file Las Vegas International Presents Elvis: The First Engagements 1969 - 1970

Mehr
31 Mär 2021 11:53 #947509 von Charles
"Memphis Recording Service" kündigt für den Mai 2021 das 3 CDs umfassende Set "Las Vegas International Presents Elvis: The First Engagements 1969 - 1970", welches eine Auswahl von Songs aus Elvis' ersten beiden Engagements im Las Vegas Hilton und ein 40seitiges Booklet enthält.

Inhalt - CD 1 - August 1969:
Blue Suede Shoes - I Got A Woman - All Shook Up - Love Me Tender - Jailhouse Rock / Don’t Be Cruel - Heartbreak Hotel - Hound Dog - Memories - Mystery Train / Tiger Man - Monologue - Baby, What You Want Me To Do - Are You Lonesome Tonight - Yesterday / Hey Jude - Introductions - In The Ghetto - Suspicious Minds - What’d I Say - Can’t Help Falling In Love

CD 2 - 26.01.1970 O/S:
All Shook Up - That´s All Right - Proud Mary - Don´t Cry Daddy - (Let Me be Your) Teddy Bear / Don´t Be Cruel - Long Tall Sally - Let It Be Me - I Can´t Stop Loving You - Walk A Mile In My Shoes - In The Ghetto - True Love Travels On A Gravel Road - Sweet Caroline - Polk Salad Annie - Introductions - Kentucky Rain - Suspicious Minds - Can’t Help Falling In Love

CD 3 - 23.02.1970 C/S:
Opening Vamp / All Shook Up - I Got A Woman - Long Tall Sally - Elvis Talks - Don´t Cry Daddy - Elvis Talks - Hound Dog - Love Me Tender - Kentucky Rain - Let It Be Me - I Can’t Stop Loving You - See See Rider - Sweet Caroline - Polk Salad Annie - Introductions - Lawdy Miss Clawdy - Heartbreak Hotel - Elvis Talks - One Night - It´s Now Or Never - Suspicious Minds - Elvis Talks - Can´t Help Falling in Love

Bonus Songs - 19.02.1970 D/S:
Don´t Cry Daddy - Let It Be Me - I Can’t Stop Loving You - Walk A Mile In My Shoes

Quelle: ElvisDayByDay.Com

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mär 2021 12:59 #947512 von ronb57
Hat man ja leider schon durch FTD und Bootlegs, aber trotzdem schöne Aufmachung !
In Zeiten wie diesen kauft man sich auch manches doppelt, nur um sich an etwas "Neuem" zu erfreuen auch wenn es nicht neu ist !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mär 2021 13:30 - 31 Mär 2021 13:32 #947514 von fronk
Gab es da nicht so eine Ankündigung ein UNVERÖFFENTLICHTEN 1970er Soundboards? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Was oben nicht steht, die Aufnahmen sollen alle in »TRUE STEREO« sein. Wir werden also zukünftig nun alle Soundboards noch in DES Stereo, oder wie das heißt, bekommen. Dies ist erst der Anfang …
Letzte Änderung: 31 Mär 2021 13:32 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mär 2021 14:25 #947520 von ronb57
Das werden sie wohl nicht haben, sonst wären die Firma ja "echte" Bootlegger, dazu ist die Firma zu bekannt und rechtlich verfolgbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mär 2021 15:18 - 31 Mär 2021 15:29 #947521 von Mike.S.
Ronny, das stimmt so glaube ich nicht ganz, es geht vor allem um das Urheberrecht, und das verfällt ja zeitlich mehr und mehr. Wenn ich es richtig verstanden habe, greift das bis 1970 schon nicht mehr, falls die Aufnahme nicht zwischenzeitlich offiziell veröffentlicht wurde, womit sich das Urheberrecht verlängert hätte. Ein unveröffentlichter SB von 1970 wäre also kein Problem. Genauso wäre es übrigens auch mit den unveröffentlichten "On Tour" Konzerten. Wenn diese nicht 2022 offiziell erscheinen, könnten sie ab 2023 von jedem herausgebracht werden. Das aber nur am Rande.

