Sergeant Elvis Presley in Grafenwöhr

Mehr
12.08.2007 16:43 #611693 von Rocker

Denke mal wenn du das Buch "A date with Elvis" hast kannst du wohl auf dieses Buch verzichten.Könnte aber erst nächste Woche die beiden Bücher genauer vergleichen.

A Date with Elvis habe ich. Bin mal gespannt auf Deinen Vergleich. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
12.08.2007 19:03 #611725 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf Sergeant Elvis Presley in Grafenwöhr

Hallo WeSt, ich kann Dir leider nur zu stimmen. Ich habe das Buch ebenfalls und es ist wirklich eine einzige Enttäuschung. Sicher, für 11,80 Euro kann ich kein Kunstdruckpapier erwarten, aber der Inhalt muß wenigstens stimmen. Und wenn ich dann noch die flache Einschätzung von Björn Bergmann vom Collectors Services lese, kann einem eigentlich nur der Hut hochgehen (naja, von ihm kennt man ja auch nichts Besseres, der lobt ja alles, selbst wenn es der größte Mist ist). Aber nun ganz kurz zu diesem Buch. Überhaupt nichts Neues, egel ob Bild (dazu meist noch in schlechter Qualität) oder Text. Alles bereits in Büchern über Elvis in Deutschland mehrfach abgehandelt und dann auch noch mit Abstand besser und ausführlicher.

• Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
12.08.2007 19:37 #611739 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf Sergeant Elvis Presley in Grafenwöhr

To Late,habs heute erhalten und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Mein erster Eindruck ohne genauer den Text studiert zu haben:
Billige Aufmachung und nur s/w Bilder.
Zum Glück ist das "Buch" (A5 Format und jede Seite aus zärtlichstem dicken Zeichenkarton)in 2 Sprachen geschrieben,,sonst wären es statt der 103 Seiten nur 52.
Mir völlig unbekannt waren insgesamt 9 Foto's.Und die sind nicht gerade in einer berauschenden Qualität.
So, nun kann ich nur noch hoffen,das der Text etwas her gibt,sonst hab ich wieder einen Staubfänger mehr im Regal.
Die Kaufempfehlungen auf der Coll.Service Seite habe ich noch nie für voll genommen.Und das aus einem einzigen Grund:
Der Typ versucht seine Sachen an den Mann zu bringen und spricht nicht als Fan sondern als Händler.
Hast Du schon mal einen Händler gesehen, der vom Kauf an seiner eigenen Ware abrät? :klatsch:
Ist doch wohl logisch,der Mann will nur unser bestes,unser Geld.Und ich möchte wetten, das in diesem Jahr bei ihm die Kasse reichlich klingelt.

Wenn Du Dir die Rezensionen noch einmal in Ruhe betrachtest, wirst Du feststellen können, das dort ausschließlich die besseren Elvis-Produkte den Platz für eine Rezension eingeräumt bekommen. Der viele Schrott wird gar nicht erst groß abgehandelt (wobei so eine Aussage selbstverständlich immer subjektiv ist).

Wir treffen also sowohl für das ROCKIN' FIFTIES Musik Magazin als auch für den COLLECTORS SERVICE eine vorab Auslese und haben uns mangels Platz dafür entschieden, bevorzugt die vielen, lohnenswerten Elvis-Veröffentlichungen zu würdigen und die vielen schlechteren Produkte zu ignorieren. Oder fändest Du es besser, dem ganzen Schrott diesen Platz einzuräumen und dafür hochwertige Veröffentlichungen zu vernachlässigen?

Und alles abzuarbeiten, gute und schlechte Produkte, würde eindeutig den Rahmen sprengen, schließlich steht kein ganzes Schreiber-Team dahinter, sondern nur eine einzige Person.

Zu Deiner letzten Ausführung möchte ich noch klarstellen, das Du Dich diesbezüglich irrst und ich in keiner Weise geschäftlich mit dem CS verbunden bin, wohl aber freundschaftlich.

So wie jeder andere Autor (Print- und/oder Online-Medien) bekomme auch ich Rezensionsexemplare zur Vorstellung und zum Verbleib zugeschickt. Dies entspricht, wie bereits erwähnt, den üblichen Gepflogenheiten, übrigens auch von Elvis' Plattenfirma SONY MUSIC/BMG.

P.S. hättest Du nun doch etwas mehr auf den CS gegeben, hättest Du anhand der Vorab-Information bereits erkennen können, das diesesBuch zweisprachig, sowohl in deutscher als AUCH in englischer Sprache geschrieben wurde.

Mehr
12.08.2007 21:32 #611770 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf Sergeant Elvis Presley in Grafenwöhr
Ich habe mir das Buch in einer knappen Stunde durchgelesen und bin maßlos enttäuscht.
Alles was dort geschrieben steht hat vielleicht zu 10 Prozent mit Elvis zu tun und das ist noch dazu aus irgendwelchen anderen Büchern bzw. bei Wikipedia
abgeschrieben worden.Beim ersten Überfliegen dieses "Buches" kamen mir schon Zweifel,die sich auch bestätigten.
Erst ab Seite 49 wird auf Elvis und Grafenwöhr eingegangen und dann auch nicht gleich direkt, sondern es wird ersteinmal auf die Aufgaben der 3.Armee eingegangen.
Auf Seite 83 ist dann auch schon wieder der Bezug zu Elvis und Grafenwöhr vorbei.Dann geht es schon wieder mit Elvis' Verabschiedung los.
Wenn man bedenkt, das das gesamte Buch 103 Seiten im A5 Format hat,jede Seite nur zur Hälfte beschrieben ist (die andere Hälfte ist ja bekanntlich in Englisch)und einige Seiten komplett mit Bildern versehen sind, ist die Ausbeute sehr gering.
Nichts neues und schon garnichts interessantes zum Thema Elvis in Grafenwöhr.
Keine neuen Interviews mit Zeitzeugen,Vorgesetzte,Kameraden,keine Hintergrundinfos und schon garkeine Recherchen vor Ort.
Ich hatte erwartet,etwas mehr zu dem Thema Elvis und Grafenwöhr zu erfahren,aber leider fehlanzeige.
Auch der politisch historische Stellenwert erschließt sich mir nicht.Das übliche BlaBla aus Zeiten des kalten Krieges.
Kurz und gut,jeder der in seiner Sammlung einige gute Bücher zum Thema hat,kann das besser schreiben als dieser studierte Herr.
Hier wurde eindeutig Elvis mal wieder als Aufhänger für eine Billig-Schwarte verwendet,deren Absatz ohne den Namen Elvis Presley sehr fragwürdig gewesen wäre.

Mehr
13.08.2007 22:07 #611984 von Speedway
Speedway antwortete auf Sergeant Elvis Presley in Grafenwöhr

Hier wurde eindeutig Elvis mal wieder als Aufhänger für eine Billig-Schwarte verwendet,deren Absatz ohne den Namen Elvis Presley sehr fragwürdig gewesen wäre.

Kann man da nicht das Geld zurückverlangen?Es ist doch wohl eine Mogelpackung.

Nach dem Titel geht es doch eindeutig um Elvis in Grafenwöhr und nicht um irgendetwas drumherum.Auch das Titelbild verspricht dieses.Leider gibt es zum 30. Todestag neben einigen guten VÖ auch wieder viel Müll wodurch einige wieder viel Geld verdienen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.