A Date With Elvis - Army Days Revisited

Mehr
09 Nov. 2004 23:46 #267397 von darkmoon
darkmoon antwortete auf A Date With Elvis - Army Days Revisited
Ich überlege mir das Buch zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob es sich für mich wirklich lonht.
Das schwarz/weiß Buch Elvis in Deutschland habe ich schon. Intressant wäre das Buch nur für mich, wenn überwiegend unbekannte Bilder zu sehen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Melanie
  • Melanies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Nov. 2004 12:58 #268844 von Melanie
Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ein exellentes Werk, mit vielen, unbekannten Fotos. Das heißt diese Bilder sind weder vorher in anderen Büchern veröffentlicht worden, noch im Internet zu finden. Neue Sachen und Geschichten habe ich auch erfahren: z.B. das Elvis königlichen Besuch hatte.

Vielleicht erleichtert ja den unentschlossenen Käufern das Inhaltsverzeichniss die Wahl:

Die Ersten Tag In der Army

Grundausbildung In Fort Hood

Elvis Sticht In See

Ankunft In Deutschland

Dienstantritt in Friedberg

Margits Treffen Mit Elvis

Elvis & Bill Haley

Quartier Im Grunewald

Erstes Feldtraining

Der Autonarr

Holiday On Ice

Elvis & Vera Tschechowa

Star Revue Preisausschreiben

Bad Nauheimer Geschichten

Elvis In Paris

Elvis Und Die "Platscher Perle"

Bravo Story "Der Hausgast"

Der Heimliche Urlaub

Weihnachten '59

Happy Birthday Elvis

Operation Wintershild

Der Letzte Tag

Elvis In Schottland

Der Große Tag

Frank Sinatra Show

GI Blues

----

• Melanie
  • Melanies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Nov. 2004 12:59 #268845 von Melanie
Noch eine Frage an die Personen, die das Buch bereits haben:

Auf Seite 145 "Pepsi On The Pants" trägt Elvis auf dem Foto eine andere Krawatte als auf den anderen Fotos, die während dem Fantreffen entstanden sind. Heißt das er hat während dem Treffen die Krawatte gewechselt?

Mehr
14 Nov. 2004 21:16 #269151 von praytome
praytome antwortete auf A Date With Elvis - Army Days Revisited
ein absolutes meisterwerk...

Mehr
15 Nov. 2004 07:26 #269391 von Crocetti
Crocetti antwortete auf A Date With Elvis - Army Days Revisited
Ich kann mich den vorhergehenden Meinungen nur anschliessen, wer "Privat Elvis" schon als <span style='color:red'>ein Muss für jeden Fan </span>betrachtete, der wird hier auf ein Neues bedient, viele Bilder gibt es in Farbe und den Rest in s/w gab es vorher so auch noch nicht. Also nicht lange überlegen, sondern gleich kaufen, solange die Erstauflage inklusive Filmposter "Gold aus heisser Kehle" noch zu haben ist!

Mehr
28 Nov. 2004 19:26 #276361 von Speedway
Speedway antwortete auf A Date With Elvis - Army Days Revisited
Ich besitze dieses Buch auch und es ist für mich dieses Jahr das beste Elvis Buch.Einfach toll gemacht und noch zum vernünftigen Preis.Der Veröffentlichungstermin wurde auch gut gewählt.Wäre es zum 70. Geburtstag veröffentlicht worden,wäre es wohl in der Masse der Veröffentlichungen etwas untergegangen.Ein absolutes Muß für jede Elvis-Bibliothek.

