file Elvis: Steel City ´73 - From "The John Herman Master Tapes": Volume 1 (CD - Straight Arrow)

Mehr
06 Juli 2023 00:04 #971381 von Charles
Das "Straight Arrow"-Label veröffentlicht auf der CD "Elvis: Steel City ´73 - From "The John Herman Master Tapes": Volume 1" den Publikumsmitschnitt der Evening Show vom 25.06.1973 aus Pittsgurgh, PA.

Inhalt:
Introduction: Also Sprach Zarathustra - C. C. Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me Tender - Steamroller Blues - You Gave Me A Mountain - Love Me - Blue Suede Shoes - Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin’ Goin’ On / Mama Don’t Dance / Flip Flop And Fly / Jailhouse Rock / Shake Rattle And Roll / Whole Lotta Shakin’ Goin’ On - I’m Leavin’ - How Great Thou Art (With Reprise) - Hound Dog - Fever - What Now My Love - Suspicious Minds - Introductions Of Singers, Musicians, Orchestra - Happy Birthday To Colonel Parker - I’ll Remember You - I Can’t Stop Loving You - An American Trilogy - Johnny B. Goode - Help Me Make It Through The Night - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

Quelle: Elvis-Collectors.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juli 2023 01:43 #971379 von Mike.S.
Steel City '73 - From "The John Herman Mastertapes" Vol.1  (Straight Arrow - Audience Recording)


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zum Gedenken an John Herman (25. Juni 1942 - 5. Juli 2017) "Ich traf John Herman zum ersten Mal um 1974 - 1975. Wir trafen uns auf die altmodische Weise - per Post. Er schaltete Anzeigen in der Schallplattensammlerzeitschrift GOLDMINE und in den Suchanzeigen von Fanclub-Newslettern. Ich gehörte mehreren an - so knüpften wir Kontakte zu anderen Fans und Sammlern.

John und ich tauschten Briefe aus und tauschten Elvis-Artikel. Sobald unsere Beziehung aufgebaut war, begannen wir zu telefonieren. Mit der Zeit wandelten sich diese Telefongespräche über Elvis zu freundschaftlicheren Themen. Familie, Sport und - im Laufe der Jahre - unsere Gesundheitsprobleme. Er erzählte oft die Geschichte, wie er als junger Mann in South Carolina, wo er geboren wurde, durch die frühen Tage bei SUN Records auf Elvis aufmerksam wurde. Eine lustige Geschichte handelte davon, wie er die SUN-Veröffentlichung von "I Don't Care If The Sun Don't Shine" bekam und sie so sehr mochte, dass er sie eines Tages als Schießübung benutzte. Stellen Sie sich vor, Sie schießen auf eine Platte des SUN-Labels! Natürlich war die Platte damals in den Läden erhältlich, bevor Elvis' Popularität explodierte. Schließlich zogen John und seine Familie nach Uniontown, Pennsylvania. Eine kleine Stadt etwa 45 Meilen östlich von Pittsburgh entlang der Pennsylvania Turnpike. Pittsburgh sollte schließlich eine wichtige Rolle in seiner Liebe zu Elvis spielen. John half mir immens beim Aufbau meiner Elvis-Sammlung. Er war großzügig zu mir und tauschte mit mir Audiokassetten, Kassetten, Videokassetten, Filme und Schallplatten. Wir wurden so gute Freunde, dass er mir 3 Sun Records schenkte, zwei 45 RPMs und eine 78 RPM. Im Laufe der Jahre nahm er viele Elvis-Konzerte auf. Er sah Elvis auf Tournee in Pennsylvania, Ohio, New York, Virginia und an anderen Orten, einschließlich Elvis' letzter beiden Auftritten in Las Vegas. Er hat viel davon mit mir und anderen Fans geteilt. Er half mir sogar, zu einigen dieser Shows zu kommen und teilte seinen Zugang mit mir - ich bin ihm für immer dankbar. Wie viele von uns begann er, die Shows auf Kassette aufzunehmen. Ein Prozess, der für diejenigen von uns, die so etwas machten, eine Lernerfahrung war. Je mehr Shows man aufzeichnete, desto besser wurde man darin. Das Gleiche gilt für das Aufnehmen von Fotos oder Super-8-Filmen. Irgendwann wird man besser und besser. Das Zusammenspiel zwischen Elvis' Mitarbeitern, seinem Vater und schließlich Elvis selbst verschaffte John einen ziemlich guten Zugang zu seinem Helden. Das ist eine Geschichte, die ich in späteren Ausgaben erzählen werde. Elvis liebte Polizisten, und das war Johns Beruf - er war Polizeibeamter in seiner Heimatstadt. John freundete sich mit seinem Helden auf einer persönlichen Basis an.

