file Elvis On Television: 1956 - 1960 (CDS - MRS Camden)

Mehr
20 Sep. 2023 09:26 #972718 von Charles
MRS20056060MRS20056060Bereits 2016 veröffentlichte das Sublabel "MRS Camden" ("Memphis Recording Service") die Doppel-CD "Elvis On Television: 1956 - 1960" und diese wird, wie es scheint, mit anderem Cover am 24.11.2023 nebst Booklet erneut veröffentlicht.

Inhalt - CD 1 - The Dorsey Brothers Stage Show (28.01.1956):
Introduction & Bill Randle Introduces Elvis Presley - Shake Rattle And Roll / Flip Flop And Fly - I Got A Woman

The Dorsey Brothers Stage Show (04.02.1956):
Introduction - Baby Let's Play House - Tutti Frutti

The Dorsey Brothers Stage Show (11.02.1956):
Introduction - Blue Suede Shoes - Heartbreak Hotel (With Orchestra)

The Dorsey Brothers Stage Show (18.02.1956):
Introduction - Tutti Frutti - I Was The One

The Dorsey Brothers Stage Show (17.03.1956):
Introduction - Blue Suede Shoes - Heartbreak Hotel

The Dorsey Brothers Stage Show (24.03.1956):
Introduction - Money Honey - Heartbreak Hotel

The Milton Berle Show (03.04.1956):
Introduction & Shake Rattle And Roll (In Part) - Milton Berle Introduces Elvis Presley - Heartbreak Hotel - Blue Suede Shoes - Milton Berle & Elvis Presley Comedy Sketch - Blue Suede Shoes (Reprise)

The Milton Berle Show (05.06.1956):
Introduction - Hound Dog - Milton Berle & Elvis Presley & Debra Paget Comedy Sketch - Milton Berle Introduces Elvis Presley - I Want You I Need You I Love You - Milton Berle Presents Elvis Billboard Award

Wink Martindale - Top Ten Dance Party (16.06.1956):
Wink Martindale Interviews Elvis Presley & Dewey Phillips Singing Money Honey

CD 2 - The Steve Allen Show (01.07.1956):
Introduction / Dialogue With Steve Allen - I Want You I Need You I Love You - Hound Dog - Yippee Yi Yo Yippee Yi Yay (Comedy Routine With Steve Allen, Elvis Presley, Imogene Coca & Andy Griffith)

Hy Gardner (01.07.1956):
Calling Elvis (Interview)

The Ed Sullivan Show (09.09.1956):
Introduction And Charles Laughton Introduces Elvis - Don't Be Cruel - Love Me Tender - Ready Teddy - Hound Dog

The Ed Sullivan Show (28.10.1956):
Introduction Ed Sullivan - Don't Be Cruel - Introduction Ed Sullivan - Love Me Tender - Introduction Ed Sullivan - Love Me - Hound Dog - Elvis Talks Farewell

The Ed Sullivan Show (06.01.1957):
Ed Sullivan Introduction - Hound Dog - Love Me Tender - Heartbreak Hotel - Don't Be Cruel - Too Much - Elvis Talks - When My Blue Moon Turns To Gold Again - Ed Sullivan Speaks - (There'll Be) Peace In The Valley - Ed Sullivan Farewells Elvis

The Frank Sinatra Show (26.03.1960):
It's Very Nice to Travelling (With Frank & Nancy Sinatra, Joey Bishop & Sammy Davis Jr.) - Fame And Fortune - Stuck On You - Frank Sinatra And Joey Bishop Talk To Elvis - Witchcraft / Love Me Tender (With Frank Sinatra) - Love Me Tender (Reprise With Frank Sinatra) - Frank Sinatra And Nancy Sinatra Farewells Elvis

Quelle: PlasticHead.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2023 00:23 - 22 Sep. 2023 00:46 #972742 von Mike.S.
Aus dem Ankündigungstext:
"Zum ersten Mal ist auf dieser Veröffentlichung eine kürzlich entdeckte Acetat-Version von Elvis' Auftritt in der "Frank Sinatra Timex"-Show im Jahr 1960 enthalten." Die ursprüngliche CD verwendete noch den üblichen Videoton. Damit wär die "Memphis Mansion" CD auch "aufgeräumt".

Die TV-Aufnahmen auf diesem Set stammen von Kinescopes, also Mitschnitten von Fernsehsendungen (siehe LINK ). Das war damals die einzige Möglichkeit, wie man Live Fernsehsendungen aufnehmen und wiederholen konnte, wenn auch in ziemlich schlechter Bildqualität. Das erklärt auch die schlechte Bildqualität der Elvis 50er TV-Shows. Hier einmal ein entsprechendes Gerät, wobei das untere Bild den Grundgedanken am einfachsten veranschaulicht. Es wurden bei MRS wohl andere Quellen als bei RCA verwendet, denn die Aufnahmen klingen hier z.T. wesentlich besser als auf der RCA "A Golden Celebration".

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Sep. 2023 00:46 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Teddybear1967, ronb57, vinorichi, Kay65, Hurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2023 14:20 #972744 von DumbAngel
Wurden die "neuen" Aufnahmen aus der Sinatra Show nicht vor einiger Zeit schon von einem anderen Label veröffentlicht? Irgendwie meine ich mich an etwas zu erinnern....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2023 15:00 #972745 von Mike.S.
Ja, darum habe ich ja geschrieben, die Memphis Mansion CD ist "aufgeräumt". Sie ist damit eigentlich überflüssig. Vor allem hatte sie ja einen Pressfehler und 2 Sek Pause zwischen den Titeln. Gab zwar eine Ersatz-CD, aber die ist bei vielen Händlern nicht angekommen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Forums-Link

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2023 19:27 #972746 von DumbAngel

Ja, darum habe ich ja geschrieben, die Memphis Mansion CD ist "aufgeräumt". Sie ist damit eigentlich überflüssig. Vor allem hatte sie ja einen Pressfehler und 2 Sek Pause zwischen den Titeln. Gab zwar eine Ersatz-CD, aber die ist bei vielen Händlern nicht angekommen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Forums-Link
 


Ach, Memphis Mansions war das Label. Das ergibt Sinn. Ich habe bei den ganzen Bootleg Labels keinen Überblick und hatte die Verbindung nicht sofort hergestellt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 Sep. 2023 10:51 #972752 von Chief Joseph
Wieder mal alter Wein in einem neuen Schlauch. Wer die 2016er Version hat, braucht doch diese Version nicht unbedingt, oder? 

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep. 2023 11:52 #972754 von Teddybear1967
Sehe ich auch so. Die bisherige Veröffentlichung finde ich zwar super toll (wie auch das großformatige Buch), aber auf das Upgrade kann ich verzichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2023 18:01 - 25 Sep. 2023 18:02 #972788 von Ciscoking
Ich habe dasTeil auch und bin komplett zufrieden damit.
Letzte Änderung: 25 Sep. 2023 18:02 von Ciscoking.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt. 2023 16:10 - 01 Okt. 2023 16:12 #972915 von ronb57
Die MRS-Camden sind im TCB-Shop bereits ausgepreist.

www.tcb-shop.de
Letzte Änderung: 01 Okt. 2023 16:12 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.