file Off The Record, We're The Greatest - Volume 1 (CD - ESS Records)

Mehr
12 März 2023 00:01 #968951 von Charles
Auf Volume 1 der "Off The Record, We're The Greatest"-Serie erscheint bei "Elevated Stage Sound Records" im "Mini-Gatefold LP Format" der Publikumsmitschnitt der Dinner Show vom 28.08.1972 aus Las Vegas.

Inhalt:
Opening - See See Rider - Johnny B. Goode - Until It’s Time For You To Go - You Don’t Have To Say You Love Me - You’ve Lost That Lovin’ Feeling - Polk Salad Annie - What Now My Love - Fever - Love Me - Blue Suede Shoes - Heartbreak Hotel - All Shook Up - Love Me Tender - Hound Dog - I’ll Remember You ("Walk That Lonesome Road" By JD Sumner - Not Recorded) - Suspicious Minds - Introductions - For The Good Times - A Big Hunk O’ Love - You Gave Me A Mountain - Mystery Train / Tiger Man - Can’t Help Falling In Love / Closing Vamp

Quelle: Elvis-Collectors.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Jochen, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 März 2023 07:15 - 12 März 2023 07:17 #968953 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Soundsample - Johnny B. Goode (Link)  
Quelle: Elvis-Collectors.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 März 2023 07:17 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Jochen, ronb57, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 März 2023 08:54 - 12 März 2023 08:58 #968958 von Kay65
Eine neue Show vom August 1972 die es -meines Wissens- auch nicht in Sammlerkreisen auf CD-R gibt. Gute Setlist und der Soundsample -Danke Charles- haben mich auch überzeugt. Dazu noch eine schöne Verpackung.
Für mich als Sammler solcher Audience Recordings daher ein Muss. 
Letzte Änderung: 12 März 2023 08:58 von Kay65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 März 2023 10:35 #968961 von Ciscoking
Mal wieder was für das Sammlerherz..T-O-P.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 März 2023 10:43 #968962 von king77
Ja , sehe ich auch so weil die Shows vom August / Sept. 72 waren alle top.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 März 2023 11:54 - 12 März 2023 12:17 #968964 von Mike.S.
Ich hatte gestern Abend beide Releases inkl. Übersetzung und Soundsamples zusammengefasst, aber die Trennung der CDs ist Charles lieber. Ich ergänze die Übersetzung des Werbe-Textes nochmal hier bei Volume 1. Die doppelten Posts zuvor habe ich entfernt, sonst ist das etwas unübersichtlich. Charles meint zwar, dass der Werbetext nicht so wichtig sei, aber ich finde ihn an sich ganz interessant. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Danke für's Verständnis. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Off The Record, We're The Greatest Volume 1&2  (ELEVATED STAGE SOUND RECORDS)

ZWEI völlig unbekannte Las Vegas Shows. Jetzt zum ersten Mal erhältlich. Elvis bringt das Haus zum Beben, das Publikum singt mit und die Fans sind begeistert. Und das Beste daran ist, dass es sie bisher noch nie in irgendeiner Form gegeben hat!

Wir starten mit diesen beiden unveröffentlichten Shows gleichzeitig. Es ist der Beginn unserer Reihe mit seltenen, außergewöhnlichen oder unveröffentlichten Aufnahmen und sie sind in einer CD im „Mini-Gatefold LP-Format“ mit Innenhülle untergebracht, um unsere Veröffentlichungen von anderen mit dem gewissen Extra zu unterscheiden. Dies wird unser Markenzeichen sein. Sie wissen also, dass Sie die echte haben werden.

Wir können sie nicht unter unserem regulären Label veröffentlichen (Kommentar im FECC: Gravel Road), da die Leute den gleichen Sound erwarten könnten, was einen falschen Eindruck erwecken würde. Aber wir versichern Ihnen, dass diese Veröffentlichungen die gleiche Aufmerksamkeit haben werden, wie wir sie normalerweise an den Tag legen.

Aus diesem Grund haben wir das brandneue Label ELEVATED STAGE SOUND RECORDS ins Leben gerufen, damit es jeder sofort an seinem Namen und unserem Markenzeichen erkennen kann, den „Mini Gatefold LP“ -CDs. 

