file Elvis - Behind The Curtain (NGR)

Mehr
22 Sep. 2022 17:30 #965852 von Charles
Elvis - Behind The Curtain (NGR) wurde erstellt von Charles

Vom Label "Next Generation Records" erscheint mit einem 16seitigem Booklet die CD "Elvis - Behind The Curtain" mit dem Soundboardmitschnitt der Opening Show vom 26.01.1972 aus Las Vegas, NV.

Inhalt:
See See Rider (Incomplete) - Proud Mary - Never Been To Spain - You Gave Me A Mountain - Until It's Time For You To Go - Polk Salad Annie - Love Me - Little Sister / Get Back - All Shook Up - Teddy Bear / Don't Be Cruel - One Night - Hound Dog - A Big Hunk 'O Love - Bridge Over Troubled Water - Lawdy, Miss Clawdy - An American Trilogy - Introductions - I'll Remember You - Suspicious Minds - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp

Bonus Songs:
Never Been To Spain (17.02.1972 DS) - Love Me (14.02.1972 MS) - A Big Hunk 'O Love (17.02.1972 DS) - An American Trilogy (15.02.1972 MS) -  Can't Help Falling In Love / Closing Vamp (15.02.1972 - MS) - For The Good Times (Rehearsal & Take 5)

Quelle: Elvis-Collectors.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2022 18:55 #965842 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Behind The Curtain (NGR)
Elvis - Behind The Curtain (Next Generation Records)

Bereits 1997 veröffentlichte das Label 2001 die erste Ausgabe der Eröffnungsshow vom 26. Januar 1972 auf Soundboard, eine Offenbarung zu der Zeit, da wenig über Elvis erstes Engagement in diesem Jahr bekannt war, so dass Sie sich nur vorstellen können, welche Aufregung dieses unveröffentlichte Soundboard den Fans brachte auf der ganzen Welt, dann beschloss das Label Audionics im Jahr 2008, es diesmal in besserem Sound für diejenigen zu veröffentlichen, die die alte CD nicht mehr bekommen konnten.

Wir bei Next Generation Records sind der Meinung, dass genug Zeit vergangen ist, um diese Show als unsere Debütveröffentlichung erneut zu veröffentlichen, zumal 2022 das 50-jährige Jubiläum der Show markiert und eine offizielle Veröffentlichung nicht stattfindet, haben wir uns entschieden, zum Original Tape zurückzukehren und die Show sorgfältig von Grund auf zu mastern, um die Show jetzt so zu präsentieren, wie sie klingen sollte, mit einem druckvollen Sound, der noch nie zuvor gehört wurde, und jüngeren Fans die Möglichkeit gibt, diese Show zu bekommen, und älteren Fans, die Show im bestmöglichen Sound zu bekommen ohne lange suchen zu müssen!

Diese Show ist für sich genommen historisch, da es das erste Mal war, dass dem Publikum eine ganz andere Elvis-Show präsentiert wurde, abgesehen von einigen brandneuen Outfits. Weg war "That''s All Right" als Eröffnungssong, der Elvis' Karriere startete und stattdessen würde Elvis jetzt mit „See See Rider“ eröffnen, einem Song, den er zwei Jahre zuvor während der Show gesungen hatte und der auf seinem klassischen „On Stage“-Album veröffentlicht wurde. Neue Songs wurden hinzugefügt, die Elvis zuvor noch nicht aufgeführt hatte, darunter die Three Dog Nights-Melodie „Never Been To Spain“, Elvis‘ neueste 45RPM-Single „Until It’s Time For You To Go“ und ein Song aus seinem Backkatalog darunter „A Big Hunk 'O Love“, ein Song, der noch nie zuvor live aufgeführt wurde, obwohl er bereits 1958 aufgenommen wurde. Elvis zeigte seinen Patriotismus, indem er Mickey Newburys „An American Trilogy“ aufnahm, was einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Der wahre Fan weiß, wie wichtig diese Show für die Geschichte von Elvis Presley war und ist. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Veröffentlichung ein brandneues Hörerlebnis zu bieten, einige seltene Bonustracks von den 1972 aufgenommenen Multitracks wurden hinzugefügt, um die CD abzuschließen was Ihnen bestimmt gefallen wird. Dies ist eine Jewel-Case-Veröffentlichung, die mit einem 16-seitigen Booklet mit Informationen, seltenen Zeitungskritiken, Augenzeugenberichten und einigen unveröffentlichten superseltenen Fotos präsentiert wird, die während dieser Saison aufgenommen wurden!

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tracklist:
01. See See Rider (Incomplete)
02. Proud Mary
03. Never Been To Spain
04. You Gave Me A Mountain
05. Until It's Time For You To Go
06. Polk Salad Annie
07. Love Me
08. Little Sister / Get Back
09. All Shook Up
10. Teddy Bear / Don't Be Cruel
11. One Night
12. Hound Dog
13. A Big Hunk 'O Love
14. Bridge Over Troubled Water
15. Lawdy, Miss Clawdy
16. An American Trilogy
17. Introductions
18. I'll Remember You
19. Suspicious Minds
20. Can't Help Falling In Love
21. Closing Vamp

Bonus Tracks
22. Never Been To Spain (February 17, 1972 - Dinner Show)
23. Love Me (February 14, 1972 - Midnight Show)
24. A Big Hunk 'O Love (February 17, 1972 - Dinner Show)
25. An American Trilogy (February 15, 1972 - Midnight Show)
26. Can't Help Falling In Love - Closing Vamp (February 15, 1972 - Midnight Show)
27. For The Good Times (Rehearsal & Take 5 - March 30, 1972)

Quelle: FECC

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2022 20:01 #965844 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis - Behind The Curtain (NGR)
C-R-....nee ich lass es lieber..;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2022 20:14 - 22 Sep. 2022 20:15 #965847 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Behind The Curtain (NGR)
Warum schon wieder CREPES, sehr geehrter Cisco?King?.
Dieses Konzert hätte auch schon durch FTD veröffentlicht werden können !!
Das unten hast du zu der 1997 Ausgabe vom Label 2001 geschrieben:

A very good opening show which features a few songs performed for the first time live on stage. Elvis isn`t very talkative, concentrates on his singing. Highlights You Gave Me A Mountain, Proud Mary., I`ll Remember You. Nice selection of bonus songs. (Ciscoking)  
Letzte Änderung: 22 Sep. 2022 20:15 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2022 20:25 - 22 Sep. 2022 20:26 #965848 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis - Behind The Curtain (NGR)
War das falsch?

