Las Vegas, Sept. 1972

Mehr
24 Juli 2002 12:24 #2419 von Taniolo
Las Vegas, Sept. 1972 wurde erstellt von Taniolo

Hallo Konzertexperten,
momentan such ich mal wieder nach dem Datum eines Konzertes, das ich einst von einem Sammler aus Südamerika erhielt. Damals leider mit falscher bzw. unvollständiger Datumsangabe.

Sicher ist - und das lässt sich anhand des Repertoires feststellen - dass es aus dem August/September 1972 stammt. Meine derzeitige Annahme ist September 1st, 1972 M/S. Aber ich bin mir natürlich nicht sicher. Das Konzert soll angeblich von Fans aus Argentinien getaped worden sein.

Mittlerweile hab ich mir mal die Mühe gemacht, das Ganze einmal sehr aufmerksam durch zu hören und entsprechend markante Stellen zu notieren. (Ebenfalls habe ich diese Liste schon an einen Sammler in Holland geschickt, aber ich will auch hier mal mein "Glück" versuchen.

Hier die Songlist mit meinen Bemerkungen:

<span style='color:blue'>1. 2001 Theme</span>

A few voices from the audience - maybe the ones that have recorded this concert, probably speaking Spanish

<span style='color:blue'>2. See See Rider </span> (straight version, nothing special, no special ending)
<span style='color:blue'>3. Johnny B. Goode </span> (see 2.)
<span style='color:blue'>4. Until It's Time For You To Go </span> (slightly lyric changes: you're not a dream ...???)
/cut/

<span style='color:blue'>5. You Don't Have To Say You Love Me
6. You've Lost that Lovin' Feelin'

7. Polk Salad Annie </span> (w/o the intro)

.... Elvis says something like "... my name ist Art Frud (??) ..."

<span style='color:blue'>8. What Now My Love
9. Fever </span> (audience is hand clapping while Elvis is singing)

... Elvis announces a medley of folk songs and sings only the title word of <span style='color:red'>Guadalajara</span>

<span style='color:blue'>10. Love Me
11. Blue Suede Shoes
12. Heartbreak Hotel
13. Love Me Tender
14. Hound Dog
15. I'll Remember You
16. Walk That Lonesome Road ... by Voice
17. Suspicious Minds
18. Introductions
19. My Way </span>

(Elvis mishits the lyrics and sings "... my friend, I'll state my case I'll say it clear of which I'm certain ...")

<span style='color:blue'>20. Big Hunk O' Love
21. You Gave Me A Mountain
22. Mystery Train / Tiger Man </span>
/end of tape/

Das Konzert ist, wie einige andere aus dieser Konzertreihe auch, unvollständig aufgenommen und der Mitschnitt bricht nach Tiger Man ab. Wahrscheinlich fehlt nur CHFIL.

So, vielen Dank für etwaige Bemühungen.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Aug. 2002 12:00 #4937 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Las Vegas, Sept. 1972
Nur der Vollständigkeit halber:

Ich hatte mich bezüglich dieses "Tapes" mit Merijn van der Meer (einschlägig bekannter Sammler und Konzert Experte) in verbindung gestzt, der mir mittlerweile bestätigt hat, dass es sich tatsächlich um eine bisher unbekannte Aufnahme handelt. Auf ein genaues Datum konnte er sich bisher aber noch nicht festlegen. Hier seine Antowrt:

The possible date seems to be 29 Aug or 30 Aug or 31 August 1972 DS or MS. Unfortunately I don't have any shows of these dates so there is a gap.

This is based on a few things

1) Until it¹s time for you to go - You don't have to say you love me - You¹ve lost that lovin¹ feelin¹ - Polk salad Annie.
The order of the above songs is until 1 Sep 1972.
From 2 Sep 1972 Dinner show it is Until it¹s time for you to go - You don¹t have to say you love me - Polk salad Annie

2) It can't be the 1 Sep MS because on the 1 Sep DS and 2 Sep DS Elvis sings For the good times after the introductions. My way was sung before and after those days.

Da ich weder eine dieser Shows noch eine gleich lautende Tracklist in einer der Listen der grossen Sammler fand, war ich bis vor kurzem stolzer Besitzer einer sehr raren Show. Jetzt ist sie im Umlauf ... :unsure:

The easy part is over ... und deshalb wird's jetzt erst richtig schwer. Ich kann mir dafür (und für eine weitere Show) zwei Konzerte aus seiner riesigen Liste aussuchen. Was soll man da bloss nehmen? <_< <_< <_<

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.