file Bootleg Elvis!

Mehr
13 Juli 2012 15:41 #870803 von Colonel
Colonel antwortete auf Bootleg Elvis!

Am Freitag habe ich "Bootleg Elvis" bekommen und kann nur sagen: DAS BUCH IST DER HAMMER!

Vom Hardcover-Einband, über das Papier bis hin zum Druck und dem Layout halte ich "Bootelg Elvis" für eines der gelungensten Bücher über die Musik des Kings. Zudem sind hier so ziemlich alle Vinyl-Bootlegs aufgelistet, inklusive Beschreibung des Artworks, Bewertung der Tonqualität und Erläuterung des Inhalts. Und natürlich gibt es auch Abbildungen der einzelnen Cover.

Wer sich für Elvis Bootlegs interessiert, kommt an "Bootleg Elvis" nicht vorbei. Oder mit anderen Worten: Ein Standardwerk!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2012 15:49 #870805 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf Bootleg Elvis!
Was machst Du mit einem Buch über Schlösser und Burgen?

"Bootleg. Elvis" ist eine Katalogisierung und Beschreibung der Elvis-Bootlegs auf Vinyl. Der interessiert Fan kann hier nachlesen, was es so alles gibt und bekommt zudem noch ein paar Stories einiger bekannter Bootleg-Produzenten dazu.

Wenn Du nur an den Daten interessiert bist, brauchst Du das Buch sicherlich nicht. Es gibt aber auch Menschen, die sich an solchen "Katalogen" erfreuen. Zwar sammel ich selbst kein Vinyl, aber das Thema "Bootlegs" interessiert mich und ich finde es einfach spannend zu lesen, was es alles gibt und gab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 Juli 2012 18:28 #871794 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Bootleg Elvis!
Heute gekauft! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2012 10:57 #872140 von Speedway
Speedway antwortete auf Bootleg Elvis!
Das Buch ist das Geld auf heden Fall Wert.

Der Nachteil ist,das sich meine Liste der noch fehlenden Bootleg-Vinyls stark erweitert hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2012 15:37 #872150 von king77
king77 antwortete auf Bootleg Elvis!
Der Nachteil von diesem Buch ist,es strotzt nur so von Fehlern.Es ist eigentlich schade weil so schnell wird kaum mehr jemand ein Buch zum Thema Vinyl Bootlegs heraus bringen.Es hätte ein krönender Abschluss dieses Sammler Gebietes werden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2012 12:59 #872222 von Speedway
Speedway antwortete auf Bootleg Elvis!
Ich habe es bis jetzt nur mal ganz schnell durchgeblättert.
Um welche Fehler handelt es sich denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2012 13:35 #872223 von king77
king77 antwortete auf Bootleg Elvis!
Falsche Take Angaben,falsche Aufnahme Daten.Versionen falschen Konzerten zu geordnet.Songs bzw. Versionen in der Set Liste angegeben die gar nicht zu hören sind usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Colonel, Circle G

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Aug. 2012 21:54 #872243 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Bootleg Elvis!

king77 schrieb: Falsche Take Angaben,falsche Aufnahme Daten.Versionen falschen Konzerten zu geordnet.Songs bzw. Versionen in der Set Liste angegeben die gar nicht zu hören sind usw.

Oha, das schmerzt. Ich hatte noch gar nicht die Zeit so genau zu gucken. Wahrscheinlich wuerden mir die Fehler auch nkcht direkt auffallen.

Sag mal ein paar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2012 09:55 #872665 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf Bootleg Elvis!
Es werden die Take-Angaben und Konzert-Daten angeführt, die auf den Covern der entsprechenden Alben angeführt sind. Wollte man das alles korrigieren, dann wäre das Buch wohl erst 2022 herausgekommen.

BOOTLEG.ELVIS stellt eine Übersicht der Vinyl-Bootlegs und keine Datenbank zum Thema Aufnahmedaten und Take-Nummern dar. Insofern halte ich die Aussage, dass Buch strotze nur so vor Fehlern auch nicht für gerechtfertigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • burroughs
  • burroughss Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
16 Aug. 2012 14:39 #872673 von burroughs
burroughs antwortete auf Bootleg Elvis!
es werden aber nun mal die take-angaben abgedruckt, die auf dem cover stehen und nicht die, die auf dem vinyl enthalten sind.
dass diese daten nicht immer richtig sind, war lange VOR dem buch-projekt bekannt..
von daher hätte man mit ein wenig mehr recherche einiges vermeiden können

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.