Wir konzentrieren uns auf Zwei-Mikrofon-, Ambient-, Soundbooth- und Publikumsaufzeichnungen von Konzerten oder Shows. Die Auswahlkriterien für uns sind: Noch nie veröffentlicht, völlig unbekannt oder sehr guter Sound, idealerweise alle drei in einer Veröffentlichung vereint! Wir müssen in der Lage sein, die Aufnahme zu genießen, sonst hat es keinen Sinn, sie zu veröffentlichen. Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Releases mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Nun, jetzt haben wir uns vorgestellt, machen wir mit den beiden Shows weiter.

Wir hoffen, es macht Ihnen Freude, dass wir neues Material bringen und dabei auch seltene und schöne Publikumsaufnahmen nicht vernachlässigen. Diese fangen die Essenz einer Elvis Show oft besser ein als ein Soundboard oder ein Multi-Track und überraschen Sie vielleicht mit verrückten und lustigen Fakten und beeindruckenden Performances und so manchem scherzhaften Wortgeplänkel. Der Titel dieser beiden CDs ist wortwörtlich einer Werbung aus den siebziger Jahren von RCA MAGNECTIC TAPE entnommen und irgendwie passt das auf eine freche Art zu ELVIS!

Im Better Sound Studio wurde der Ton restauriert, die Aufnahme selbst war zwar beschädigt, aber eine gute Basis. Die Seltenheit und die hohe Qualität der Aufnahmen haben uns darin weitergebracht, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Für die Puristen unter uns haben wir nicht das gesamte Rauschen entfernt, da dadurch auch die Details der Musik und die Dynamik der Aufführung verloren gehen würden. Insgesamt haben wir versucht, den Ton ausgewogen zu gestalten und zu bereinigen, wo es möglich war. In einigen Fällen war das nicht möglich, ohne den Ton zu verschlechtern, also haben wir ihn so gelassen, wie er ist. Wir haben die gesprochenen Passagen angehoben, um Elvis sprechen zu hören, was an einigen Stellen eine Herausforderung war, sein Herumscherzen ist zuweilen lustig und macht die ganze Show noch besser. Wir halten dies für eine qualitativ bessere Publikumsaufnahme, trotz der Einschränkungen des Quellbandes.

Beide CDs werden in einer schönen "Mini gatefold LP" CD-Verpackung mit Innenhülle und einem Innenposter präsentiert. Verpackt im klassischen Vegas-Promotion-Stil von 1972. Keine Liner Notes, da die Auftritte und Songs für sich selbst sprechen. Wir hoffen, dass Sie es so sehr genießen wie wir es tun.
Letzte Änderung: 12 März 2023 12:17 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., wapoe, Teddybear1967, Jochen, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 März 2023 12:59 #968967 von ronb57
Ach danke lieber Mike, ich hatte ja bloß den Originaltext eingestellt, aber wir User hier sind ja alle Deutsch bzw. deutschsprachig !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Deshalb ist es besser so, wunderbar !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nun bin ich am Überlegen, ob ich die neue MRS nicht und dafür die Bootlegs kaufe !?
Bitte Preise, wenn vorhanden, einstellen.

Don' t just look down, help me !
Zitat Elvis 29.06.1974, Kansas City
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 März 2023 13:23 #968970 von ronb57
Zusatz:

Ich meine, in dieser Qualität wären die Konzerte auch gut für eine FTD-Veröffentlichung !

@ Ciscoking

Damit man nicht doppelt kaufen muss oder maybe will, wie sieht es damit aus, zumal man auch das RCA-Zeichen erkennen kann !?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 März 2023 13:26 #968971 von Kay65
@ronb57 - Also mein Händler des Vertrauens nimmt für jede 20,00 Euro. 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 März 2023 16:12 - 12 März 2023 16:13 #968972 von fronk
Bitte KEINE (weiteren) Publikumsmitschnitte über FTD! Wie oft hört man sich solches Zeuch mit Vergnügen an?

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 12 März 2023 16:13 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.