- Dank erhalten: 9505
Elvis On Tour - 1974 California (3 CDs - MRS)
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ich möchte meinen, mit den Konzertaufnahmen hat FTD von Anfang an, nach den Classic-Alben, das meiste Geld gescheffelt. ..
Zu Anfang waren auch noch Booklets dabei, zwar nicht viele Seiten, aber immerhin. Das hätte man doch beibehalten können !
Und dann, was noch wichtiger gewesen wäre, die richtige Geschwindigkeit anzupassen !
Das mag alles richtig sein. Trotzdem denke ich, dass ein Label wie MRS deswegen bei den SBs mehr Liebe zum Detail entwickeln kann, weil das selber Fans dieser Aufnahmen sind, und weil sie sich, zumindest aktuell, etwas darauf spezialisieren können. Dass die beiden FTD "Bosse" wohl eher keine großen Fans der SBs sind und mehr Freude an den anderen Produkten haben, das ist nun mal so.
Wobei man schon sagen muss, dass es auch Versuche gab, die SBs von ihrer Seite auf einen höheren Level zu heben, nehmen wir einmal Return To Vegas/Destination USA/In Florida/Sold Out/Forty Eight Hours To Memphis etc.. Dagegen kann MRS ja eigentlich einpacken. Sowas hätte sich sicherlich auch für andere Highlights, wie z.B. den 71 Shows angeboten, aber Du schaffst halt einfach mit diesem Format keine Masse. Und es läuft halt ein wenig die Zeit davon. Das wird das größte Problem sein, in der noch verbleibenden Zeit die Menge an gewünschten Konzerten herauszubringen. Da muss man wahrscheinlich zeitlich gesehen als Produzent einfach Abstriche machen, sonst ist das nicht zu bewältigen. So würde ich mir das zumindest erklären, dass man mit diesem hochwertigen Format/Design bei den SBs nicht mehr weiter gemacht hat. Was die Geschwindigkeiten angeht, ok, da stimme ich Dir natürlich zu.
Für FTD bleibt das am Ende halt ein Nebenprodukt, um den Wünschen der Fans zu entsprechen. Auch wenn sie damit gutes Geld verdienen, muss man das ja im Gesamtbild betrachten: Es gibt sicherlich Produkte wie die Sessions, wo ein deutlich größerer Aufwand besteht im Verhältnis zum Preis, wo sich das am Ende nicht so rechnet, so gleicht sich das wieder aus. Und es ist ja wichtig, dass es sich am Ende in der Gesamtbilanz rechnet, damit die Jungs weitermachen.
Auch wenn ich bei MRS nicht mehr mitziehe, sind die VÖ denjenigen, die daran Freude haben, sei es als Ergänzung oder weil sie das "Original" nicht haben, herzlich gegönnt. Aber dabei ständig den Vergleich mit FTD zu ziehen oder mich am Ende sogar noch darüber zu ärgern, das bringt halt nix.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1365
FTD hat einiges versäumt, wie hier auch darlegt. Unabhängig vom teilweise teuren Preis oder der Aufmachung, die Gesamtauflage von FTD ist beschränkt. Sehr viele FTD's sind nicht mehr erhältlich.
Wenn MRS dagegen preislich fair ist, einige Fehler der FTD Aufnahmen ausbessert und nicht mehr erhältliche Konzerte nachliefert sehe ich keine Probleme darin. FTD könnte durchaus vergriffen Shows nachliefern dazu in der korrekten Geschwindigkeit. Vermutlich ist der Aufwand zu hoch. Ich betrachte es ähnlich wie Mike.S
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2476
Vielleicht wurde das schon einmal geklärt, aber er kennt doch die von FTD zur VÖ stehenden Konzerte bzw. bekommt diese auch vorher zu hören.
Aber sein Einfluss bezüglich einer Geschwindigkeitskorrektur scheint sehr, sehr eingeschränkt.
Ach ja, ich vergaß, dass er ein nicht so gutes Gehör hat.
Ist jetzt mittlerweile sowieso alles zu spät, es sei denn, es kommen noch einmal Neuauflagen. Dann könnte man etwas "Besser" machen !
Sei es wie es ist.
An dieser Stelle noch einmal - und das letzte Mal - allen Usern und auch Ciscoking ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest !
Und Mike:
In allen Ehren, aber du musst nicht wieder hierzu Stellung nehmen und auch nciht schreiben, dass wir dieses Thema schon einmal "Durchgekaut" hätten. Das weiß ich und ich wollte es trotzdem noch einmal erwähnen.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1634
Aber ohne Bootleger gäbe es FTD nicht, vergiss das bitte nicht! ☝🏻Ist schon irre.
Ohne FTD / Sony gäbe es das Parasiten Label MRS nicht.
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9505
Wobei sich das Thema ja nicht nur auf MRS beschränkt, sondern generell auf Bootlegs, die es in der Gestaltung besser machen. Natürlich hat Cisco recht - woher kommt denn das Ausgangsmaterial, wenn nicht in den meisten Fällen von FTD. Es ist und bleibt wohl ein heikles Thema, das ja leider doch immer wieder zu einer gewissen Spaltung bei den Fans führt, das lässt sich wohl nicht ändern. Bei MRS Produkten geht es wohl deswegen noch etwas deutlicher zur Sache, weil sie ihre Produkte ganz offiziell im Handel anbieten können. Mittlerweile ist man im FECC dazu übergegangen, dass man MRS Neuerscheinungen zwar vorstellen darf, aber keine Diskussion hierzu mehr erlaubt ist, weil sich die Fans darüber immer derart in die Haare kriegen. Aber das nur am Rande.
- Danny-Boy
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 11
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2476
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2885
- Teddybear1967
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 147
- Danny-Boy
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 11