- Dank erhalten: 143
The Elvis Files Vol. 1 - 6
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Nur angeschaut. Sind aber sehr gute und unbekannte Bilder innen. Da ich mir aber schon für 60€ das Buch "The King in Las Vegas" gegönnt habe .... verstehste ?Und? Angeschaut oder gar gekauft?
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Wenn ich mir ganz dolle Mühe gebe ...... verstehste ?
- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 151
Die Fotos haben eine tolle Qualität.
Viele neue Fotos, aber nicht 1200
Leider aber auch Fehler im Buch gefunden obwohl ich noch garnicht richtig alles angeschaut habe.
Einige Datierungen oder Bildbeschreibungen sind falsch. Habe auch schon ein Bild 2 x gefunden unter verschiedenen Daten.
Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, Preis (meins 56 Euro) - Leistungsverhältnis stimmt
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1718
Haters, go away and hate yourself!
- Ito Eats
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 321
Was das Design angeht, kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen,ist eines der besten Bücher seit Monaten.Leider ist das Buchdesign (was man zumindest bisher im Netz sehen konnte) und auch der fehlerhafte englische Text nicht gerade berauschend. Die Photos allerdings scheinen schon toll zu sein …
Bin zwar noch nicht ganz durch, aber soviel kann man sagen:Preis ist auf den ersten Blick zwar ganz schön fett, aber im Vergleich zur Leistung
Was den Text angeht
Was das Thema fehlerhafte Datierungen angeht...., mal ehrlich,gibt es auch nur ein einziges Buch über Elvis, das keine fehlerhaften Daten enthält.
Verbessert mich, aber ich bin mir zu 99,9 % sicher, das es ein solches nicht gibt.
Bildqualität und Anteil an unbekannten Fotos
Das einzige, was mich an dem Buch stört, das Gewicht
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das wird den meisten reichen.Die Photos allerdings scheinen schon toll zu sein …
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da hast Du völlig Recht, Fehler sind menschlich und finden sich in den besten Büchern.Was das Thema fehlerhafte Datierungen angeht...., mal ehrlich,gibt es auch nur ein einziges Buch über Elvis, das keine fehlerhaften Daten enthält.
Verbessert mich, aber ich bin mir zu 99,9 % sicher, das es ein solches nicht gibt.
Für die Qualität und den Wert eines solchen Buches sind jedoch die Anzahl und die Häufung dieser Fehler ausschlaggebend. Wenn es auf das ganze Werk betrachtet nur eine Handvoll kleiner Fehlerchen sind, die zudem nur von den absoluten Freaks bemerkt werden, dann mag das durchgehen. Springen einem jedoch schon beim bloßen oberflächlichen Durchblättern die Klopper ins Auge, dann darf die Qualität durchaus in Frage gestellt werden.
Wenn ich dann sowas hier lese...
Habe auch schon ein Bild 2 x gefunden unter verschiedenen Daten.
- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 151
Das sehe ich ein bißchen anders.Was das Thema fehlerhafte Datierungen angeht...., mal ehrlich,gibt es auch nur ein einziges Buch über Elvis, das keine fehlerhaften Daten enthält.
Sicher passieren immer Fehler bei Datierungen oder Bildunterschriften. Aber es sollte doch das Ziel eines Buchautors sein,
wenn ich diese Angaben mache, dann doch wenigstens die richtigen. So werden doch diejenigen die es wirklich interessiert,
in die Irre getrieben. Ein Beispiel:
- G.I. Blues -Set: Elvis bekommt königlichen Besuch aus Thailand, laut Buch am 21.6.60 von König Bumiphol und Königin Sirikit. (Seite 110)
Soweit die Unterschrift der Bilder, nur sind das Bilder vom 10.5.60 und zeigen den nepalesischen König Mehendra und Gattin Ratna!
Es gibt genügend Bilder vom König aus Thailand (der heute noch regiert) und Elvis, allerdings nicht im Buch (aber im aktuellen Clubmagazin 153
Ich weiß, für den einen ist das belanglos, aber irgendwann werden die Bilder eingescannt, ins Internet gestellt
und schon kursieren wieder falsche Bilder/Daten. Und das ärgert dich dann auch wieder.
Hab übrigens nur beim durchblättern noch einmal 2 gleiche Fotos gefunden, diesmal aber im selben Zeitrahmen und ohne Angaben
Ich will das Buch nicht schlecht machen, finde es immer noch sehr gut auf Grund der zahlreichen neuen Fotos und durch aus auch sein Preis wert.
Will ja nur zum Denken animieren, falls der Autor das auch irgendwie erfährt, das er bei den nächsten Bücher mehr Sorgfalt walten läßt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist allerdings keine Kleinigkeit, sondern ein Hammer-Klops. Das sage sogar ich als eher Desinteressierter an Bildern.- G.I. Blues -Set: Elvis bekommt königlichen Besuch aus Thailand, laut Buch am 21.6.60 von König Bumiphol und Königin Sirikit. (Seite 110)
Soweit die Unterschrift der Bilder, nur sind das Bilder vom 10.5.60 und zeigen den nepalesischen König Mehendra und Gattin Ratna!