file Las Vegas International Presents Elvis: Now 1971 (4 CDs - MRS)

Mehr
08 Apr. 2022 10:52 #960213 von Mike.S.
Nein Ronny, der Preis liegt noch nicht vor.

Yes, Harty, es ist kein echtes Stereo, sondern DES, wo über ein Frequenzverfahren einzelne Instrumente auseinander gerechnet werden können. Da es bei den Frequenzen immer wieder Überschneidungen gibt, ist das bei den 70er Aufnahmen nur bedingt erfolgreich. Z.B. für Schlagzeug/Gitarre funktioniert das recht gut, beim Orchester wird es schwieriger. Man kann aber eben auch die Gewichtung von Elvis' Stimme etwas anpassen oder Verzerrungen herausfiltern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2022 11:14 #960216 von fronk
Die Gewichtung anpassen, Verzerrungen vermindern etc. ja, dafür sollte man solche Technologien verwenden. Aber dann wieder in einem Mono-Mix herausgeben und nicht Fake-Stereo – nur meine Meinung.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Apr. 2022 12:15 #960217 von Vincent-The-Falcon
Es sieht also so aus, als hätte man damit so etwas wie "The Complete Recorded Januar / Februar 1971 Live"- Box... ja?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2022 12:19 #960220 von ronb57
Habe von einem netten User hier im Forum die mir noch fehlenden SB-Aufnahmen vom Jan./Feb. `71 Engagement per Mail zum Downloaden bekommen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Muss ich mir noch anhören, aber er soll nicht sauer sein, falls ich mir die MRS dennoch bestelle !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2022 12:45 #960221 von Mike.S.

Muss ich mir noch anhören, aber er soll nicht sauer sein, falls ich mir die MRS dennoch bestelle !
Würde ich auch machen bzw. mache ich auch, denn so kompakt alles zusammen ist das doch eine feine Sache.

Es sieht also so aus, als hätte man damit so etwas wie "The Complete Recorded Januar / Februar 1971 Live"- Box... ja?
Genau. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2022 14:56 #960227 von Jochen

Also rein inhaltlich gesehen ist chronologisch alles komplett vorhanden, was es jemals zu den Jan./Feb. 1971 Shows gab. Ich war mir vorher gar nicht bewusst, dass tatsächlich alles auf 4 CDs passt.

Bis auf den Splice im letzten Lied wurde auch alles so in der Reihenfolge belassen, wie es aufgenommen wurde. Es wurden also keine Lücken in den Bändern durch Songs aus einer anderen Show gefüllt. Ich fand diese künstlich zusammengebastelten Shows immer etwas irritierend. Das ist hier also einmal eine klare Linie. 

Soweit wirklich sehr schön! Jetzt muss man abwarten, was aus dem Klang gemacht wird. Die 71 Shows neigen auch hier und da zu Verzerrungen. Das konnte MRS immer ganz gut reparieren. Es waren ja bisher nicht alle DES SBs schlechter wie das Mono Original. Gerade bei der 69 Show und einer 70 Show im "First Engagements" Set konnte man durchaus hörbare Verbesserungen erzielen.
 
Die Strategie die Songs in chronologischer Reihenfolge zu veröffentlichen, find ich erfrischend gut.
Sehr geiles Konzept!

Ich gehe davon aus Michi, dass du dir das Set zulegen wirst?
Bin dann schon auf deine Beurteilung gespannt, ob DES diesmal wieder in die Hose geht, oder sich ein Kauf diesmal lohnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2022 15:00 #960228 von Mike.S.
Wie sagt Vince immer so schön: Kauf ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2022 15:01 #960229 von Jochen
Aber wehe du weinst dann wieder bei mir wegen dem DES Mix.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2022 15:26 #960231 von Mike.S.
Nee, ich bin mir des Risikos bewusst. Die Boston war echt nix. Aber mich reizt halt auch dieses "Komplett-Konzept". Man wird berichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2022 12:31 #960243 von Mike.S.
Erste Preisangabe zur ungefähren Orientierung im australischen Shop: 38,- €    Link  

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.