file Elvis Presley - Blowin' In The Wind (Reel Trax)

Mehr
13 Okt. 2022 11:33 #966272 von Charles
1342-121342-12Für den Oktober 2022 plant das Label "Reel Trax" die Veröffentlichung der CD "Elvis Presley - Blowin’ In The Wind".

Inhalt:
Fool's Rush In (incl. "Needle Drop" - Elvis Singing With A "Nelson Riddle"-Record) - It's A Sin To Tell A Lie (Elvis Singing With A "Nelson Riddle"-Record) - 500 Miles (New Version) - Beyond The Reef (Overdubbed Version With Rejected Single Master) - Almost (Take 3) - Blowing In The Wind (Clean Master With Small Edits) - What Now My Love ("24 Bit Stereo" - Home Recording) - Suppose (Home Recording) - Tennessee Waltz (Remixed Edit) - See See Rider (Nashville 1970 Mashup 24 Bit With Added Piano) - I Can't Help It (If I'm Still In Love With You) (Home Recording) - Don't Cry Daddy (2019 Remix Overdub) - In The Ghetto (Remix - 2022) - If I Loved You (Home Recording) - Love Song Of The Year (Overdub By Voice) - Tumbling´ Tumbleweeds (Home Recording, Remastered) - We Call On Him (1967 Mix) - After Loving You (Remix - Home Recording) - Mary In The Morning (07.08.1970 - Rehearsal Overdub) - Where No One Stands Alone (Live Remix) - Elvis Introduction - You’ll Never Walk Alone (Extended Master 11.09.1967)

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2022 13:11 - 13 Okt. 2022 13:19 #966271 von Mike.S.
Elvis Presley - Blowin' In The Wind (Reel Trax)

Now available for pre-order and will come out around October 26th,  2022. 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Tracklisting:

01 - Fool's Rush In included Needle Drop ( Elvis singing with a Nelson Riddle record)
02 - It's A Sin To Tell a Lie (Elvis singing with a Nelson Riddle record)
03 - 500 Miles (New Version)
04 - Beyond The Reef (Overdubbed version - Rejected single master)
05 - Almost (take 3)
06 - Blowing In The Wind (Clean Master with small edits)
07 - What Now My Love (24 Bit stereo - Home recording)
08 - Suppose (Home recording)
09 - Tennessee Waltz (edit - Remixed)
10 - See See Rider (Nashville 1970 Mashup 24 Bit with added piano)
11 - I Can't Help It (If I'm Still In Love With You) (Home Recording)
12 - Don't Cry Daddy ( 2019 Remix Overdub)
13 - In The Ghetto (Re-mix - 2022)
14 - If I Loved You (Home recording)
15 - Love Song Of The Year (Overdub by Voice)
16 - Tumbling´ Tumbleweeds (Home recording - remastered)
17 - We Call On Him (1967 Mix)
18 - After Loving You (Remix - Home Recording)
19 - Mary In The Morning (August 7, 1970 - Rehearsal Overdub)
20 - Where No One Stands Alone (Live Remix)
21 - Elvis Introduction - You’ll Never Walk Alone (Extended Master 09-11-67)

Quelle:  Fifties Store

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Okt. 2022 13:19 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2022 14:49 #966273 von Kay65
Cooles Cover. Aber das war es auch schon meiner Meinung nach. Homerecordings New Version gemischt mit Rehearsals Overdubs oder added Piano. Warum, wieso, weshalb? Was soll so eine Vö? Puh, ich verstehe das nicht. Sorry. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2022 18:30 #966274 von Ciscoking

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2022 00:01 #966282 von Mike.S.
Hier noch der vollständige Ankündigungstext:

Remaster, Remixe, neue Bearbeitungen sowie eine Auswahl von Originalaufnahmen, die Ihnen ein völlig neues Hörerlebnis bieten.

Blowin' In The Wind" bietet Ihnen Songs wie die Homerecording-Aufnahme von "Fools Rush In", die jetzt fast wie eine kristallklare Studioaufnahme klingt. Außerdem wird auf diesem Album zum ersten Mal enthüllt, dass das, was auf dem 'From Elvis In Nashville' Boxset als Jam-Version von 'Mystery Train' vermerkt ist, eigentlich eine langsamere Version von 'See See Rider' sein könnte. Der vorletzte Song ist die einzigartige Live-Aufnahme von 'Where No One Stands Alone'. Diese Version ist nun mit neuen Overdubs versehen, ähnlich wie bei 'Unchained Melody'. Dies und vieles mehr gibt es auf diesem großartigen neuen Album des Labels Reel-Trax zu entdecken. Ein völlig neues Hörerlebnis - das sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!

