Golden Boy Elvis (Ausgabe 1/2013)

Mehr
02 Apr. 2013 08:13 #881849 von Charles
Golden Boy Elvis (Ausgabe 1/2013) wurde erstellt von Charles

1 / 20131 / 2013Seit Samstag ist die Ausgabe 1/2013 von "Golden Boy Elvis" mit interessanten Themen rund um Elvis im Versand.

So u. a.:
- USA-Reise 2012: Elvis Goest West, Teil 2
- Elvis und seine Wurzeln, Teil 16
- RCA/FTD-Besprechungen
- Bücherbesprechungen
- u. v. m.

Quelle: GoldenBoyElvis.De

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr. 2013 22:54 #883376 von Donald
Donald antwortete auf Golden Boy Elvis (Ausgabe 1/2013)
Elvis hatte schlohweiße Haare?! :huch:

Mehr
14 Apr. 2013 00:46 #883382 von Circle G
Circle G antwortete auf Golden Boy Elvis (Ausgabe 1/2013)
Sag bloß, das wusstest Du vorher nicht. :huch:

Mehr
14 Apr. 2013 01:22 #883401 von Donald

Circle G schrieb: Sag bloß, das wusstest Du vorher nicht. :huch:

Äh, nicht so direkt! :huch:

Ich meine, was genau heißt da "schlohweißes" Haar? Er wird ja kaum komplett weiß gewesen sein in dem Alter. Ok, das soll es auch in dem Alter geben, ich weiß. Aber dann muss ich halt auch fragen: Konnte man das so komplett überhaupt beurteilen? Mal angenommen, Elvis hätte Phasen gehabt, in denen die Haare komplett nicht-gefärbt gewesen wären (was ich mir schon schwer vorstellen kann - ich meine, wie lange dauert es, bis so eine Färbung komplett rausgewachsen ist? - doch wohl Monate - oder nur getönt?) - hätte der besagte Musikus ihn dann gerade in so einer Phase sehen müssen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :null:

Mehr
14 Apr. 2013 01:50 - 14 Apr. 2013 01:54 #883406 von Circle G
Also so genau weiß ich das natürlich auch nicht, aber dass er schneeweiße Haare hatte, habe ich schon vor Jahren gehört. Sowohl Larry Geller als auch Ronnie Tutt (war er doch, oder?) haben das schon verlauten lassen. Im Prinzip langt es ja, nur den Ansatz zu sehen, was ja nach ein paar Wochen durchaus der Fall ist. Hier wird zudem gerne mal ins Feld geführt, dass auch Vernon schon sehr früh grau war. Und auch wenn das nicht unbedingt als Beweis herhalten kann, es gibt ja auch Bilder, wo Elvis mit ziemlich grauen Sideburns auf der Bühne stand. Also ich glaube das schon, auch wenn zwischen schlohweiß und "ziemlich" grau natürlich noch mal ein gewaltiger Unterschied bestehen dürfte.

Fakt dürfte aber sein, dass man das maximal am herauswachsenden Ansatz festgemacht hat. Komplett ungefärbt dürfte ihn keiner zu Gesicht bekommen haben, dazu waren die Abstände zwischen den Auftritten einfach zu kurz. Das wäre höchstens möglich gewesen, wenn er sich irgendwann mal einen richtigen Kurzhaarschnitt verpasst hätte, aber auch dafür langten die Showabstände nicht.
Letzte Änderung: 14 Apr. 2013 01:54 von Circle G.

Mehr
14 Apr. 2013 10:28 #883446 von Donald

Circle G schrieb: Also so genau weiß ich das natürlich auch nicht, aber dass er schneeweiße Haare hatte, habe ich schon vor Jahren gehört. Sowohl Larry Geller als auch Ronnie Tutt (war er doch, oder?) haben das schon verlauten lassen. Im Prinzip langt es ja, nur den Ansatz zu sehen, was ja nach ein paar Wochen durchaus der Fall ist. Hier wird zudem gerne mal ins Feld geführt, dass auch Vernon schon sehr früh grau war. Und auch wenn das nicht unbedingt als Beweis herhalten kann, es gibt ja auch Bilder, wo Elvis mit ziemlich grauen Sideburns auf der Bühne stand. Also ich glaube das schon, auch wenn zwischen schlohweiß und "ziemlich" grau natürlich noch mal ein gewaltiger Unterschied bestehen dürfte.

Fakt dürfte aber sein, dass man das maximal am herauswachsenden Ansatz festgemacht hat. Komplett ungefärbt dürfte ihn keiner zu Gesicht bekommen haben, dazu waren die Abstände zwischen den Auftritten einfach zu kurz. Das wäre höchstens möglich gewesen, wenn er sich irgendwann mal einen richtigen Kurzhaarschnitt verpasst hätte, aber auch dafür langten die Showabstände nicht.

Ja, nur so kann man sich das wohl erklären.

Genau, es war Ronnie, der das erzählte. Aber er erzählte eben auch, dass Elvis seine schneeweißen Haare "so gut gestanden" hätten. Wie will man das beurteilen, wenn man nur einen Ansatz sehen konnte. Ach, ist aber auch egal. Hatte der Dicke eben unter seiner Farbe weiße statt blonde Haare.

Mehr
14 Apr. 2013 17:14 #883504 von Circle G
Das ist jetzt vielleicht Wortklauberei, aber in meinen Augen macht es einen Unterschied:

Im GBE ist es leider etwas missverständlich wiedergegeben worden. Im Originalinterview hat Ronnie gesagt, dass er mit schneeweißen Haaren schön ausgesehen hätte, also er vermutet das (He would have been beautiful with snow white hair). Zuvor sagt er: "And his hair was snow white, as white as my beard. It was just beautiful". Ich interpretiere das so, dass er mal den grauen Ansatz gesehen hat und sich auf Grund dessen vorstellen konnte, dass Elvis eine schneeweiße Haarpracht gestanden hätte.

Mehr
15 Apr. 2013 00:04 #883535 von Donald

Circle G schrieb: Das ist jetzt vielleicht Wortklauberei, aber in meinen Augen macht es einen Unterschied:

Im GBE ist es leider etwas missverständlich wiedergegeben worden. Im Originalinterview hat Ronnie gesagt, dass er mit schneeweißen Haaren schön ausgesehen hätte, also er vermutet das (He would have been beautiful with snow white hair). Zuvor sagt er: "And his hair was snow white, as white as my beard. It was just beautiful". Ich interpretiere das so, dass er mal den grauen Ansatz gesehen hat und sich auf Grund dessen vorstellen konnte, dass Elvis eine schneeweiße Haarpracht gestanden hätte.

Nee, hast recht. Das hört sich dann schon ein bisschen anders an als das Zitat im GBE.

Mehr
15 Apr. 2013 11:48 #883615 von Harty
Harty antwortete auf Golden Boy Elvis (Ausgabe 1/2013)
Also in Richtung Charlie Rich ?

Mehr
15 Apr. 2013 14:16 #883625 von Donald

Harty schrieb: Also in Richtung Charlie Rich ?

Anscheinend. Bei Charlie Rich finde ich eh immer, dass er aussah wie ein späterer Elvis. Das würde also passen. :wub:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.