Die Tonaufnahmen, die er gemacht hat, die Fotos, die er geschossen hat und sogar die ikonischen Filme, die er gedreht hat, sind in der Welt von Elvis legendär geworden. Mit dem Ableben vieler Elvis-Fans und -Sammler aus der ersten Garde ist er einer der Namen und Geschichten, die es zu bewahren gilt. Er hat uns viele großartige Momente und Erinnerungen hinterlassen, die wir alle noch immer teilen und genießen."

Straight Arrow hatte das Glück, eine kürzlich wiederhergestellte Kopie der 1. Generation des originalen, vom Publikum aufgezeichneten Bandes dieser Show zu erhalten, das aus der Sammlung eines amerikanischen Fans stammt. Dieses historische Konzert war nie zuvor in guter Tonqualität erhältlich - bis jetzt! Jede Sekunde wurde verbessert, um ein optimales Hörerlebnis zu erreichen. Der Ton wurde auf die richtige Geschwindigkeit remastered. Wenn Ihnen unsere früheren CDs von 1973 gefallen haben, werden Sie auch diese lieben. Präsentiert in der gewohnten Straight Arrow Manier mit einem erstklassigen Digipak, das Fotos von Elvis in Pittsburgh und Uniondale im Juni 1973 und großartige Linernotes von einem engen Freund von John Herman enthält.

Straight Arrow plant mehrere Bände von "FROM THE JOHN HERMAN MASTERTAPES", ähnlich wie unsere legendäre 2015er "FROM THE RICK RENNIE MASTERATEPS"-Serie. Anmerkung: Elvis-Superfan John Herman hat auch die legendäre Silvester-Show in Pittsburgh 1976 aufgenommen, die von Raubkopierern und dem offiziellen FTD-Label veröffentlicht wurde.

Tracklist:
01. Introduction: Also Sprach Zarathustra - 02. C. C. Rider - 03. I Got A Woman / Amen - 04. Love Me Tender - 05. Steamroller Blues - 06. You Gave Me A Mountain - 07. Love Me - 08. Blue Suede Shoes - 09. Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin’ Goin’ On / Mama Don’t Dance / Flip Flop And Fly / Jailhouse Rock / Shake Rattle And Roll / Whole Lotta Shakin’ Goin’ On - 10. I’m Leavin’ - 11. How Great Thou Art (with reprise) - 12. Hound Dog - 13. Fever - 14. What Now My Love - 15. Suspicious Minds - 16. Introductions of singers, musicians, orchestra - 17. Happy Birthday to Colonel Parker - 18. I’ll Remember You - 19. I Can’t Stop Loving You - 20. An American Trilogy - 21. Johnny B. Goode - 22. Help Me Make It Through The Night - 23. Can’t Help Falling In Love - 24. Closing Vamp

All tracks recorded live from audience in Pittsburgh, PA on June 25, 1973 Evening show.


Quelle: elvis-collectors.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juli 2023 08:58 #971380 von ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2023 12:17 #971412 von Gypsy
Immer wieder lustig, mit wieviel Geschwafel versucht wird ne lausig klingende AR an den Mann zu bringen. Da ist man sich noch nicht mal zu schade in den Text zu schreiben, daß der Sound jetzt sehr gut klingt. Was für Blender. 
Ich bin als Teenager mal auf so was reingefallen und freute mich auf eine 76er Show in "sehr gutem Sound". 
Erst dachte ich das meine Anlage kaputt ist oder die CD ne Macke hat, bis ich geschnallt habe was hier nicht stimmt. Am liebsten hätte ich den erwürgt, der das Konzert in nem Fan Club Magazin besprochen hat. "sehr gut" hahaha

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2023 12:31 #971414 von fronk
Naja, der Youtube-Link bezieht sich nicht auf die beschriebene CD. Aber auch ich glaube nicht, dass es bei der angekündigten CD bedeutend besser wird. Diese CDs sind halt für die Erbsen- äh Listen-Sammler unter uns, welche jeden »Furz« sammeln. Es sei ihnen gegönnt. Für mich wäre das auch nix.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2023 13:10 #971416 von ronb57
Na ja Gunnar, es ist (oder soll) das Konzert schon sein, nur eine frühere VÖ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2023 13:24 #971417 von Mike.S.
Eine klangliche Verbesserung dürfte wohl vorhanden sein. Im FECC schreibt man: "The sound is not too bad. This new CD is from the master tape." Das nur am Rande, ansonsten schließe ich mich Gypsy und fronk an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2023 13:42 #971418 von fronk
@ Ron

Das hatte ich schon verstanden, aber selbst eine jüngere Generation der Kopie macht aus einer weniger schlechten AR noch lange kein SB! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2023 16:22 #971596 von Ciscoking
Super Konzert wie eigentlich alle aus dieser wilden Zeit. Jede klangliche Verbesserung ist
gerne willkommen. Für Sammler solcher Sachen ein Muss. Ichkrieg sie demnächst rein.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2023 07:57 - 10 Sep. 2023 13:52 #972614 von Charles
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Sep. 2023 13:52 von Mike.S.. Begründung: Versuch, Bilder leserlicher zu machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.