Bücher eine Fehlinvestition war, kann ich nicht sagen, egal um welches Thema es ging.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
10.06.2017 08:14 #903851 von Atomic Powered Poster

Ito Eats schrieb: (er war/ist der Einzige, der die Dinger tragen konnte ohne lächerlich zu wirken)

Ich finde ja Bowie in seinem Ziggy Outfit auch cool, zwar auf eine völlig andere, androgynere Art, aber trotzdem.

Und Elvis sah in den Dingern zwar cool aus, aber auch nicht gerade bis zum Schluß. Nicht nur daß Elvis optisch nachließ, auch die Jumper selbst wurden mit den Jahren immer geschmackloser. Zumindest empfinde ich das so.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
10.06.2017 08:23 #903852 von Atomic Powered Poster

Charles schrieb:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Für mein Empfinden hätte Elvis hier lieber einen Zweiteiler tragen sollen um seine etwas speckigen Hüften zu kaschieren. Ich meine das nicht böse, ich finde Elvis sieht hier auch nicht wirklich fett aus und ich selbst bin auch zu wohlgenährt und könnte das Teil auch nicht tragen, aber einen Gefallen hat sich Elvis für mein Empfinden mit diesen Outfits nicht getan, obwohl es natürlich noch viel viel schlimmere Outfits geben sollte.

Ich will damit auch nur sagen daß ICH mir einen Bildband mit einem Elvis in dieser Form und diesen Outfits nicht unbedingt mit Freude ansehen würde, daß da trotzdem interessante Bilder dabei sein können ist ein anderes Thema.

Mehr
10.06.2017 08:24 #903853 von Ito Eats

Atomic Powered Poster schrieb: Danke fürs einstellen, aber aufregend ist anders.

Ich weiss ja nicht was Du für Vorstellungen hast, ich bin seit ein paar Jahren im Freudentaumel.
Denk doch mal zurück, was uns noch nicht mal vor 10 Jahren geboten wurde. Ich denke da z.B. an die s/w "Kracher" im Paperback eines Herrn Tunzi, der mit maßlos hohen Preisen die Elvis-Fan-Welt entzückte und die Leute waren begeistert, weil Sie was "aufregend Neues" in den Händen hielten. Qualität, Preis, Leistung sch...egal. Im Gegensatz dazu ist doch das, was uns hier und Heute von KJ Cons. vorgestellt wird der reinste Himmel.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
10.06.2017 09:14 - 10.06.2017 09:23 #903854 von Atomic Powered Poster
Mag sein, ich bin ja ohnehin kein Bildersammler und ich möchte dir auch gar nicht widersprechen, nur empfinde ich persönlich Bühnenbilder dieser Phase eben schon grundsätzlich als eher langweilig.

Wir erwähnten ja in dem zwei Fotografen Thread das A Moment... Buch.
In diesem oder ähnlichen Büchern sieht man einen Elvis der auf dem Gipfel der Coolness steht, eine Ikone, zudem auch Bilder die einen Einblick in andere Bereiche als seine Bühnenarbeit gewähren, man denke nur an die Wertheimer Bilder. Dafür kann auch ich mich begeistern.

Was vor ewigen Zeiten war ist für mich zudem kein Maßstab mehr. Ich begeistere mich ja heute auch nicht mehr für den Umstand daß ich mit meinem Telefon Textnachrichten verschicken kann. Die Zeiten ändern sich eben.

Und so wie ich wegen zwei ungehörter Outtakes auf einer CD nicht mehr im Quadrat hüpfe, so flashen mich auch Bilder vom 75'er Elvis On Stage nicht mehr wirklich. Ich gönne aber jedem dem das anders geht seine Freude, das ist klar.
Letzte Änderung: 10.06.2017 09:23 von Atomic Powered Poster.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.