file Elvis Presley und seine Filme von Bernard Seibel

  • Chesay
  • Chesays Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan. 2004 19:44 #230873 von Chesay
<span style='font-family:Times'>Liebe Elvis-Freunde!
Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass unter Kennern der Lektüre über Elvis dann und wann von einem Buch mit dem Titel Elvis Presley und seine Filme von dem Autor Bernard Seibel die Rede ist. Ich interessiere mich sehr für Elvis' Filme und würde mir das Buch gerne kaufen. Leider erschien es als ich gerade 2 Jahre alt war und es ist inzwischen vergrifen.

Ich würde gerne Eure Meinung zu dem Buch hören! Ist das Buch wichtig zu haben? Gibt es ein anderes Buch, das als Alternative zu Elvis Presley und seine Filme gesehen werden kann?

Ich würde mich freuen, bald von Euch zu hören!</span>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2004 20:22 #230879 von Crocetti
Hi Chesay!
Ich habe das Buch damals bekommen, als es erschien und möchte es nicht mehr missen. Es gibt sicherlich bessere und aktuellere Bücher über Elvis` Filmkarriere, jedoch im deutschsprachigem Raum wurde bis jetzt noch kein besseres verlegt. Somit ist es für Elvis-Film-Freunde meiner Ansicht nach eine Pflichtlektüre.

So sind z.B. alle Filmprogramme des Illustrierten Film-Kurier und die Titelseiten anderer deutschsprachiger Filmprogramme abgedruckt. Es enthält weiterhin viele Fakten, die nur die deutsche Austrahlung von Elvis-Filmen betrifft, so wie : Kinopremiere, Erstausstrahlung im Fernsehen, Länge der deutschen Fassung, Namen der Synchrosprecher, Pressekritiken usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2004 21:41 #230884 von ManInBlack
Ja, das Buch ist nett - aber gänzlich unkritisch. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2004 22:55 #230914 von Big Hunk

Ja, das Buch ist nett - aber gänzlich unkritisch. :null:

So habe ich es auch in Erinnerung.

Aber es war das erste deutsche Buch seiner Art und zu der Zeit, als es rauskam, wegen der Hintergrundgeschichten im vorderen Teil, für mich Jung-Fan sehr interessant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2004 23:20 #231413 von Roy

zLiebe Elvis-Freunde!
Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass unter Kennern der Lektüre über Elvis dann und wann von einem Buch mit dem Titel Elvis Presley und seine Filme von dem Autor Bernard Seibel die Rede ist. Ich interessiere mich sehr für Elvis' Filme und würde mir das Buch gerne kaufen. Leider erschien es als ich gerade 2 Jahre alt war und es ist inzwischen vergrifen.

Ich würde gerne Eure Meinung zu dem Buch hören! Ist das Buch wichtig zu haben? Gibt es ein anderes Buch, das als Alternative zu Elvis Presley und seine Filme gesehen werden kann?

Ich würde mich freuen, bald von Euch zu hören!


Das Buch Elvis Presley und seine Filme von B.Seibel ist in der Tat eines der wichtigsten Bücher überhaupt.
Und wie Confetti schon erwähnte enthält es <span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Fakten Fakten Fakten.</span></span>
Wenn du Glück hast bekommst du es noch auf einer Filmbörse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.