The Elvis Encyclopedia

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
05.12.2004 11:46 #279350 von Vincent-The-Falcon
The Elvis Encyclopedia wurde erstellt von Vincent-The-Falcon

Das Leben des legendären King of Rock n` Roll mit all seinen Stationen. Mit atemberaubenden Fotos aus Privatbesitz sowie umfassender Film- und Musikbibliografie.

282 S., zahlr. Farb- und s/w-Abbildungen, 23 x 26 cm, kart.

Virgin Books

Untertitel "by David E. Stanley" und "Foreword by Lamar Fike".

Ist das was? Und WAS ist das? Sind die Fotos tatsächlich rar?

Wer weiss mehr?

:ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.12.2004 15:20 #279420 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf The Elvis Encyclopedia
Ich habe mir das Buch gerade erst zugelegt. Ich finde es nicht schlecht, obwohl die beiden von dir genannten Personen daran beteiligt waren. Was die zum Teil über Elvis und seine Tablettensucht ablassen ist echt nicht schön! Aber wer weiß, ob die nicht doch Recht haben?! Es gibtviele z. T. auch seltene Photos zu sehen! Ich kann mal welche scannen und dir per Email schicken, wenn du willst.
Es gibt eine Einleitung von D. Stanley und ein Vorwort von L. Fike. Dann folgt eine kurze Version von "Elvis-Day by Day". (Eine Chronologie zu Elvis`Leben. Ich finde es informativ, aber nicht gerade allumfassend!)
Dann werden in alphabetischer Reihenfolge die Leute vorgestellt, die zum 'Inner Circle' gehörten! (Von Ginger Alden bis Nathalie Wood!) Dann folgt ein Kapitel mit Kurzbeschreibungen zu allen Filmen. Dann folgt eine angeblich komplette Discographie. Hier sind jedoch nur die offiziellen Sachen enthalten. Außerdem ist hier mit Fehlern zu rechnen. So wird als Aufnahmedatum für Moody Blue der 4. Februar 1974 angegeben! :klatsch:
Dann folgt noch ein Kapitel mit dem itel "Trivia". Hier erfährt man alles mögliche über Elvis! (Nicknames, Co-Stars, Adressen, Gruppen, Duett-Partner, etc.)

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Angaben helfen! Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen! Allerdings sollte der Preis nicht zu hoch sein! Für 15 - 20 € ist es in Ordnung!

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07.01.2005 07:27 #295488 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The Elvis Encyclopedia
Hey, sehe ich jetzt erst! Danke! :up:

Ich kann es für 14,95 Euro kriegen. Ich denke, dass ich es kaufe...

Mehr
07.01.2005 11:43 #295659 von praytome
praytome antwortete auf The Elvis Encyclopedia
zwischen goldman und diesem buch gibts keine unterschiede....der author hat mehrere bücher geschrieben und jedesmal eine andere version der letzten 24 std geliefert.....die vielen versionen die er in interviews geäussert hat gar nicht mitgezählt...

er war on duty aber in wirklichkeit gar nicht da....

witzig sind die ich versuchte elvis zu retten versionen....er war es der die meisten drogen auf elvis namen kaufte...

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07.01.2005 11:49 #295666 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The Elvis Encyclopedia
Mir geht's vorrangig um die Pics da drin.

Kennst Du es? Kannst Du was zu den PIcs sagen?

Mehr
07.01.2005 18:52 #296032 von praytome
praytome antwortete auf The Elvis Encyclopedia
ne menge pics drin...in norm amie qualli...darunter einige rare und einige die heut bekannt sind aber nicht zum zeitpunkt der veröffentlichung.....für 14 euro kann man da nix falsch machen nur beim lesen solltest du auf durchzug starten...da ist selbst für dich echt starker tobac drin....atme elvis atme....

Mehr
04.06.2005 18:01 #364859 von Donald
Donald antwortete auf The Elvis Encyclopedia
<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/0753502933.02.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Soeben gekauft! Für €5,99 bei jpc! :up:

Den größten Teil nimmt ein Day-by-Day-Look auf Elvis´ Leben in Anspruch. Dazwischen viele kleine Zitate von David Stanley und Lamar Fike und jede Menge Bilder, manche davon sind mir bisher unbekannt. Informationen zu jedem Spielfilm (Handlung, Besetzung, Stab, Daten und Zahlen. Offenbar zu jedem offiziell erschienenen Song das Aufnahmedatum, VÖ-Album und wer den Song evt. zuvor aufgenommen hatte. Kurzbiographien über 50 Angehörige des "Inner Circle". Kurzum, ich denke für 5,99 kann man da eigentlich nix falsch machen! :up:

Im Online-Auftritt von jpc ist das Buch übrigens mit diesem Cover abgebildet:

<!--aimg--><a href=' www.jpc.de/image/cover/front/0/3497669.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Warum auch immer... :null:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04.06.2005 18:21 #364872 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf The Elvis Encyclopedia
ist das die taschenbuchausgabe des 1995 veröffentlichten hardcovers oder eine neuüberarbeitung? :null:

Mehr
04.06.2005 18:29 #364874 von Donald
Donald antwortete auf The Elvis Encyclopedia

ist das die taschenbuchausgabe des 1995 veröffentlichten hardcovers oder eine neuüberarbeitung?  :null:

Hardcover ist es nicht, Taschenbuch aber auch nicht. Kartonierter Umschlag (gibt es eine Bezeichnung dafür? Bei jpc heißt es "Paperback") im Format 22 x 25 cm. Britische Ausgabe von 1998.

Mehr
04.06.2005 18:32 #364875 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf The Elvis Encyclopedia
Magst mal linken? :wub:

:doppelwub :wub: :wub:

Moderatoren: Mike.S.