- Dank erhalten: 1365
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Wenn ich es richtig sortiere hat man sich an die Reihenfolge der Single Veröffentlichungen gehalten. In the ghetto war die erste Singleveröffentlichung aus der Session und Kentucky rain die letzte Single. Gut , kann man machen...Also ich muss auch sagen, dass die Titelreihenfolge etwas merkwürdig ist. Als Opener bietet sich ein schnellerer Song meist besser an, ich würde zumindest keinen so ganz ruhigen (ohne Overdubs) Song wie Ghetto wählen. Die 69 CD wirkt generell in sich etwas komisch zusammengestellt. Wenn ich das im Kopf abspiele, passen doch einige Songs in ihrer Abfolge gar nicht recht zueinander.
Ein gewisses Finale am Schluß sollte auch sein, da sind die ganz frühen Sun Balladen in geballter Ladung auf CD 1 auch zu langweilig. Natürlich könnte man sagen, da hinten sind sie wenigstens aufgeräumt und nerven nicht weiter, aber stattdessen ein paar Uptempo MDQ Songs als durchgehende Jam-Session ineinander gemischt, wäre durchaus unterhaltsamer. Kein schlechter Vorschlag.
Und ich mag's auch recht gerne, wenn am Ende kein Fade-Out Song steht. Without Love ist doch geradezu prädestiniert als Abschlußsong. 1973 könnte man entweder ruhig mit Ol' Times Sake, oder aber besser noch mit dem Finale von Got A Feeling (sofern die Back Up Vocals hoffentlich verblieben sind) abschliessen. Für 1976 gilt das gleiche, Way down bietet sich immer gut an, aber natürlich auch I'll Never Fall In Love, bei dem sich Elvis nochmal zum großen vokalen Höhepunkt steigert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 225
Elvis 4ever
- Nordlicht
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 240
Also ich glaube nun mittlerweile, dass die Box etwas für "Neue" Fans ist, die noch nicht so viel über die musikalischen Abläufe der Songs wissen.
Das wäre dann ja finanzieller Selbstmord. Diese vielleicht 100 Fans Weltweit, die ggf. nach den Film dazu gekommen sind?
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2476
Das war 1959 !!
Heute sind es bestimmt nur noch 10,000,000 weltweit !?
oder nur diese hier im Forum ?
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9503
Es wurde allerdings im Vorfeld von den Fans eine neue Abmischung der Show durch Matt Ross-Spang gewünscht. Wahrscheinlich wegen dem super Mix + Sound von MSG + Aloha. Hier allerdings wird sich das wohl leider nicht wiederholen (super Mix + Sound).Warum packen die das Memphis Konzert jetzt hier wieder zum X-ten Male auf eine Veröffentlichung drauf?
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1632
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9503
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1083
Auf der Legacy war alles schön detailliert hörbar, aber der Sound war zu trocken für eine Halle dieser Größe. Das klang eher nach Studio mit Wänden zur Schallunterdrückung.
Die neue Version von Polk Salad Annie vereint die Vorzüge beider Mixe, aber leidet darunter das man die Background Sänger nicht mehr richtig hört.
- Deep Blue
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 36
- Kay65
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 718