- Dank erhalten: 224
"Golden Boy Elvis"
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Das sehe ich doch genauso. Deshalb verstehe ich ja auch gerade nicht, warum diese "neuen" Soundtracks nicht genauso akribisch besprochen werden können. Wie schon gesagt, ich meine nur die, welche bereits vor eurer Zeit von FTD veröffentlicht worden sind. Deren Produktion könntest Du doch ebenso beleuchten. Bietet sich geradezu an. Diese Erklärung, es sei nichts Neues enthalten, zieht doch nicht. Außerdem könntet ihr bei der Gelegenheit gleich ´ne neue Serie starten.Aber all das zusammen auf einer CD ermöglicht einen sehr aufschlussreichen Einblick in die Session als Ganzes, was einzelne Outtakes auf etliche CDs verteilt nicht zu leisten im Stande sind. Daher halte ich die FTDs für einer eingehenden Besprechung fdurchaus würdig.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1099
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Ja, so ähnlich meinte ich das. Nur eben im Zusammenhang mit diesen neuen CD´s.Es wäre aber nicht schlecht wenn man die alten FTD Alben die schon vor längerer Zeit erschienen sind so besprechen würde wie du das mit den letzten FTD Veröff. gemacht hast.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
... und die Fans müssten tiefer in die Tasche greifen, wovon aber die wenigsten bereit sind. Da werden sich lieber teure "Bilderbücher" gekauft und die 100ste miesklingende Bootleg, anstatt sich für Elvis' eigentlichen Beruf und die damit zusammenhängende Arbeit zu interessieren, insbesondere weil hier die Dinge mal dataillierter unter die Lupe genommen werden, als man es sonst irgendwo findet.Da muss Rader auf 100 Seiten aufstocken.
Traurig aber wahr!
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1099
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Danke, ich freue mich von Herzen über jeden, der das gerne liest, dann hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt. Ich habe aber auch Verständnis für jeden, der sagt, das geht ihm zu sehr ins Details, damit kann er nichts anfangen. Man kann die Aufnahmen auch anhören, ohne sich damit zu belasten, wer wann wo einen falschen Ton spielt oder singt, wodurch der Take zum Outtake wurde.Ja,aber die Unterschiede bei den vielen Takes das ist ja das Interessante wie Michael bei seinen Besprechungen die Feinheiten heraus arbeitet.
Damit alle etwas davon haben, habe ich die Reviews unterteilt: Am Anfang allgemeine Betrachtungen zur Veröffentlichung und zur Aufmachung, die für jeden interessant sein können. Dann folgt die Analyse der Outtakes - das kann man überlesen, wenn einem das nichts gibt. Am Ende dann ein Fazit, wo auf den Sound eingegangen wird und auf die Frage, ob und für wen sich die Anschaffung lohnt. Ich hoffe, dass das jedem einzelnen Leser-Interesse entgegen kommt. Selbstverständlich freue ich mich über jede Kritik und Anregung - insbesondere natürlich über Lobhudeleien, denn mein Ego braucht gelegentlich auch mal ein paar Streicheleinheiten.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau da liegt das Problem, es wäre dann zuviel pro Heft, wenn man die jeweils akutellen FTDs auch noch so eingehend bespricht. Doch grundsätzlich hast Du Recht, wir haben den Schrank voll mit hochinteressanten Aufnahmen, die veröffentlicht wurden, bevor GBE n der Szene erschien. Die müsste man eigentlich mal nachholen. Ich gehe davon aus, dass Ernst über kurz oder lang (spätestens wenn alle Original-Alben als Classic Album raus sind) das Material ausgeht. Dann haben wir wenigstens eine Aufgabe für die Zeit "danach".Es wäre aber nicht schlecht wenn man die alten FTD Alben die schon vor längerer Zeit erschienen sind so besprechen würde wie du das mit den letzten FTD Veröff. gemacht hast.Ich schätze nur da wird das Heft zu dick.Da muss Rader auf 100 Seiten aufstocken.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ach wirklich? Das ist ja interessant. Welche Songs sollen das denn sein, die da anders abgemischt worden sind? Ich habe keinen einzigen finden können. Alles die altbekannten Masters. Klär mich bitte auf.Erstmals sind die ST auf SOLO CD, dazu teilweise andere Abmischungen.
- Michael-Eh
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 121