King Of The Internet

Mehr
18.07.2009 13:26 #742914 von jienie
jienie antwortete auf King Of The Internet
@Circle G
Deinem Statement kann ich mich in jedem Punkt nur anschliessen ,
habe das Buch auch gelesen ,es war mir zu mühsam darüber generell etwas zu berichten ,leihe es auch gerne aus ,wer es lesen möchte .....man hat es schnell durchgelesen, da die Schreibweise auch sehr einfach, verständlich für jeden ist .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.07.2009 13:31 #742917 von Lonegan
Lonegan antwortete auf King Of The Internet

Gerhard Schulz, studierter Theologe, scheint in Elvis einen Ersatzgott gefunden zu haben,

Ist das denn nicht strengstens untersagt?

Mehr
18.07.2009 13:32 #742918 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf King Of The Internet
Feine Besprechung! :up:

Mehr
18.07.2009 13:36 #742920 von Donald
Donald antwortete auf King Of The Internet

Feine Besprechung!

Mehr
18.07.2009 13:48 #742929 von Circle G
Circle G antwortete auf King Of The Internet

Feine Besprechung!

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19.07.2009 01:08 #743147 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf King Of The Internet
Mal ernsthaft: Wer wird sich dieses Heftchen denn kaufen? Das ist doch wirklich eine verschwindend geringe Zahl... Was hat das Heftchen denn für eine Chance gegen die allseits bekannten Standardwerke? Es ist nicht mehr als eine Fußnote zu einer Fußnote in der Elviswelt. Also: Forget it... :null:

Mehr
19.07.2009 01:21 #743152 von Circle G
Gut, es muss ja nicht immer alles weltbewegend sein. Grundsätzlich finde ich es toll, wenn jemand mal abseits der üblichen Elvis-Literatur, seine Ideen und Gedanken zu Papier bringt. Ich denke auch nicht, dass der Reverend davon ausgegangen ist, dass sein Büchlein in die Literatur-Geschichte eingeht. Muss es doch auch nicht. Wenn man danach geht, könnte man doch 95% der Elvis-Bücher in die Tonne kloppen, oder nicht?

Im Übrigen habe ich schon mehrere Anfragen wegen des Buches (zum Ausleihen) bekommen. Bezahlen will es wohl kaum einer - was ich verstehen kann, aber lesen wollen es dann doch einige ... :devil:

Mehr
19.07.2009 01:50 #743158 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf King Of The Internet

Mal ernsthaft: Wer wird sich dieses Heftchen denn kaufen? Das ist doch wirklich eine verschwindend geringe Zahl... Was hat das Heftchen denn für eine Chance gegen die allseits bekannten Standardwerke? Es ist nicht mehr als eine Fußnote zu einer Fußnote in der Elviswelt. Also: Forget it... :null:

Natürlich. Schonmal gesehen, wieviele Bücher jährlich über 'Elvis' auf den Markt geworfen werden? Oder über diesen 'King of Rock'n'Roll' ..? :noldno:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
27.07.2009 08:27 #744401 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf King Of The Internet

...meine Rezension <a href=' www.amazon.de/Elvis-King-Internet-Gerhar...225/ref=pd_rhf_p_t_1 ' target='_blank'>online...

Und hier die Antwort vom Autor auf amazon.de:

Freunde,

Danke für Eure Mühe!
"In diesem Buch wird also mal aus einem ganz anderen Blickwinkel an die Sache heran gegangen." Richtig!

"...während andere Fans oft berichten, dass man einen eingefleischten Elvisfans doch eher mit Vorsicht genießen sollte oder ihn im Zweifelsfall höchstens belächelt." Bedauerlich, dass Ihr diese Erfahrung gemacht habt.

" Jeder der sich nur ansatzweise ernsthaft mit Elvis Presley beschäftigt, wird sehr schnell dahinterkommen, dass man den Missbrauch von Medikamenten einfach nicht abtun kann." "Das ist die große Frage, die sich unendlich durch die Diskussionsforen zieht und anscheinend auch nie in letzter Instanz beantwortet werden kann." Irgendwie widersprecht Ihr Euch.

"Gerhard Schulz, studierter Theologe, scheint in Elvis einen Ersatzgott gefunden zu haben..." Das ist doch etwas arg zynisch. Äußert Euch lieber zu den Kapiteln in dem Buch, die sich tatsächlich mit Gott beschäftigen.

"Unzählige Aussagen von Mitgliedern der sogenannten Memphis Mafia, Musikern, Freunden und Freundinnen sowie von Priscilla Presley, der Ex-Frau von Elvis, werden einfach ignoriert." Warum diese Aussagen gemacht werden, ist doch deutlich im Buch erklärt.

"Auch das Gutachten, dass nach seinem Tod über die verschiedensten gefährlichen Substanzen in Elvis' Körper Auskunft gab, scheinen den Autor nicht zu beeindrucken." Nicht nur der Pathologe und der Toxikologe waren der Meinung, dass die vorgefundenen Medikamente genau in der Dosis vorlagen, wie es die behandelten Erkrankungen erforderten, sondern auch Dr. Davis, der 1994 die Obduktion wieder aufrollte und zu dem gleichen Ergebnis kam. "'There is nothing," said coroner Dr Joseph Davis, "in any of the data that supports a death from drugs. In fact, everything points to a sudden, violent heart attack."

"Bücher wie dieses, und ganz besonders Fans wie Gerhard Schulz tragen dazu bei, dass das Bild von Elvis und seinem Schaffen verzehrt dargestellt wird und seine Fans einer besonderen Spezies zugeordnet werden, die in den Medien meist nur Platz in der Tratschsparte finden." Nein. Verzerrt wurde Elvis' Image von den Medien, die glaubten, nur mit Schmuddelstories ihre Leser zur Stange halten zu können. Bedauerlich, dass viele Fans auch dazu gehörten. Den Inhalt meines Buches hat noch keiner in Tratschrubriken dieser Medien gefunden. Aber seien wir mal nicht so pessimistisch.

"Mit verklärtem Blick kommt man leider kein Stück voran." Ja Freunde. Ich harre Eurer geschärften Sichtweisen.

"Wenn man sein Bild vom bekloppten Elvisfan noch vertiefen möchte, dann kann ich hier meine ehrliche Kaufempfehlung aussprechen." Ja! Denn Ihr kommt ja auch drin vor. So sind wir uns erfreulicherweise in diesem Punkte einig?

Best wishes
Euer Gerhard

<a href=' www.amazon.de/review/R2GWRZJL1KBV5X/ref=...99956#wasThisHelpful ' target='_blank'>Quelle

Mehr
27.07.2009 13:18 #744425 von Circle G
Ja, ich habe geweint ... :(

... aber warum spricht Papa Gerdi den Rezensenten eigentlich mit "Euch" und "Ihr" an? :huh: