file Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."

Mehr
16 Jan 2018 11:46 - 16 Jan 2018 11:47 #907218 von DumbAngel
Weitere Liveaufnahme von "I forgot..." wurde erstellt von DumbAngel
Jörgensen nahm vor ein paar Tagen an einem Q&A teil. Dabei erwähnte er, dass demnächst ein weiterer unveröffentlichter Livetrack aus den 50ern erscheinen wird. Im FECC wird gesagt, es handele sich um eine weitere Version von "I forgot to remember to forget".
Mehr weiß ich auch nicht. Vielleicht wird das Stück auf dem Soundtrack zu "The searcher" erscheinen... :null:


EDIT:

Dieses hier aus dem FECC Forum:

Ernst Jørgensen confirmed a 3 Cd set of Viva Las Vegas in Oslo this weekend.

He also had this to say about the future of FTD: "There is from time to time rumours that FTD is going to stop. But that is something I don't know anything about."

The mentioned unreleased song from the 50's is "I Forgot To Remember To Forget".

He also talked about "Elvis On Tour" and "Elvis In Concert" without revealing any plans for either. Regarding EOT there are several parties (Warner, SONY & EPE) that need to talk to eachother for that to happen, and there is a costly project of transferring the old film footage and restoring it which means there is very little money to be made. He said there are always an anniversary for something in the Elvis world and that this year it is the 50th ann. for the '68 special and next year for 1969. Both big years for Elvis. We could maybe take that as a hint for one or two future releases?

The whole Q&A were held in Danish and Norwegian. Flaming Star will most likely upload the whole interview today on their Facebook page, so tune in there for those that are interested and understands the language.
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 11:47 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan 2018 12:05 #907219 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan 2018 13:37 #907222 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."
Wie es aussieht, hat es sich auch nur um einen falschen Bericht gehandelt. Ernst sprach wohl über das schon bekannte "I forgot to..." und nicht über eine Neuentdeckung. Schade, ich hätte gerne mehr Livematerial aus der Zeit. :wacko:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan 2018 14:25 #907225 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."
Kann ich zwar verstehen, wäre aber auf der andere Seite ein eigenartiges Verhalten, dass man zuerst die Massenmarktvariante der Boy of Tupelo Box auf den Markt wirft, mit allem, was man aus der Sun-Zeit hat, um dann ein halbes Jahr später zu sagen, "ach übrigens, ich habe da noch was...".
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
16 Jan 2018 18:49 #907245 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."
Bisschen Dänisch kann ich ja, des Norwegischen bin ich leider überhaupt nicht mächtig, aber abgesehen von den schon aufgeführten Infos konnte ich da jetzt nix gewinnbringendes mehr rausfiltern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan 2018 18:58 #907248 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."
Die VLV-Ankündigung ist schön!
Ich mag den Film und die Songs :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
16 Jan 2018 19:01 - 16 Jan 2018 19:02 #907249 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."
Ich auch, obwohl hier auch einiges an Füllmaterial dabei ist, nichts ist grottig und einiges fantastisch! Der Film hat seine Mängel, ist aber ungemein bunte, unterhaltsame Musical-Unterhaltung. Vermutlich der Elvis-Film den ich am häufigsten gesehen habe. Macht gute Laune.
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 19:02 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan 2018 19:08 #907251 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."
Der Film knistert ungemein - also die Stimmung zwischen den beiden, meine ich
Und You're The Boss ist echt hot. Ich finde den Song heißer als Fever.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
16 Jan 2018 19:12 - 16 Jan 2018 19:13 #907252 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."
Naja, so weit würde ich nicht gehen, aber eine gute Nummer.
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 19:13 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
16 Jan 2018 20:52 #907265 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."
Noch mal zu dem Interview; ewas dass Ernst auch früher schon ähnlich erzählt hat, aber vielleicht ist es für einige ja neu,

Ernst erwähnt dass neu entdeckte Aufnahmen nicht ewig zurückgehalten werden, sondern so schnell wie möglich veröffentlicht würden, als Beispiele nennt er die Outtakes zu LALLAL, Speedway oder Kissin Cousins. Diese wären heutzutage keine 'Weltsensation" mehr, brächten keine Umsatzrekorde. Man habe keine Geheimnisse vor den Fans, keine verborgenen Schätze.

Er sagt auch dass die Qualität wichtiger sein müsse als das Geld. ... ich kenne einige Veröffentlichungen die da eine andere Sprache sprechen.

Leider ist das Interview mehr so eine Art Hofberichterstattung, eine wirklich kritische Auseinandersetzung findet (erwartungsgemäß) nicht statt. Warum eigentlich nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan 2018 21:14 #907269 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."
Hier einmal eine Zusammenfassung der (angeblich) wichtigsten Aussagen: (Sorry, falls sich da jetzt etwas wiederholt)