Mehr
02 Dez. 2004 13:51 #278251 von darkmoon
Jetzt habe ich das Buch auch endlich. Den Spruch der Verkäuferin fand ich allerdings bei der lange Warteschlange hinter mir nicht so angebracht:
"Ach wenn haben wir denn da? Unser Elvis! Der schnucklige Elvis! Da isser wohl zu früh gestorben. Aber süß war er ja. " :denkedenke:

Super Buch! Mit für mich vielen unbekannten Bildern. :up:

Mehr
03 Dez. 2004 21:50 #278883 von darkmoon
Gibt es einen Mitschnitt von dem Interview was Ray Nunn mit Elvis führte?
Auf Seite 88

Hier mal die besten Fragen $ Antworten meiner Meinung nach. :grin:

Finde das ganze Interview toll, aber da ich keinen guten Scanner besitze tippe ich einiges ab.

Ray: Wer hat dir denn den schwarzen Spazierstock mit Silberknauf vermacht, den du zwischen
deinen Fingern hin und her drehst?

Elvis: Das ist ein Offizierstab. Ich weiß nicht, ob ich den tragen darf, aber niemand hat es mir verboten - bis jetzt.

Ray: Putzt du deine Stiefel jetzt selbst?

Elvis: Ja, mit etwas Spucke poliere ich sie.
( :clown: )

Ray: Wie alt warst du als du von der Schule abgingst?

Elvis: Achtzehn. Und dumm bin ich nicht.
( Elvis reagiert ja ziemlich empfindlich <_< )

Ray: Vor nicht allzu langer Zeit hat sich ein Mädchen darüber beklagt, dass du sie in die Hand gebissen hast. Beißt du immer?
(Klingt für mich zusammen gereihmt)

Elvis: Nein. Ich hab einfach ihre Hand geküsst. Kann sein, dass das die Art ist wie ich küsse. Vielleicht muss
ich einfach beißen.
( Egal, ob es wahr ist oder nicht. Eine Antwort die zum Nachdenken anregt. :blush: :clown: )

Ray : Du unterschreibst bei Mädchen gern auf bloße Arme, beine und Fußknöchel. Was für einen Stift benutzt du?

Elvis: Einen Kugelschreiber- er kratzt nicht so. :lach2:

Ray: Falls du nicht singen und tanzen kannst, wenn du nach England kommst, Elvis, was sonst kannst du
tun?

Elvis: Ich kann Football auf Rollschuhen spielen. Zuhause habe ich eine Rollschuh- Footballmannschaft.

Mehr
13 Jan. 2005 07:38 #298638 von etp
So, nachdem ich mich der Magie von Bad Nauheim hingegeben habe, konnte ich nicht mehr länger warten. Ich habe mir das Buch bestellt und gestern erhalten - und was soll ich sagen!?

:blush:

Ein wirklich sehr geiles Buch - da merkt man doch wieder sehr deutlich, mit wie wenig aufwand so ein tunzi buch produziert ist <_< - und wie teuer es im Vergleich ist (vielleicht sogar überteuert :devil: )

Dieses Buch deckt glaube ich so ziemlich alles ab, was man über elvis in der army wissen muß. zeitungsberichte, fotos, interviews, chronik - alles in einem buch! - und die Quali ist ebenfalls hervorragend, wie ich finde!

Kaum Raster zu sehen - lediglich bei den reprints des ein oder anderen bravo-covers kann man den weichzeichner erkennen - aber ich denke, das ist historisch bedingt ....

habe es erst ein mal staunend durchgeblättert - aber es wird definitiv meine bisherige bettlektüre "KING" (den Roman meine ich) ablösen :up:

Sehr schön - und nach einem Besuch in Bad Nauheim umso spannender, weil man die Original Schauplätze aus eigener Anschauung kennt - die Bilder rücken so noch näher an den Leser heran ....

• dragon
  • dragons Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2005 10:09 #301721 von dragon
habe das buch auch. bin in einigen punkten etwas enttäuscht.
- viele fotos sind nachcoloriert, ohne vermerk darauf
- einige bilder werden als fotos ausgegeben, sind aber aus zeitungen
- bildunterschriften und texte (vor allem zu München) sind schlicht weg falsch :(

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.