Ich beziehe mich nicht auf den Inhalt. ..wenn ich meine Kurzantwort gebe..sondern auf die xte Auflage einer Show...also wenn man sie schon 5 Mal gebracht hat...übertrieben gesagt...braucht man sie kein 6.Mal. Das Totschlag Argument..."für Neueinsteiger und jene, die die vorigen 5 Ausgaben verpasst haben"...zieht natürlich immer.
Übrigens: FTD hat die Show nicht vergessen. 
Letzte Änderung: 22 Sep. 2022 20:26 von Ciscoking.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2022 20:43 #965849 von king77
king77 antwortete auf Elvis - Behind The Curtain (NGR)
FTD hat ja ohnehin bereits 7 Songs von dieser Show veröffentlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2022 20:43 #965850 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Behind The Curtain (NGR)

C-R-....nee ich lass es lieber..;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Übrigens: FTD hat die Show nicht vergessen. 
Sehr schön, das ist gut zu wissen.

Ich verstehe Dich schon, immer wieder Neuauflagen von denselben Shows, immer wieder der Hinweis "zurück zum Original-Tape" und neu remastert, oder eben wie gerade an anderer Stelle in DES. Ich hab' auch keine Lust, mir alles nochmal in DES zu kaufen. Es gibt natürlich auch Fans, die die Shows nicht haben, das muss man berücksichtigen, aber der Hinweis mit FTD ist an dieser Stelle genau richtig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2022 08:18 #965856 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Behind The Curtain (NGR)
@ Ciscoking

Du schreibst: " FTD hat die Show nicht vergessen " zur obigen CD !
Aber auch zu den '71 Konzerten wird das gleiche oder ähnliches von dir geschrieben !

Wo bleiben denn mal die interessanten Aufnahmen, die du schon als herausragende Konzerte bei den Bootlegs bezeichnet hast ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2022 11:56 #965863 von Kay65
Kay65 antwortete auf Elvis - Behind The Curtain (NGR)
Wenn man sich mit C-R-… nicht auf den Inhalt sondern auf die x-te Auflage bezieht, hilft das glaube ich keinem hier. Es ist eine Soundboard Show 1972 in guter Qualität mit vielen guten Songs -neuer Opener Song, andere Songs werden hier zum ersten mal live vorgetragen- , und einem Elvis der hier wirklich top drauf ist. Das zur Show. Das es sich um die x-te Veröffentlichung handelt kann, ja sollte man sogar erwähnen. Aber einfach pauschal Crap zu schreiben ist etwas wenig an Aussage. Die Show ist wirklich sehr gut. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2022 12:43 #965864 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Behind The Curtain (NGR)
Er hat es ja im Hinblick auf letzte Debatte nur angedeutet und mit einem Augenzwinkern geschrieben. Botschaft ist also angekommen, damit sollte man es gut sein lassen. Und natürlich bezieht er sich nicht auf die Show an sich.

Im Grunde genommen ist das Thema ja doch komplizierter. Zunächst muss man sich fragen, woher kommen die Bänder. Wenn sie sich in Privatbesitz befinden, ist das noch wieder etwas anderes, als wenn sie über irgendwelche "Umwege" aus dem Archiv von Sony stammen. Ich erinnere nur einmal an die FTD "Return To Vegas". Wie oft gab es die Show als Bootleg, immer wieder von einander abgekupfert, aber die Tonqualität von FTD ist am Ende unschlagbar. FTD muss sich das als kleines Label  ja auch zeitlich einteilen und gewisse Prioritäten setzen, man kann jetzt nicht jeden Monat eine neue VÖ erwarten. Je öfter sowas aber auf Bootleg erscheint, desto eher wird es offiziell womöglich verschoben. Gerade weil sich die Fans dann beschweren, dass man das ja alles schon hat. Die 71 VÖ von MRS waren sicherlich nicht förderlich für eine VÖ durch FTD.

Die alten Bootleg CDs sind immer irgendwie über Ebay zu haben, wie gerade auch aktuell die Opening Night 72. Wer sie also wirklich noch nicht hat, könnte sich die Show auch so zulegen. Hier geht es halt doch eher um reine "Geldmache", indem man mit Versprechungen lockt, wie "neu vom original Tape remastert", was in den meisten Fällen nicht stimmt, da nichts anderes als eine PC Nachbearbeitung der alten Bootlegs dahinter steckt. Ich kann verstehen, wenn das irgendwann einmal Unmut erzeugt. Wobei es mMn noch etwas anderes ist, ob die Show bereits von FTD erschienen ist und dann nochmal in DES angeboten wird, was ja nur einen ganz kleinen Käuferkreis anspricht, oder ob die Show noch zur Veröffentlichung durch FTD geplant ist. Daher finde ich den Hinweis von Cisco bzgl. FTD hier richtig. Man könnte noch etwas Geduld haben, in jedem Fall natürlich, wenn man das Konzert schon hat und es nur um eine klangliche Verbesserung geht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.