- Dank erhalten: 1
Home Recordings
- stevie b.
-
Autor
- All The Kings Men
-
Gibt es davon auch ne Nachfolge CD bis 1977???

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Aber es hatte mal vor einem Jahr oder so jemand eine feine Homerecordings-Liste gepostet.
Daraus ging auch hervor, daß Elvis z. B. in Bad Nauheim auch Little Richards "Send Me Some Loving" gesungen hat, oder in den 60ern mal "Since I Met You Baby".
In den Siebzigern sah es da aber ohnehin - soweit ich das noch weiß - mit Homerecordings mau aus (bis auf die 74er Sachen wie "See See Rider" und "I'm So Lonesome I Could Cry"!
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&f=11&t=3767&hl=hayride ' target='_blank'>Vincents Hayride Experiences
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
"Elvis - Live and Unplugged"
1. Heartbreak Hotel
2. Long Tall Sally
3. I was the one
4. Money Honey
5. I got a woman ( I got a sweetie)
6. Blue Suede Shoes
7. Hound Dog
8. Baby let's play house
9. Maybelline
10. That's all right Mama
11. Blue moon of Kentucky
12. Good rockin tonight
13. Tweedle Dee
14. Spanish Eyes
15. Baby what you want me to do
16. I'm so lonesome I could cry
17. C.C. Rider
18. That's all right
19. Your life has just begun
20. Teardrops
Die Tracks 1 - 7 sind vom Konzert in Little Rock, Arkansas. Danach wieder Hayride-Shows-Mischmasch. Ohne "Hound Dog" vom Dezember 1956, diesmal aber wieder mit "Tweedle Dee". Auf die Songs bis dahin bezieht sich wohl das "Live" im Titel der CD.
"Unplugged" meint nun das hier: Die Tracks 14 - 20.
Es sind Privataufnahmen von Elvis zuhause aus dem Jahr 1974, teilweise im Duett mit Linda Thompson. Elvis begleitet sich selbst an der Gitarre. Schön anzuhören und als Bonus auf einer "Low-Budget-Super-Nice-Price-CD" auf jeden Fall zu empfehlen. Als "Hayride-CD" eine glatte Null, insgesamt bewertet: Kaufen, wegen der 74er-Aufnahmen halt.
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Send Me Some Loving hab ich auf CD...Bisher nicht.
Aber es hatte mal vor einem Jahr oder so jemand eine feine Homerecordings-Liste gepostet.
Daraus ging auch hervor, daß Elvis z. B. in Bad Nauheim auch Little Richards "Send Me Some Loving" gesungen hat, oder in den 60ern mal "Since I Met You Baby".
In den Siebzigern sah es da aber ohnehin - soweit ich das noch weiß - mit Homerecordings mau aus (bis auf die 74er Sachen wie "See See Rider" und "I'm So Lonesome I Could Cry"!

Tonqualität ist so naja.
Vielleicht stell ich es nohmal online bei Interesse.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
In "At The Hop" aus Bad Nauheim konnte man vor Jahren mal irgendwo reinhören, aber auch da war das Klavier zu laut und die Aufnahme war ziemlich übersteuert!
Aber "Send Me Some Loving" kenne ich halt schon viele Jahre in den 3 verschiedenen Fassungen (und eine live) von Little Richard, und dann in der völlig anders arrangierten, aber megageilen Dean-Martin-Fassung von 1964, aber von Elvis mache ich mir irgendwie keine Vorstellung.
Wie legt er es denn rhythmisch an?
Hast Du eigentlich Dein Dave-Dudley-Stück nun?