file Charlotte 10. Februar 1956

Mehr
10 Feb. 2006 19:35 #451953 von Jörg S.
Charlotte 10. Februar 1956 wurde erstellt von Jörg S.
10. Februar 1956

An diesen Freitag tritt im Carolina Theater in der 224-232 N. Tryon St. in Charlotte, North Carolina auf, erlegte dazu die Strecke von 75 Meilen aus Spartanburg zurück. Er gibt 4 Shows jeweils um 14:30 Uhr, 16:30 Uhr, 17:00 Uhr und zum Abschluss um 21:00 Uhr.

Hier das wartete Publikum am 10. Februar 1956 vor den Theater.
<!--aimg--><a href=' www.theatreorgans.com/nc/metrolina/carol...0210.ErniePhipps.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Die "Charlotte News" berichten von einer Gesamt Zuschauer Menge von 6,000 der 4 Show und vielen die nicht mehr rein kamen. Elvis, so erklärt die Zeitung singt in der Art von Johnny Ray mit einen kleinen Touch von Frankie Laine.

Hier ein Blick in den leeren Innenraum des Theaters.
<!--aimg--><a href=' www.cmhpf.org/carothe2.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Es gibt nur diese 2 Auftritte im Carolina Theater, doch er jedoch 16 Jahre später zurück nach Charlotte er tritt dann jedoch am 13. April 1972 im Charlotte Coliseum auf und auch das sollte nicht der letzte Besuch in Charlotte sein. Er kam noch 2 x am 09. März 1974 / 2 x am 20. März 1976 und zuletzt gibt er 2 Shows am 20. und 21. Februar 1977.

So sieht es heute am Theater aus.
<!--aimg--><a href=' www.cmhpf.org/CarolinaTheater.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2006 19:38 #451955 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Charlotte 10. Februar 1956
Von so etwas mal gute Audio- oder gar Filmaufnahmen. Das wär's doch! :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2006 21:22 #452016 von Jörg S.
Jörg S. antwortete auf Charlotte 10. Februar 1956
Ich wäre schon froh wenn wir die 70er Audio Aufnahmen komplett hätten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Feb. 2006 10:08 #452735 von Speedway
Speedway antwortete auf Charlotte 10. Februar 1956
Er gibt 4 Shows jeweils um 14:30 Uhr, 16:30 Uhr, 17:00 Uhr und zum Abschluss um 21:00 Uhr

Stimmen diese Zeitangaben?

17:00 Uhr kommt mir etwas merkwürdig vor.Es sind ja von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr nur 30 Minuten.In diesen 30 Minuten stelle ich mir nun die Show vor,eine Pause für Elvis sowie daß die Besucher der 16:30 Uhr Show wieder nach Ende der Show gingen und die Besucher der nächsten Show auch wieder eingelassen werden mußten.Jede Show hatte im Durchschnitt ja 1500 Besucher und bis die nun aus- und eingegangen sind dauert doch wohl etwas. :huh:

Ansonsten ein schöner Rückblick. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Feb. 2006 10:15 #452737 von Speedway
Speedway antwortete auf Charlotte 10. Februar 1956
Habe es mal schnell selber rausgesucht.
17:00 Uhr ist falsch;richtige Zeit war 19:00 Uhr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.