- Dank erhalten: 0
DER SPIEGEL - 60 Jahre Zeitgeschichte
- FollowMyDream
-
- Forums Mafia
-
Ja, schon. Ist halt ein Zeitdokment. Allerdings gehört eine DVD dazu. Die dauert fette 95 Minuten, das gab dann bei mir den Ausschlag, sie zu kaufen.
edit: Vielleicht ist DA ja was von unserem Freund Elvis drauf!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
<!--aimg--><a href=' www.geschenkzeitung.de/deutsch/images/ze...en/Elvis_Spiegel.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und dieses Mal liegt es nicht daran, dass er seitenverkehrt war (obwohl es leider auch so war).
- FollowMyDream
-
- Forums Mafia
-
Ist das nicht ein bisschen albern?Der shot vom damaligen Titelblatt liess ihn irgendwie sehr ungünstig aussehen.
Und dieses Mal liegt es nicht daran, dass er seitenverkehrt war (obwohl es leider auch so war).

In dem Moment, als der Auslöser gedrückt wurde, hat er eben gerade gesprochen oder über irgendwas gestaunt oder was weiß ich. Wieso muss er auch auf jedem Titelbild wie abgeleckt aussehen? Nur weil er ein Star ist? Weil er Elvis ist? Seis drum, jeder Mensch sieht irgendwann mal dämlich auf nem Foto aus, das bleibt auch Stars nicht erspart. Und obendrein sieht Elvis hier noch nicht mal ungünstig getroffen aus.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein. Nur meine Meinung..Ist das nicht ein bisschen albern?
Wie Du die findest, bleibt Dir überlassen.
Schrieb ich das irgendwo? Oder deutete ich das an?Wieso muss er auch auf jedem Titelbild wie abgeleckt aussehen
Die Antwort: nein.
Ich finde nur, dass er auf dem Bild etwas sehr einfältig aussieht.

Auch wieder nur meine Meinung, wie Du evt. jetzt auch sicher schon vermutest.
Mag sein. Aber die Wahl eines Titelbildes (bzw. welcher shot genommen wird) erfolgt nicht zufällig.Seis drum, jeder Mensch sieht irgendwann mal dämlich auf nem Foto aus, das bleibt auch Stars nicht erspart.
Deswegen muss es ja nicht unbedingt dieser shot sein, auf dem jemand dämlich aussieht.
Ich könnte Dir hier tausende shots posten, wo Elvis sehr ungünstig aussieht.
Nur: müssen die auf die Titelseite?
- FollowMyDream
-
- Forums Mafia
-
Schrieb ich das irgendwo? Oder deutete ich das an?
Die Antwort: nein.
Ich finde nur, dass er auf dem Bild etwas sehr einfältig aussieht.
Auch wieder nur meine Meinung, wie Du evt. jetzt auch sicher schon vermutest.
Mag sein.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Eben.Das Du das Titelbild als ungünstig deklarierst, impliziert ja eigentlich, daß Du ein ansehnlicheres Bild erwartet hättest
Das wäre ok gewesen. Ich redete ja nicht von shots, wo er wie "abgeleckt" ausseiht, was Du erst ins Feld brachtest, als Du meine Aussage interpretieren wolltest.
Ich habe, nur mal zum Spass, aus derselben Photosession ein alternate genommen...Vielleicht hat sich Elvis, überspitzt formuliert, auf dem anderen Bild ja am Arsch gekratzt .
Das wird es sicherlich nicht gewesen sein.und sie haben schon eins der besten genommen
Aber bestimmt nicht auch nur 3, wovon dieses noch das beste war, weil er sich auf den anderen sonstwo gekratzt hat.Denk mal dran, daß die 1956 wohl noch nicht den Wust an Elvis-Bildern hatten, der heute so rumschwirrt

Eigentlich verstehe ich nicht, wo das Problem ist.
Ich sagte lediglich, dass ich den shot recht ungünstig finde.
Nicht mehr und nicht weniger.
<!--aimg--><a href=' www.geschenkzeitung.de/deutsch/images/ze...en/Elvis_Spiegel.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nur mal um ein Missverständis auszuräumen: ich gehöre nicht zu den Leuten, die Elvis gottgleich finden und denken, dass er auf jedem Bild supi toll aussieht und deswegen mich ein schlechter shot als Elvis-Fan tief verletzt.Und außerdem, wie ich eben schon erwähnte: jeder sieht mal dämlich aus. Er eben auch, das kann auch auf der Titelseite landen. .
Im Gegenteil.
Nur: es wunderte mich schon, warum das einzige Titelbild auf einem grossen Magazin in den 50`s Elvis einfältig und ungünstig aussehen lässt bzw. ob damit eine Absicht verfolgt wurde?
In den 70`s wurden ja auch von den Boulevard-Blättern mit Absicht richtig miese shots genommen, da damit eine Absicht verfolgt wurde.
Die machten das ja nicht um zu sagen"Hey, jeder sieht mal dämlich, fett und morbide aus...deswegen bringen wir dieses miese Photo aus dem August 1976 von Elvis aus Zufall. Und ausserdemhatten wir auch gerade kein anderes.".

Und dies ging mir leider eben mit einer Deiner Gegenargumente so.Deshalb fand ich die Bemerkung dazu eben albern.
Aber ich denke, Du missverstehst mich wohl etwas (s.oben):
Echt jetzt?Die Zeitungen verpflichten sich nicht zu guten Titelbildern, sondern zu guter, ethischer Berichterstattung. Der Spiegel ist nunmal kein Bildband, sondern ein politisches Blatt

Das wirft aber jetzt mein Weltbild vom Spiegel und Co. total um.

Aber Dir ist schon klar, dass auch die Auswahl eines Titelbildes (auch bei Politikern) mit einem bestimmten Zweck verfolgt wird, um eine bestimmte Wirkung zu erzeugen?
Da nimmt man nicht irgendeines, was einem zuerst unter die Finger kommt.
Ich setzt mal voraus, dass Dir das bekannt ist. Zumal es im Journalismus (im albernen sowie im seriösen) von jedem so gemacht wird, sei es ein Magazin oder eine Zeitung etc.
Wenn der Spiegel ein Bericht über Kosknase Fendrich macht, der reumütig ist, werden sie erfahrungsgemäss nicht ein Bild nehmen, wo er gerade den Rasen mäht mit (weil sie gerade kein anderes hatten) - sondern ein entsprechendes, was den Aufmacher noch unterstreicht.
Zu dem Spiegel: ich meinte, dass sie evt. mit Absicht so ein einfältiges nahmen, da insgesamt der Rock`n`Roll von den Medien eher belächelt wurde bzw. deren Protagonisten als einfältige Bauerntölpel tituliert wurden.
Da solltest Du mal denZeitgeist nicht vergessen und deswegen mein Ansinnen nicht als so abstrus darstellen.

Es war nämlch keine Beschwerde ob des Motives, sondern ein Hinterfragen des eigentlichen Hintergrundes.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-

- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 274

das cover ist mistig gescannt...