Musiker 27.09.1957

• dragon
  • dragons Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt. 2002 17:19 #19265 von dragon
Musiker 27.09.1957 wurde erstellt von dragon
ich habe mir die dvd "Hot Shots And Cool Clips" angesehen. dazu folgende frage: wieso sind bei dem konzert am 27.09.57 nicht scotty und bill dabei?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2002 20:27 #19286 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Musiker 27.09.1957
Hatte man (Mr. Parker) denen nicht wenige Tage voher gekündigt?

Und wer spielte dann z. B. am 15.3.58 bei seinem Abschiedskonzert vor der Army mit?

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß dieses Konzert stattgefunden hätte, aber nie mehr darüber gehört (Songs, Musiker, Pics)?

• dragon
  • dragons Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt. 2002 20:30 #19289 von dragon
dragon antwortete auf Musiker 27.09.1957
hmm, gekündigt .. Fontana aber nicht!?

Mehr
21 Okt. 2002 20:39 #19294 von Danny
Danny antwortete auf Musiker 27.09.1957
Im September 1957 gab es einen Streit zwischen Elvis, Scotty und Bill. Die beiden fühlten sich übergangen, während Elvis die grosse Kohle einfuhr, bekamen sie nicht viel mehr als einen warmen Händedruck.

Am 13. September wird Scotty im "Memphis Press-Scimitar" zitiert:"Elvis promised us that the more he made the more we would made. But it hasn't worked out that way."

Schon einen Tag später antwortete Elvis darauf, ebenfalls im "Memphis Press-Scimitar": "If you had come to me, we would have worked things out. But you went to the papers and tried to make me look bad... All I can say is 'good luck' "

Schon am 18. September wird Hank Garland als Elvis' neuer Gitarrist unter Vertrag genommen.

Beim Tupelo-Konzert vom 27. September standen mit Elvis die folgenden Musiker auf der Bühne:

Hank Garland (guitar)
D.J. Fontana (drums)
Cuck Wiggington (bass)

Chuck war ein Freund von D.J. Fontana, den dieser als Bill-Black-Ersatz vorschlug.

Am 5. Oktober beginnen Scotty und Bill ein 16-Tage-Engagement an der "Texas State Fair". Sie treten als "Blue Moon Boys" auf. Noch vor ihrem ersten Konzert tritt Tom Diskin auf Elvis' Geheiss hin auf die beiden zu, und bietet ihnen 250 Dollar für jedes Elvis-Konzert bei dem sie mitspielen. Scotty und Bill sagten zu und schon am 26. Oktober standen die drei wieder gemeinsam auf der Bühne, und zwar im Civic Auditorium in San Francisco.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• anywayyoudo
  • anywayyoudos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt. 2002 00:19 #19329 von anywayyoudo
anywayyoudo antwortete auf Musiker 27.09.1957
Coole Antwort Danny!!! Danke! Den Namen Cuck Wiggington habe ich noch nie gehört. Auch nicht daß sich Elvis und Scotty und Bill mal über die Zeitung so ggs. angekotzt haben!Echt lustig, Rockbusiness pur ....... Ich dachte nur Mick Jagger und Keith Richards hätten sich so in die Haare bekommen...... Woher sind die Info's über die 50ies Konzerte? Hast Du noch mehr?

Mehr
22 Okt. 2002 00:51 #19333 von Danny
Danny antwortete auf Musiker 27.09.1957
Ich würde ja gerne die Rolle des Forum-Orakels übernehmen, allerdings steckt da weder Allwissenheit noch Hexerei dahinter: Steht nämlich alles in Jorgensens Buch "Elvis - Day by Day". Wurde zwar seinerzeit von einigen Fans buchstäblich zerrissen, ich kenne aber, mit Ausnahme der Guralnick-Bücher und Jorgensens Session-Buch, nichts Interessanteres und Informativeres zum Thema Elvis.

Steht auch alles über die Fifties-Konzerte drin. Zumindest die Daten und Ortschaften, und wenn irgend etwas ungewöhnliches vorgefallen ist, so wie hier bei der Scotty-und-Bill-Story, werden natürlich auch die Einzelheiten erwähnt. :smokin:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--EDIT|Danny| 21. 10. 2002, 20:46-->

• dragon
  • dragons Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt. 2002 12:56 #19381 von dragon
dragon antwortete auf Musiker 27.09.1957
auch von mir ein Danke, Danny. du hast mit deinen ausführungen meine frage, die ich im kopf hatte, bereits beantwortet.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.