file Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27 Nov. 2011 21:46 #856237 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]
Gestern angekommen. Kurz durchgesehen. Ein paar sehr schöne Bilder drin. Jedoch auch vieles, was ich schon kenne.

War diese Einschätzung hilfreich? Ja / Nein.


:kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Nov. 2011 08:42 #856255 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]

Gestern angekommen. Kurz durchgesehen. Ein paar sehr schöne Bilder drin. Jedoch auch vieles, was ich schon kenne.

War diese Einschätzung hilfreich? Ja / Nein.


:kopf1:


Zu 50% schon :devil: <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Nov. 2011 16:33 #856264 von crischi2
crischi2 antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]
So das Buch ist heute angekommen, die unkomplizierte Abwicklung über buecher.de mit der Online-Rechnung und den beigefügten Zahlungs-Links über Paypal, Kreditkarte etc. finde ich ganz hervorragend, das war dort nicht meine letzte Bestellung.

Ich habe in der Kürze einmal durchgeblättert, höchstens mal kurz reingelesen, in erster Linie ging es aber um die Bilder.

Durch Internet sind mir eine ganze Menge Bilder in ähnlicher Qualität bekannt, doch sind auch einige, mir unbekannte Bilder, enthalten. Beim Durchblättern sind sofort vereinzelt Fehler bei der Datierung aufgefallen, weiß nicht, ob das passieren sollte. Aber in Form eines Buches in chronologischer Reihenfolge find ich das gebotene für den Preis vollkommen okay, würde da nicht groß meckern. Ich kaufe mir sonst aber keine Bildbänder, da mir diese oft zu teuer sind und nur Bilder find ich nach einmal durchschauen langweilig.

Wer mal Bock auf ein Bildband mit begleitenden Text hat, der kann hier gern zuschlagen. Bildfetischisten in Sachen Elvis werden hier aber wenig neues entdecken, der Preis ist okay, wobei ich "Printed in China" immer irgendwie unnötig finde, aber seis drum... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Nov. 2011 16:50 #856265 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]

So das Buch ist heute angekommen, die unkomplizierte Abwicklung über buecher.de mit der Online-Rechnung und den beigefügten Zahlungs-Links über Paypal, Kreditkarte etc. finde ich ganz hervorragend, das war dort nicht meine letzte Bestellung.

Ich habe in der Kürze einmal durchgeblättert, höchstens mal kurz reingelesen, in erster Linie ging es aber um die Bilder.

Durch Internet sind mir eine ganze Menge Bilder in ähnlicher Qualität bekannt, doch sind auch einige, mir unbekannte Bilder, enthalten. Beim Durchblättern sind sofort vereinzelt Fehler bei der Datierung aufgefallen, weiß nicht, ob das passieren sollte. Aber in Form eines Buches in chronologischer Reihenfolge find ich das gebotene für den Preis vollkommen okay, würde da nicht groß meckern. Ich kaufe mir sonst aber keine Bildbänder, da mir diese oft zu teuer sind und nur Bilder find ich nach einmal durchschauen langweilig.

Wer mal Bock auf ein Bildband mit begleitenden Text hat, der kann hier gern zuschlagen. Bildfetischisten in Sachen Elvis werden hier aber wenig neues entdecken, der Preis ist okay, wobei ich "Printed in China" immer irgendwie unnötig finde, aber seis drum...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Nov. 2011 17:04 #856268 von crischi2
crischi2 antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]
Ja hab ich gesehen.

Hab nun die letzte Viertelstunde ein wenig in den Kapiteln für 1975 und 1976 gelesen und muss sagen, dass der Text der größere Schwachpunkt in dem Buch ist. Die paar falschen Daten an den Bildern kann ich noch verkraften, die Bilder stehen ja so auch für sich, wobei es schon paar dicke Fehler sind, aber der Text ist teilweise einfach falsch bzw. die Fakten sind aus meiner Sicht falsch bzw. sind mir bisher anders bekannt gewesen. Hierbei rede ich jetzt speziell um die Band, wer wann wegging, wer dann wieder dazukam usw.. Da sind einige Ungereimtheiten vorhanden, wie sie bei einem selbsternannten "Elvisologist", wie Lichter beschrieben wird, nicht vorkommen dürfen.

Behalten werde ich das Buch erstmal schon, auch durchlesen, aber dann wandert es mit Sicherheit in die Bucht.

Das Bild, welches der Falke verlinkt hat, bzw. gut findet, finde ich auch absolut grandios.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Nov. 2011 17:10 #856269 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]

Das Bild, welches der Falke verlinkt hat, bzw. gut findet, finde ich auch absolut grandios.


Allerdings ist es auch das einzige Bild mit "Woah!"-Effekt, bei mir bisher...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Nov. 2011 17:11 #856270 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]
Wie verlässlich sind die Daten "Jumpsuits/Konzerte/usw." im Anhang? Kann man es diesbezüglich als Nachschlagewerk verwenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Nov. 2011 17:28 #856274 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]

Wie verlässlich sind die Daten "Jumpsuits/Konzerte/usw." im Anhang? Kann man es diesbezüglich als Nachschlagewerk verwenden?


Gute Frage.
Also beim 31.07.1969 bin ich schon stutzig geworden. Hat Elvis wirklich Rubberneckin, This is the story und Inherit the wind am allerersten Abend gesungen? Das war mir neu.

In anbetracht der Tatsache, dass Bilder ´falsch datiert wurden und die Geschichten die in dem Buch stehen, wohl eher auch nicht stimmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tracklists und die Jumpsuits stimmen :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Nov. 2011 17:42 #856275 von crischi2
crischi2 antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]
Ich schätze bezüglich 31.7.1969 sind das nur Vermutungen, kann ja auch nix anderes als das sein, es gibt keine Mitschnitte.

Wobei mir die Tracklist schon suspekt ist, war es nicht eher so, dass sich Elvis am Anfang der Season recht strikt an eine Setlist gehalten hat und erst zum Ende der Season etwas lockerer wurde und Dinger wie Inherit The Wind etc. brachte?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Nov. 2011 18:24 #856277 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis in Vegas [Gebundene Ausgabe]

Ich schätze bezüglich 31.7.1969 sind das nur Vermutungen, kann ja auch nix anderes als das sein, es gibt keine Mitschnitte.

Wobei mir die Tracklist schon suspekt ist, war es nicht eher so, dass sich Elvis am Anfang der Season recht strikt an eine Setlist gehalten hat und erst zum Ende der Season etwas lockerer wurde und Dinger wie Inherit The Wind etc. brachte?!


Eben. M.W. hat er am 31.7. nur "Oldies" gebracht und als neue Songs Ghetto und Suspicious minds.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.