file The Elvis Radio Trilogy von Tony Prince

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Nov 2019 12:02 #927719 von Chief Joseph
The Elvis Radio Trilogy von Tony Prince wurde erstellt von Chief Joseph









Das ist wirklich hochinteressant. Kennt das jemand von Euch? Ich habe das so noch nie gehört.
Ich weiß nur aus meiner Kindheit, dass der Sender Radio Luxembourg damals öfters Elvis Musik gespielt hatte oder auch Themenabende zu Elvis Presley veranstaltet hat.
Ich habe jetzt mal kurz reingehört in die einzelnen Teile, ich muss es mal komplett hören, wenn mehr Zeit ist.
Speziell aber bei Teil 3 musste ich ausschalten, wo es um den Tag geht, wo er starb. Da kam doch das eine oder andere Tränchen hoch. :(

Interessant auch der 1. Teil mit dem Interview von Onkel Vester, wo er u.a. bedauert, dass sich Elvis und Priscilla scheiden ließen, obwohl sie sich liebten.

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: ELVIS ON TOUR

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov 2019 08:43 #927737 von Honeybee
Honeybee antwortete auf The Elvis Radio Trilogy von Tony Prince

Chief Joseph schrieb: ... dass sich Elvis und Priscilla scheiden ließen, obwohl sie sich liebten.


MMn hat Priscilla nie den wirklichen Zugang zu Elvis' komplexem Seelenleben gehabt. Sie war leidensfähiger als manch andere, aber ist das Liebe?
Einige Fans meinen, dass beide unter der Trennung gelitten haben.
Ich denke, dass es zunächst ein Befreiungsschlag für Priscilla war. Danach hat sie verfolgt, wie Elvis immer mehr zum Searcher wurde und sich dabei ruinierte. Sicherlich war die Verbindung so stark, dass sie sich Sorgen gemacht hat, aber Liebe?

Und Elvis nahm sein Leben wie es kam. MMn hat er wenig zukunftsorientiert gehandelt. Er hat einige Frauen, bei denen man ebenfalls von echter Liebe sprechen kann, leichtfertig aufgegeben. Und das von Beginn seiner Karriere an. Er war auch in Sachen Beziehung sehr schnell gelangweilt.

Psychosozial passt das eigentlich nicht. Er ist wohlbehütet in einer Familie mit starkem Zusammenhalt und Füreinander-einstehen aufgewachsen. Im Regelfall tragen diese Menschen die Treue und Loyalität weiter. Er ist von seinen Eltern geliebt worden - da gab es emotional keinen Mangel. Dass er dann so beziehungsunfähig wurde, ist ungewöhnlich. Ich denke, es ist seinem Ruhm geschuldet.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov 2019 11:46 - 15 Nov 2019 11:48 #927743 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf The Elvis Radio Trilogy von Tony Prince

Chief Joseph schrieb: Interessant auch der 1. Teil mit dem Interview von Onkel Vester, wo er u.a. bedauert, dass sich Elvis und Priscilla scheiden ließen, obwohl sie sich liebten.


Ist kein Widerspruch! Zumal "Liebe" nicht wirklich umfänglich definiert scheint, so inflationär viele Menschen damit verbal umgehen, die "berühmten drei Worte" aussprechen, letztlich aber dennoch anders handeln...

Abgesehen davon, mag Vester grundsätzlichen Gefallen an Priscilla gehabt haben, war aber womöglich auch nur einer von denen, die es einfach für unmöglich hielten, dass jemand (als Frau) jemanden wie ELVIS nicht lieben könnte.

Es zu tun und dennoch aber nicht wie Milliarden anderer Frauen (in selbst nur noch schlechten Zeiten) Jahrzehnte lang an der Seite des Mannes auszuharren (bis die Kinder groß sind, das Haus abbezahlt oder auch die Verwandtschaft bereit, es hinzunehmen), widerspricht nicht. Priscilla war halt irgendwann stark genug, ihrer permanenten Selbstaufgabe an der Seite von Elvis ein Ende zu bereiten - Liebe hin oder her.
Letzte Änderung: 15 Nov 2019 11:48 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov 2019 14:29 #927748 von Honeybee
Honeybee antwortete auf The Elvis Radio Trilogy von Tony Prince
Elvis von außerhalb anzuhimmeln ist nicht schwer, es nicht zu tun, schon fast unmöglich.
Aber ich hätte nicht mit ihm zusammen leben wollen. Ständige Demütigungen lassen jede Liebe erkalten, so einfach ist das.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Nov 2019 12:17 #927956 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf The Elvis Radio Trilogy von Tony Prince
Und wer hat schon alle 4 Teile gehört? Gibt es neue Erkenntnisse, die wir besprechen müssten?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.