* "Elvis On Tour" - Sony oder FTD kann keine Audios von EOT veröffentlichen bevor Warner, Sony und EPE entschieden haben, was mit dem Material geschehen soll. Die Filmgesellschaft, nicht RCA, hat die Audios gekauft. Deswegen können sie nicht ohne Einverständnis veröffentlicht werden. Er sagte, es sei möglich, dass die Konzerte auf CD herauskommen, aber nicht in 2018 oder 2019. Er sagte auch, dass ein remasterter Film wahrscheinlich zu teuer sei.
Auf die Frage nach zukünftigen Projekten, antwortete er, dass das große Ding in 2018 "The Searcher" sei. Er erwähnte die Jahrestage des 68er Specials und das 69er Comeback. Hierbei tat er aber keine speziellen Ankündigungen.
Ernst sprach lange über das 50er Box Set aus 1992. BMG in Deutschland war von Anfang an von dem Projekt überzeugt, aber das amerikanische Plattenlabel dachte, es würden maximal 10.000 Exemplare verkauft. Zum Schluss seien 400.000 Exemplare in den USA und 600.000 in der übrigen Welt verkauft worden.
Auf die Frage, ob es ein Update von "A Life In Music" gäbe, antwortete Ernst ausweichend. Er sagte, er würde es nicht tun wollen, nur um Geld damit zu verdienen. Es müsste einen wirklich guten Grund für eine neue Edition vorhanden sein.
Irgendwelche Überraschungen? Ernst verneinte. Aber dass manchmal Dinge auftauchen würden wie the wire recording of "I Forgot To Remember To Forget".
Er sagte auch, dass sie versuchen, neu erstandenes, unveröffentlichtes Material so schnell wie möglich heraus zu bringen, und führte als Beispiele "Live A Little", "Speedway" und "Kissin' Cousins" an. Eine unveröffentlichte Aufnahme von Elvis sei keine Sensation mehr, sie mache keine Schlagzeilen. Also würde es keinen Sinn machen, Geheimnisse vor den Fans zu haben. Falls er irgendetwas findet, wird er es uns wissen lassen.
* "Elvis In Concert" - Lisa Marie wünscht keine Veröffentlichung und der Wunsch wird respektiert. Ernst möchte die Konzerte nicht auf Audio-CD veröffentlichen, weil Elvis in schlechter Verfassung war. Es scheint damit eine FTD-Veröffentlichung ausgeschlossen zu sein.
* The "Aloha" und "Madison Square Garden" LPs: sie werden irgendwann in der FTD Classic Serie erscheinen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
16 Jan 2018 21:34 - 16 Jan 2018 21:35 #907272 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."
So ist es, schön zusammengefasst. Alles aber leider nichts neues irgendwie. Was ich mich frage ist allerdings welchen Maßstab Ernst anlegt bei seiner Auswahl. Konkret meine ich den Umstand, dass er hier explizit erwähnt, dass er persönlich keine Lust habe das erste der zwei Konzerte die 77 gefilmt wurden zu veröffentlichen. Er erwähnt ausdrücklich die Version von AYLT als besonders traurig, geht auf die Performance relativ detailliert ein. (später erwähnt er den Song, die Studiofassung, auf Nachfrage nach einem persönlichen Favoriten noch einmal, der Text sei auf dem Papier etwas kitschig (genaue Wortwahl habe ich vergessen) aber Elvis sei eben deshalb ein so großartiger Sänger und Interpret weil er einem das Gefühl vermitteln konnte, dass er an diesen Song glaubte, dem Zuhörer diesen Song, diese Geschichte wenn man so will, wirklich nahezubringen vermochte, eben auch bei einem solchen Song) Aber zurück zu den 77er Dingern die er nicht veröffentlichen möchte. Ich sehe das ja ebenso, aber auf der anderen Seite hat und hatte er offenbar keinerlei Probleme damit grausige Konzertaufnahmen wie die Unchained Melody, Amatillo 77, America usw. rauszubringen. Wo da jetzt der moralische Unterschied sein soll ist mir ein Rätsel. Vermutlich liegt es doch einfach am Veto von Lisa Jedenfalls habe man das 77er Material in Hinblick auf eine Veröffentlichung im Jahr 17 durchgehört. Glücklicherweise hat man sich eine Veröffentlichung verkniffen.
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 21:35 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan 2018 21:50 #907273 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."
Ja, ich denke auch, dass LMs Wunsch einige zum Nachdenken gebracht hat. Und wenn es so ist, dass die EIC ohnehin nicht die beliebteste Veröffentlichung war - er muss doch mit mauen Verkaufszahlen rechnen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
16 Jan 2018 21:58 #907274 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."
Ganz witzig ist noch die Frage nach den RPO Alben gewesen, zwar antwortet er schließlich diplomatisch (wenn so Leute auf Elvis aufmerksam würden. .... etc.) aber er erwähnt eben auch, dass er nicht dafür sei die Geschichte umzuschreiben, und das Gesicht das er bei der Frage macht, ist eigentlich schon die Antwort, was auch dem Fragesteller auffällt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jan 2018 22:18 #907275 von Donald
Ich habe mir das Interview jetzt nicht reingezogen und danke deswegen Honeybee für die Zusammenfassung. Aber kann es nicht sein, dass Ernst einfach eine VÖ von EIC für das Major-Label ausschloss? Das würde zumindest den seltsamen Widerspruch zwischen den bisher tatsächlich ja schon auf FTD veröffentlichten Peinlichkeiten und dieser Ankündigung erklären. Und das Ding auch auf FTD dann NICHT zu veröffentlichen, wird er wahrscheinlich ohnehin auch nicht als so schlimmen Beinbruch ansehen, denn so fette Kohle wäre damit eh nicht zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen