Elvis - February 1970: Las Vegas International Hotel

Mehr
29 Dez. 2021 23:44 #955321 von Mike.S.
Ich schick' Dir das morgen 'mal per PN, dann kannst Du ja überlegen, wie Du's machst..

Täusche Dich allerdings nicht bzgl. der Rebooked. Ist "nur" eine Bootleg, richtig, aber CD 2 +3 klingen wie eine offizielle Kauf CD, also das könnte genauso von Sony stammen. Darum ergänzt sich das natürlich hier auch klanglich ungeheuer gut. Die zwei CDs der Rebooked finde ich extrem gut und die sind in dem neuen Set ja enthalten (CD 1/2 der Box waren Opening/Closing Show, die sind also auch abgedeckt).

Heute hat Charles ja die Trackliste ergänzt, ich finde ganz nett, dass man auch an diverse Remixe wie z.B. von der Legendary Performer 3 LP gedacht hat. Also ist schon eine tolle Zusammenstellung.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2021 00:16 #955322 von Mike.S.
Gerade an anderer Stelle entdeckt, ist inhaltlich 1:1 identisch zu diesem Set:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nähere Infos dazu auf der CD-Info Seite   HIER .

Mehr
30 Dez. 2021 20:29 - 30 Dez. 2021 20:48 #955353 von Ciscoking
Man hätte sich dieses Werk bereits 2018 kaufen können..
www.elvisoncd.com/EIGENECD_a-z/import/W/wamimsbox.htm

Naja..nun noch einmal..und wer das Material dann immer noch nicht von original FTD u.a. hat..kriegt in 2 Jahren bestimmt die 3. Chance...copy and paste..copy and paste..copy and paste. 
Achso..wurde bereits erwähnt..sorry.
Letzte Änderung: 30 Dez. 2021 20:48 von Ciscoking.

Mehr
30 Dez. 2021 21:02 #955354 von Laser-Freak

Man hätte ... bereits ... können.

Ist doch mal 'ne Ansage!

So werde ich jetzt jedem 'begegnen', der hier auch nur ansatzweise etwas thematisiert, das -in welchem Forum auch immer- in den letzten zwei Jahrzehnten bereits behandelt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, vinorichi

Mehr
30 Dez. 2021 21:07 #955356 von fronk

Man hätte sich dieses Werk bereits 2018 kaufen können..
www.elvisoncd.com/EIGENECD_a-z/import/W/wamimsbox.htm

Ja ein Totschlagargument, hätte man ja vorher schon. Dann hättest Du vielleicht schon in den 1970ern jedes Konzert mit dem Kassettenrekorder mitschneiden können. Oder Du hättest eventuell ganz viele Autogramme von Elvis einsammeln können, jede Platte beim Erscheinen kaufen können und wärest heute dadurch eventuell sehr reich … Hätte, hätte Fahrradkette … ‘Ne unverschämtere Antwort als Deine wäre mir tatsächlich auch nicht eingefallen.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
30 Dez. 2021 21:15 #955358 von Mike.S.
Versteh' nicht so recht, was Cisco gegen das Set hat. FTD ist vergriffen, Rebooked ist vergriffen, das Set von 2018 ist vergriffen. Das ist musikalisch feinstes vom feinsten, im Gegensatz zu den 74-76 Soundboards (kleiner Seitenhieb). Nicht jeder kann schon alles haben - viele freuen sich über diese neue Gelegenheit. 

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
30 Dez. 2021 21:23 #955359 von User gelöscht
Um jetzt mal die Chili Schärfe aus der sich anbahnenden Diskussion zu nehmen.
Es kommen ja Fans nach, die gewisse VÖ versäumt haben.
Und klar, wenn es dann eine gute Wiederveröffentlichung gibt, wieso nicht kaufen.
Cisco meint wahrscheinlich wieder die selbe Grütze wird zum 250igsten Mal auf den Markt geworfen.
Da kann ich ihn schon verstehen, aber „As long there is a demand, it sells“.
Und seien wir doch früh darüber, dass Elvis nach wie vor gefragt ist. 

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
30 Dez. 2021 21:37 - 30 Dez. 2021 21:41 #955360 von User gelöscht

Das ist musikalisch feinstes vom feinsten, im Gegensatz zu den 74-76 Soundboards (kleiner Seitenhieb)
Michi mein Freund.
Da kann ich dir nicht so ganz zustimmen.
Es gibt (musikalisch) ausgezeichnete Soundboards von 74 - 77.
Mann muss die nur finden!, abgesehen von den Audience Aufnahmen vom Dezember 76, die sind musikalisch grenzgenial.
Letzte Änderung: 30 Dez. 2021 21:41 von User gelöscht.

Mehr
30 Dez. 2021 22:18 - 30 Dez. 2021 22:21 #955361 von Ciscoking
@ User gelöscht: Schöner Abschluss...guten Rutsch.
Letzte Änderung: 30 Dez. 2021 22:21 von Ciscoking.
Folgende Benutzer bedankten sich: User gelöscht

Mehr
31 Dez. 2021 00:08 - 31 Dez. 2021 01:02 #955368 von Mike.S.
Ich hatte ja geschrieben "kleiner Seitenhieb", natürlich gibt es gute SBs aus der Zeit und Ihr wisst beide, dass das ein wenig mit zwinkerndem Auge gemeint war. Allerdings kann man das doch musikalisch und klangtechnisch nicht mit Multitrack Aufnahmen vom Februar 1970 vergleichen. 

Oft genug ist es ja genau anders herum, dass zum zigsten Mal ein Soundboard aus demselben Jahr erscheint und Cisco diesbezüglich mit Kritik konfrontiert wird. Und .... diese SBs unterscheiden sich auch nicht wesentlich. Daher wundere ich mich, dass er diese VÖ zum Feb. 1970, nur weil sie zum wiederholten Male eine Zusammenfassung von diesen Multitrack Aufnahmen darstellt, gleich so kritisch angeht. Bzw. diejenigen, die sich überlegen, sie zu kaufen.

Mir geht es hier ganz ähnlich wie fronk, ich mag diese herablassende Attitüde nicht. FTD stellt dieses Material nicht mehr zur Verfügung. Man kann das nicht nachbestellen, weil sich wahrscheinlich eine Neuauflage für FTD auch gar nicht rechnen würde, und es gibt bis heute keine Möglichkeit, die  FTD Veröffentlichungen legal als Download zu erwerben. Was ein LEICHTES wäre. Sorry, aber sich dann hinzustellen und eine VÖ als überflüssig zu bezeichnen oder ins lächerliche zu ziehen, weil es einen ärgert, dass hier FTD Material verwendet wird, finde ich etwas fadenscheinig. Denn das ist doch wahrscheinlich der eigentliche Grund, warum Cisco seinen Kommentar angebracht hat.

Ich bin ja auch dafür, sich kritisch mit Neuerscheinungen auseinanderzusetzen, indem man eben schaut, gibt es was neues oder nicht, inwiefern macht die Zusammenstellung Sinn usw.. Aber das, was hier vielfach als Kommentar kommt, hilft keinem weiter. "Brauch ich nicht". "Kauf ich nicht". Und wenn man so wie Cisco seit was weiß ich wie langer Zeit unter fast jede Bootleg-Neuerscheinung immer dasselbe Wort als Kommentar schreibt, ob im FECC oder im Blauen, nämlich "Crap" bzw. "C-R-A-P", ist das doch mehr als einfallslos.
Letzte Änderung: 31 Dez. 2021 01:02 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57, vinorichi

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.