"Golden Boy Elvis"

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2007 16:29 #583391 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Meine Meinung:

-> Neues aus der Elvis-Welt

Da seid ihr etwas hintendran. Die "neusten" Neuheiten sind im Heft nicht drin. Aber das fehlt mir nicht wirklich, da das heutzutage fast kein Print-Magazin mehr leisten kann.

Ist auch garnicht Ziel des Hefts, siehe Editorial Heft 1 :up:

Ich hoffe meine Ausgabe morgen zu bekommen. Peter Schweers hat mir gemailt und mitgeteilt dass mit dem Versand meiner Ausgabe etwas nicht geklappt hat, und es deswegen wieder zurückgeschickt wurde.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
29.04.2007 16:38 #583393 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Ist auch garnicht Ziel des Hefts, siehe Editorial Heft 1 :up:

Ich weiss.
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2007 16:43 #583394 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"
News sind in gedruckten Heften, die alle paar Wochen ode Monate erscheinen, immer veraltet. Aber es gibt auch noch Leute, die kein Internet haben bzw. ständig darin auf Elvis-Seiten unterwegs sind.
  • Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
29.04.2007 16:44 #583395 von Vincent-The-Falcon

Meine Meinung:

-> Songs von A-Z: After Loving You

Völlig überflüssig.

Damit meinte ich natürlich den abgedruckten Songtext.

Der Studiobericht ist informativ. Ich lese sowas einfach gerne und es ist schön, gesammelte Fakten zu solchen Recordingssession zu haben inkl. VÖs auf CD/LP.

So, weiter:

-> FTD - CD “Unchained Melody”

Guter Konzertbericht in gewohnter Taniolo-Qualität und Ausführlichkeit.

-> Elvis On Tour, 1. Oktober 1974

Schöner Stimmungsbericht. Gut zu lesen und schöne Infos zusammen getragen.

Eine Frage noch: Warum wurde speziell diese Zeit hier beleuchtet?

-> Elvis im Studio, September 1956

Nicht so super ausführlich und in die TIefe gehend, aber ganz ok. Ist das nun eine Serie?

Absolut geil sind natürlich die Fotos in allen Berichten. :up:
Mehr
30.04.2007 11:02 #583589 von HELRADER
HELRADER antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Hallo Vincent, ich möchte gerne auf ein paar Punkte von Dir eingehen.

Zitat > Elvis im Kino: Change Of Habit. Schöne Bilder, die man nicht so oft sieht. Aber was heisst denn das © unten? Ich meine, das sind doch screenshots, oder? - Zitatende

Wo ist denn dort das Copyrightzeichen zu sehen?? Ich sehe nur Noten. Und die bedeuten, dass der Artikel hier zu Ende ist.

Was den Abdruck von Songs mit deutscher Übersetzung angeht, gibt es nach unseren Unterlagen genug Interessierte, die kein englisch können.

Zum 1. Oktober 1974 - einfach, weil der Autor darüber gerne schreiben wollte.

Studio September 1956 - nein, keine Serie. Aber warum eigentlich nicht?
Rader
Mehr
30.04.2007 21:26 #583688 von Speedway
Speedway antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Rader

Im Rockin´ Fifties Magazin gab/gibt es die Serie "Elvis Presley - Der unaufhaltsame Weg nach oben" von Bernd Hermoneit und Peter Baumann.
In den letzten Monaten /Jahren wurde immer ein Monat des Jahres 1956 sehr ausführlich beschrieben.
In der aktuellen Ausgabe 103 war man im August 1956 angelangt.
Im Vorwort der aktuellen Ausgabe wird nun aber auch erwähnt daß Bernd Hermoneit nicht mehr als Autor zur Verfügung steht was nun heißen könnte daß die Serie im RF eingestellt wird.

Soll jetzt im GBE eventuell an die Serie des RF angeschlossen werden oder ist es nun eher zufällig daß der September 1956 gewählt wurde?
Mehr
30.04.2007 21:32 #583689 von HELRADER
HELRADER antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Im Rockin´ Fifties Magazin gab/gibt es die Serie "Elvis Presley - Der unaufhaltsame Weg nach oben" von Bernd Hermoneit und Peter Baumann.
In den letzten Monaten /Jahren wurde immer ein Monat des Jahres 1956 sehr ausführlich

Mehr
02.05.2007 13:33 #583983 von Schorni
Schorni antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Ich habe das Magazin nun auch schon einige Tage, bin aber erst heute zum lesen gekommen. Hab mich auch noch nicht komplett durchgekämpft. Trotzdem schon mal einige Anmerkungen:

1) Erstmal eine fette Gratulation zur Aufmachung. Was für ein Qualitätssprung zum Vorgänger. :blush: Sehr schönes Papier und feine Fotos. Sogar im Innenteil teils farbige Bilder. Das gibt es noch nicht einmal im "anderen" deutschen Mag. :grin:

@Radermacher: Der Bericht über die LP " Die Hits der...." ist wirklich gut zu lesen. :up: Nur kommt er mir unvollständig vor.
Das hört irgendwie bei der Gestaltung der Hülle auf. Nix darüber wie z.b. der Verkauf lief. Oder kommt darüber noch ein zweiter Teil? ;)

@Ciskoking: Die Serie "Concerts on CD" war längst einmal fällig. Nur vermisse ich bei den einzelnen CDs, die du dort vorstellst, eine Wertung. Ich z.b. habe nicht jede Veröffentlichung. Vorallem kaufe ich mir selten ARs.
So eine kleine Anmerkung, wie z.b. die Tonquali ist, ob man diese Scheibe haben sollte oder nicht, das wäre nett. Evtl. ist es ja machbar. :null:

Ansonsten sind die einzelnen Beiträge sehr interessant. Was mit den Autoren, die mittlerweile daran arbeiten, auch verständlich ist. :beifall:

Z.b. die ausführliche Beschreibung der "Writtin for the King" von Schweers, Juhrs und Werner hat mich davon überzeugt, es mir doch zuzulegen.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Edit: 28 Schreibfäler korijiert.</span>
  • Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02.05.2007 14:14 #583988 von Vincent-The-Falcon

Wo ist denn dort das Copyrightzeichen zu sehen?? Ich sehe nur Noten. Und die bedeuten, dass der Artikel hier zu Ende ist.

Ich meinte nicht das
  • Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02.05.2007 14:37 #583989 von Vincent-The-Falcon

Was den Abdruck von Songs mit deutscher Übersetzung angeht, gibt es nach unseren Unterlagen genug Interessierte, die kein englisch können.

Oh, hätte ich nicht gedacht... :null:

Rader

Eben... :up:
Moderatoren: Mike.S.