Gehen wir näher auf einige wesentliche Tracks der CD ein:

Fools Rush In: Diese Platte beginnt mit dem von Frank Sinatra inspirierten Arrangement von ''Fools Rush In'', Nelson Riddle und sein Orchester begleiteten Sinatra bei seiner Aufnahme von 1960. Elvis singt zu dem 1959er Album '''Sing A Song With Riddle''' und tut dasselbe für ''It's A Sin To Tell A Lie''. Beide Versionen sind einzigartig und man kann sich nur vorstellen, wie es geklungen hätte, wenn Elvis sie in einem Studio mit diesen Arrangements aufgenommen hätte.

In ähnlicher Weise singt Elvis auch auf einer anderen Platte, diesmal mit Instrumenten - ''Sing A Song With The Kingston Trio''. Dabei handelt es sich jedoch nicht um die Gruppe selbst, sondern um eine Hommage an die Musik der Gruppe mit instrumentalen Nachbildungen ihrer Hits. Elvis und seine Gruppe von Freunden haben beschlossen, zu ''500 Miles'' und ''Blowin' In The Wind'' zu singen. Diese Songs wurden neu abgemischt, um eine optimale Klangqualität zu erreichen und die Heimaufnahme mit der tatsächlichen Aufnahme von der Platte zu vermischen.

Beyond The Reef'' ist das Overdub-Master und vermittelt das gleiche Gefühl wie die anderen Songs auf dieser CD. Es handelt sich um das abgelehnte Single-Master.

Während der Song ''Almost'' eine Studioaufnahme war, ist Elvis' einsamer und trauriger Gesang in Kombination mit dem berührenden Pianospiel eine schöne Ergänzung zu dem klassischen Gefühl dieser Platte.

"What Now My Love'' kann fast als ein völlig anderer Song angesehen werden, ohne das spätere bombastische Arrangement. Elvis und seine Gruppe singen zu einem lustigen Pianospiel in einem schnelleren Rhythmus, im Gegensatz zu der dramatischen Version, die später einer der Höhepunkte auf seiner ''Aloha From Hawaii''-Platte sein sollte, während ''Suppose'' eine Testaufnahme für eine Elvis-Session war. Später entschied man sich, den Gesang der Hausaufnahme für das endgültige Master zu verwenden, das dann overdubbed wurde. Hier haben wir eine undubbed Version.

Der ''Tennessee Waltz'' ist eine neu erstellte Version, die overdubbed und neu bearbeitet wurde. Der Grund dafür ist, dass der ganze Song von Elvis' Lachen und Scherzen verdorben wird und wir versucht haben, eine viel ernstere Version zu machen - hören Sie sich das Ergebnis an!

''See See Rider'' ist eine weitere Vorstellung davon, was hätte sein können. Als es 2020 auf ''From Elvis In Nashville'' veröffentlicht wurde, war es fälschlicherweise als ''Mystery Train'' gelistet. Wenn Sie genau hinhören, können Sie offensichtlich hören, dass es sich um ''See See Rider'' handelt und der Beweis dafür ist genau hier, da ein Live-Gesang auf das Instrumental gemischt wurde. Diese Version kommt einer Studioversion von 1970 am nächsten.

"Don't Cry Daddy" und "In The Ghetto" sind beides spezielle Overdub-Versionen, die noch mehr von der Schönheit von Elvis' Stimme zeigen.



Tja .... 
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Okt. 2022 17:15 #966375 von fronk
Wer mal reinlauschen mag: 

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Okt. 2022 19:57 #966384 von Mike.S.
Alles klaro, guter Tipp. Das sind die üblichen künstlichen Overdubs, die es ja haufenweise gibt, von DJ Ethan und wie sie alle heißen. Das mit See See Rider klingt ganz interessant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Okt. 2022 07:27 #966390 von Jochen

Wer mal reinlauschen mag: 
Nach dem ersten reinhören, muss ich sagen: Hört sich gar nicht mal so übel an. Da gibt es weitaus misslungene Sachen. Zumindest hat man nicht diesen „Fahrstuhlmusik Effekt“ wie bei vielen dieser neuen künstlichen Oberdubs Dinger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2022 10:51 #966710 von Mike.S.
DayByDay hat die CD unter die Lupe genommen.   Link zum Review.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Nov. 2022 14:41 #966741 von Gypsy
Wenn 500 Miles und Blowin In The Wind tatsächlich besser klingen als auf der FTD, rechtfertigt das für mich den Kauf.
Wo kann man die CD erwerben? 
Frage in die Runde. Auf YouTube gibt es eine Longversion von Padre (DJ Ethan). Ist die jemals irgendwo auf CD erschienen? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.