file 11. Februar 1956 Stage Show Nr. 3

Mehr
11 Feb. 2006 18:45 #452225 von Jörg S.
11. Februar 1956 Stage Show Nr. 3 wurde erstellt von Jörg S.
11. Februar 1956

Am Samstag vor 50 Jahren um 20:00 Uhr tritt Elvis zum 3. mal in der CBS Stage Show in New York auf und bekommt für jeden seiner 6 Auftritte 1250 Dollar.

Es ist übrigens ein ganz schön langer Trip von Charlotte nach New York immer hin 643 Meilen, soweit ich weiß fuhr Elvis zur der Zeit die Strecken noch über die Landstraßen, heute würde man schon circa 11 Std brauchen.

Das Studio 1956 von aussen.
<!--aimg--><a href=' img422.imageshack.us/img422/5348/scan100344tz.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Er singt hier zum ersten mal einen Song seiner aktuellen Single Heartbreak Hotel/I Was The One, warum warum er es nicht vorher tat ist fraglich, vielleicht meinte er damlas schon das die Stücke die denen er das Potential für einen Hit sieht nicht die selben sind welche dann live gut rüber kommen, wie er es in den 70´s formulierte.

<!--aimg--><a href=' img149.imageshack.us/img149/2673/scan10036h8ld.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Doch zuvor singt er eine Cover Version von Carl Perkins Blue Suede Shoes welchen er 12 Tage zuvor am 30. Januar in den RCA Sutdios in New York aufgenommen hatte. Wenn man sich den Auftritt anschaut und ihn mit den 5. Auftritt am 17. März vergleicht erkennt, das Elvis am 17. viel rockiger rüber kommt er singt härter und bewegt sich provokanter, auch wird das Heartbreak Hotel am 17. nicht in Begleitung von Dorsey Orchester vorgetragen wie am 11. Heartbreak Hotel wirkt dadurch viel mehr als Jazztitel, welcher zu der Zeit sehr angesagt und vor allem akzeptabel war.

<!--aimg--><a href=' img307.imageshack.us/img307/1072/scan10036jjkjjk9vk.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Es gab nach der ersten und zweiten Dorsey Show mit Elvis eine Welle von Zuschriften die sich über Elvis und seinem Stil beschwerten, trotzdem bewegten sich aber die Einschaltquoten nach oben zu dem war die Dorsey Show damals nicht die Nummer 1 Show von den Quoten her, da lag sie weit hinter Perry Como der 50 % auf seiner Seite hatte. Doch aber war diese Show für Elvis klar der Weg nach oben.

<!--aimg--><a href=' img372.imageshack.us/img372/5540/scan100374wz.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Der Produzent war übrigens Jackie Gleason der damals eine einflussreiche Gestalt beim Fernsehen war, da er sowohl Star der Serie Honeymooners war als auch ihr Produzent war.

Wer sich die Stage Show vom 11. 02. 1956 jetzt selber mal anschauen will findet sie auf der Shook, Rattle And Roll sowie auf der All 6 Stage Shows Performances.

<!--aimg--><a href=' img372.imageshack.us/img372/426/scan100358xt.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.elvis-presley-superstar.de/DorseyShow-front.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Akustisch kann man die Show auf der The Dorsey Shows von 1976 sowie auf der BMG Box The Golden Celebrations anhören.

<!--aimg--><a href=' i9.ebayimg.com/03/i/04/c6/54/62_1_b.JPG ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' homepage.hispeed.ch/elvis/BMGARCH/98_AGC.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2006 18:48 #452227 von Schorni
Schorni antwortete auf 11. Februar 1956 Stage Show Nr. 3
:up:
Schöner Bericht.
Die "All 6 Stage Shows Performances" hat übrigens ein klasse Bild.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2006 08:00 #452308 von glen d.
glen d. antwortete auf 11. Februar 1956 Stage Show Nr. 3
50 Jahre ist das schon wieder her, Mann ooh Mann !!! :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Feb. 2006 10:00 #452733 von Speedway
Speedway antwortete auf 11. Februar 1956 Stage Show Nr. 3
Schöner Rückblick von Jörg S. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Feb. 2006 13:05 #453415 von tcb_guy
tcb_guy antwortete auf 11. Februar 1956 Stage Show Nr. 3
Toller Bericht, die Bilder sind auch sehr gut. :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.