file Jailhouse Rock (Cotten & DeWitt)

Mehr
12 Okt 2003 20:11 #195670 von Speedway
Jailhouse Rock (Cotten & DeWitt) wurde erstellt von Speedway
Habe das Buch "Jailhouse Rock" von Lee Cotten und Howard A. DeWitt.
Das Buch ist mitlerweile schon 20 Jahre als und mich interessiert was in den letzten 20 Jahren an Bootlegs auf Vinyl erschienen ist.Ich habe selber einiges an Bootlegs auf Vinyl und möchte wissen,was mir von den letzten 20 Jahren noch fehlt.Vielleicht könnte man ja einen zweiten Teil von dem Buch machen oder eine aktuelle und komplette Fassung. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2021 08:47 - 31 Mai 2021 08:52 #949188 von Charles
Charles antwortete auf Jailhouse Rock (Cotten & DeWitt)
Seit langem hab ich mir mal wieder dieses Buch zu Gemüte geführt und überraschender Weise - offensichtliche - Fehler entdeckt. Zweimal wird an der falschen Stelle das Cover der "Please Release Me" verwendet:





Und dann, wo es um die LP "Please Release Me" geht, ist ein falsches Cover verwendet worden bzw. bezieht sich das Cover links auf eine LP die eine Seite vorher beschrieben wurde. Ist vielleicht kein "richtiger" Fehler sondern eher eine Ungeschicklichkeit:



Oder ist das nur in meiner Ausgabe? Kann mich jetzt nicht erinnern, dass es mehrere Auflagen gab... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Mai 2021 08:52 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2021 13:45 - 31 Mai 2021 15:02 #949193 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Jailhouse Rock (Cotten & DeWitt)
Das gehört so. Und zwar wurde für die holländische Pressung der Single My Baby Is Gone 1970 kein eigenes Cover entworfen, sie steckte in einer Hülle, die optisch der LP Bootleg Please Release me entsprach. Einziger Unterschied, Elvis ist hinten leicht abgeschnitten. Korrekterweise hätte er bei der LP das Cover noch einmal zeigen können, dort ist Elvis nicht abgeschnitten, aber das war ihm wohl nicht so wichtig - es werden ja sowieso nicht alle LP Cover im Buch gezeigt.

 

Bei From Hollywood To Vegas ist es auch kein Fehler, denn für die Erstpressung 1974 wurden die übrigen Hüllen der Please Release Me vewendet, die neue Rückseite wurde als 12 Inch Beiblatt draufgeklebt . Beim ersten Counterfeit das gleiche, allerdings ist hier Elvis hinten wieder abgeschnitten. 

Rückseite:

 

Erst das zweite Counterfeit von 1980 hatte eine eigene Vorderseite.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Mai 2021 15:02 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2021 14:34 #949195 von Charles
Charles antwortete auf Jailhouse Rock (Cotten & DeWitt)
Aaaa. Danke für die Infos!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2021 14:37 #949196 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Jailhouse Rock (Cotten & DeWitt)
Hätte ich so auch nicht gewusst, das "Bootleg Elvis" Buch ist hier einfach Spitze und gibt über alle Details Auskunft. Kann ich nur immer wieder empfehlen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2021 15:35 #949197 von Charles
Charles antwortete auf Jailhouse Rock (Cotten & DeWitt)
Da hatte ich noch nicht nachgeguckt und ja, um Weiten besser. Wenn man z. B. ermitteln will, welche Pressung man hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2021 19:15 #949199 von ronb57
ronb57 antwortete auf Jailhouse Rock (Cotten & DeWitt)
Wird irgendwo einem das Buch - Bootleg Elvis - hinterher geworfen ??, ansonsten recht teuer !!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jun 2021 09:41 #949203 von Charles
Charles antwortete auf Jailhouse Rock (Cotten & DeWitt)
Ne. Leider gibt es das nicht mehr. Und auf Ebay sind das illusorische Preise, wenn es denn da mal auftaucht...
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jun 2021 11:53 #949206 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Jailhouse Rock (Cotten & DeWitt)
Ich hatte bei Ebay Glück mit 125,-. Ist zwar auch noch hoch, aber immerhin keine 160,- bis 180,- wie aktuell. Kommt immer darauf an, wer es verkauft, man muss halt ein wenig am Ball bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.