file Roots of Elvis

Mehr
16 Sep. 2003 11:12 #183007 von Charles
Roots of Elvis wurde erstellt von Charles

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Roots of Elvis

by David Neale
Format: Paperback
Size: 6 x 9
Pages: 231
ISBN: 0-595-29505-3
Published: Sep-2003

An investigation of the often-surprising origins of some 450 songs recorded by Elvis Presley. Fascinating for Elvis fans and other music buffs.

Book Description

During Elvis Presley’s career, he recorded some 800 songs in studio conditions, meant for release on record. In addition, many informal recordings were made of Elvis singing numbers that were never intended for record release.

Such recordings were made at home, whilst visiting friends, during his stay in Germany, or even as one-liners or brief extracts during concert performances. Of all of these songs, David Neale has identified some 450 different titles that were recorded by someone else before Elvis got around to recording them.

Roots of Elvis lists each of these songs, identifying the original recording artist and when the original was made (some date back to the 19th century!), as well as providing fascinating background to the numbers. Readers will be surprised to learn of Elvis’s link with Ignacy Paderewski, for example, the man who prepared USA President Wilson’s Treaty of Versailles. The range of music represented is quite extraordinary and is testimony to Elvis’s versatility: rock’n’roll, blues, rhythm and blues, gospel, folk, and even a bit of classical: who would have thought that names such as Bach, Beethoven and Brahms would appear in a book about the music of Elvis Presley!

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2003 12:58 #183046 von crawfish
crawfish antwortete auf Roots of Elvis
David Neale hat auch eine Webseite.

<a href=' users.pandora.be/davidneale/elvis/originals/index.html ' target='_blank'>The Originals

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2003 13:04 #183047 von jar
jar antwortete auf Roots of Elvis
Dieses Buch interessiert mich, ich werde es bestellen...zu $ 18.95 als Paperback geht ja noch. - Bin gespannt.

B) jar

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2003 13:16 #183049 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Roots of Elvis

Dieses Buch interessiert mich, ich werde es bestellen...zu $ 18.95 als Paperback geht ja noch. - Bin gespannt.

B) jar

WEnn es deutsche Sprache wäre, würde es mich auch interessieren. Habe ich das richtig verstanden. Alle Texte sind dort drin mit Angabe der Herkunft?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2003 13:26 #183063 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Roots of Elvis
Der dt. Text von der HP des ECB für Eva Maria:


Roots Of Elvis
(ISBN: 0-595-29505-3)


... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2003 13:32 #183068 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Roots of Elvis

Der dt. Text von der HP des ECB für Eva Maria:



Mensch Taniolo, das war ja eine ausgezeichnete Idee. Sollte das Buch in deutscher Sprache rauskommen, wäre ich sehr interessiert. Denn nach diesen Informationen suche ich schon eine Weile. Einiges erfahre ich ja bei uns im Club. Aber so in einem Buch zusammen das wäre der Hammer. :up: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2003 13:35 #183069 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Roots of Elvis
Das zeigt mir, das ich vielleicht auch mal wieder die Homepage ansehen sollte und nicht nur immer das Forum. Peinlich <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2003 13:48 #183075 von Charles
Charles antwortete auf Roots of Elvis

Der dt. Text von der HP des ECB für Eva Maria:


Roots Of Elvis
(ISBN: 0-595-29505-3)
                                                                                                           


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2003 18:41 #183190 von jar
jar antwortete auf Roots of Elvis

Das zeigt mir, das ich vielleicht auch mal wieder die Homepage ansehen sollte und nicht nur immer das Forum. Peinlich <_<

Du kannst auch ein Newsletter bei David Neale anfordern...er sendet mir regelmässig seine Buchkritiken zu Neu-Erscheinungen auf dem englischsprachigen Elvis-Markt per E.Mail zu. ;)
(Falls er auch mal Bücher aus anderen Ländern besprochen hat, könnt ihr mich gerne korrigieren.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.