"Golden Boy Elvis"

Mehr
08.05.2007 22:47 #586107 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Hat wieder einer "wayne" gepostet?

nicht "einer" "Harty" war es
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08.05.2007 22:52 #586119 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Golden Boy Elvis"

nicht "einer" "Harty" war es

:lach2:

Harty rockT!
Mehr
08.05.2007 22:53 #586122 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf "Golden Boy Elvis"

:lach2:

Harty rockT!

aber nur wenn seine Frau ihm das erlaubt :lach2:
Mehr
10.05.2007 21:33 #586906 von Jörg S.
Jörg S. antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Ich habe mein erstes Exemplar von Golden Boy erhalten, es ist soweit ganz gut.

Es kann aber natürlich auf europäischer Ebene mit Heften wie Elvis Unlimited oder dem Graceland nicht ganz mithalten. Ich denke jedoch das es sich im laufe der Zeit, noch zu einem tollen Heft entwickeln kann.

Super macht weiter so :up:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.05.2007 22:11 #586910 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Es kann aber natürlich auf europäischer Ebene mit Heften wie Elvis Unlimited oder dem Graceland nicht ganz mithalten.

Konntest Du denn mithalten?
Mehr
10.05.2007 23:42 #586936 von Jörg S.

Konntest Du denn mithalten?

Nee hier zb bei der "Writing For The King" Besprechung wo wohl wahrscheinlich einige Nicht-Musikprofis nicht folgen können(Zitat:"wird bei Elvis abwechselnd der Grundakkord mit großer Septime und die Moll-Parallele gespielt", "die Rhythmik, insbesondere die Betonung auf die 2+" oder "wird auf dem Demo der Grundakkord mit kleiner Septime gespielt, aber Elvis lässt die Septime weg" :huh: Auch einige andere Sachen waren leider etwas unübersichtlich bei diesem gutem Ansatz einer Besprechung.

Es waren auch einige andere Sachen wo ich nicht "mithalten" konnte oder besser anderer Meinung war!

Ich möchte hier aber nicht alles breittreten, sonst heißt es wohl dann sowieso gleich wieder von dir das ich Fleißkärtchen sammeln will.

Macht einfach weiter, ihr seit auf dem richtigen Weg :up:
Mehr
10.05.2007 23:44 #586938 von Jörg S.
:rose: :rose: :rose:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.05.2007 23:55 #586940 von User gelöscht

Ich möchte hier aber nicht alles breittreten, sonst heißt es wohl dann sowieso gleich wieder von dir das ich Fleißkärtchen sammeln will.

Nein, im Gegenteil. Wenn, dann kriegst Du heute Fleißkärtchen von mir. Eine konstruktive Kritik ist letztendlich mehr wert als jedes Lob.

Meine recht vorlaute Antwort sollte Dich ja gerade dazu bewegen, konkrete Kritikpunkte zu äußern, statt so einer unbegründeten Pauschalaussage wie "kommt nicht an andere Magazine ran". Jetzt weiß ich wenigstens, was Du genau meinst, zumindest was meinen Artikel betrifft, und nehme diese berechtigte Kritik gerne an.

Was den Punkt anbetrifft: Ich habe mich bemüht, nur dort Musiktheoretisches einfließen zu lassen, wo es mir unbedingt notwendig erschien, nämlich bei den Songs, wo Elvis starke harmonische Abweichungen zum Demo durchgeführt hat. Weiterhin habe ich mich bemüht, mit meinen Erklärungen nur so weit zu gehen, dass man mit dem Schulwissen aus dem Musikunterricht weitestgehend folgen kann. Mein Irrtum lag darin, dass ich dachte, dass jeder den Quintenzirkel und die Grundharmonik im Musikunterricht hatte, nur weil es bei mir der Fall war, und bei den Leuten, denen ich den Artikel zum Gegenlesen gegeben hatte. Jetzt weiß ich auch, dass das nicht jeder in der Schule gelernt hat. Ganz klar mein Fehler.

Sollten weitere Fragen dazu sein, beantworte ich die gerne, entweder hier, oder - das Einverständnis der Herausgeber vorausgesetzt - in der nächsten Ausgabe von GBE.
Mehr
11.05.2007 01:14 #586969 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Mein Irrtum lag darin, dass ich dachte, dass jeder den Quintenzirkel und die Grundharmonik im Musikunterricht hatte...

Was is? Ich war froh, dass ich meine Blockflöte halten konnte. Und enttäuscht, dass Elvis kein Thema war, damals im Musikunterricht... :null:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.05.2007 01:20 #586971 von User gelöscht
Blockflöte mussten wir auch spielen, aber wir haben Musiktheorie ohne Ende gemacht: Notenlesen und -schreiben schon in der Grundschule, Dur/Moll, Quintenzirkel, Harmonielehre, Obertonreihe dann bis zum Ende der Mittelstufe, und in der Oberstufe musste man dann lernen, klassische Komponisten zu unterscheiden. Ich habe damals mit brachialer Gewalt durchgesetzt, dass mal eine Stunde Popmusik drankam. Da wurden dann auf mein Bestreben flott zwei Elvis-Lieder gehört, der Musiklehrer hat die Nase gerümpft, und weiter ging's mit Mozart.
Moderatoren: Mike.S.