Hier noch der fehlende MRS Text:
For the first time ever, these soundboard recordings (formerly in mono) have been remastered, carefully restored, and remixed to true stereo with outstanding expertise using the most sophisticated technologies to achieve the best possible sound. This technology is not available to the major record label industries and the tracks have NOT been electronically processed and nothing has been added to make these tracks to true stereo. The accompanying 40-page booklet includes rare photographs and memorabilia taken during these engagements along with introductory notes.

Zu DES (Digital Extracted Stereo): MRS hatte ja die beiden Bonus Songs auf dem gerade erschienenen Set schon so bearbeitet. Mit mehr oder weniger Erfolg. Tatsächlich, wie fronk schon erwähnte, besteht nun also die technische Möglichkeit, alle Mono SBs nochmal in neuem Soundgewand zu präsentieren. Man sollte das aber nicht unterschätzen. Im FECC wurde auf den YouTube Kanal von   ElvisMixer   hingewiesen, den ich an dieser Stelle auch nur empfehlen kann. Einmal abgesehen von den ziemlich sinnlosen Extended Remixen, hat er über 100 50er Mono Master in DES bearbeitet. Mit wirklich ganz herausragendem Sound, wesentlich klarer im Sound und besser im Mix, als z.B. die "Good Music" CDs. Da kann man schon auf den Geschmack kommen. Als kleinen Seitenhieb auf MRS hat er aktuell "Ghost Riders" eingestellt. Natürlich ist die Quelle entscheidend, und ein SB bleibt halt ein SB, DES hin oder her. Aber ich fürchte auch, dass das die neue Bootleg Masche werden wird.

Hier einmal ein paar Beispiele:





Letzte Änderung: 31 Mär 2021 15:29 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mär 2021 15:29 - 31 Mär 2021 15:39 #947523 von ronb57
Danke Mike, aber was ist dann mit dem Opening und Closing Konzert - Januar/Februar 1970 - , welche auf der neuen MRS drauf sind ? Die sind vor ein paar Jahren von FTD - The On Stage Season - 2013 veröffentlicht worden ! Demnach müßten sich die Urheberrechte verlängert haben ?!
Oder ist FTD nicht offiziell ??
Und sind es nicht 25 Jahre und nur für die EU bestimmt, bzgl. Urheberrecht ?
Letzte Änderung: 31 Mär 2021 15:39 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mär 2021 15:38 - 31 Mär 2021 15:48 #947524 von Mike.S.
Tja, da hast Du mich erwischt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Bereits beim letzten Set mit den Rehearsals war das ja schon so, aber es schien da eine Lücke im EU Recht zu geben, da das ursprüngliche Copyright bei MGM lag. Ich muss gestehen, da kenne ich mich zu wenig aus. MRS ist da aber extrem abgesichert und clever, also wird der SB bestimmt kommen, und wird auch nicht unter das EU Urheberrecht fallen. Vielleicht fallen aber SBs generell nicht unter das Urheberrecht, wenn sie kein Eigentum von Sony waren, oder aktuell zumindest SBs vor 1971 ??? Ich muss da echt passen.

Und sind es nicht 25 Jahre und nur für die EU bestimmt, bzgl. Urheberrecht ?

Ich dachte, bei den Elvis-Aufnahmen gelten 50 Jahre.

Vielleicht kann jemand helfen ? 
Letzte Änderung: 31 Mär 2021 15:48 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mär 2021 15:47 #947525 von ronb57
Ja, so wird es sicherlich auch sein. Wir sind alle keine Rechtsanwälte, habe auch keine Lust mich damit zu beschäftigen, da ich nichts von Elvis veröffentlichen will !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr 2021 19:08 #947539 von Speedway
Erlischt das Copyright nicht 70 Jahre nach dem Tod des Künstlers?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr 2021 19:10 #947540 von Speedway
Zurück zum Thema; im Juni soll es dann eine Vinyl VÖ geben
Folgende Benutzer bedankten sich: Elvis9231

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr 2021 00:08 #947542 von Mike.S.
Bzw. eine ganze Reihe  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 .  (A series of 180g LP versions (including the former MRS release of ‘SUMMER FESTIVAL 70 - THE REHEARSALS) will all be released a month later in June.)

Zum Herunterladen   HIER   ein Soundsample. Oje, da sind sie wieder, der zusätzliche Hall und der PC-Sound. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Kann mich nicht überzeugen.

Was soll das auf dem Cover sein, der Parkplatz mit den Autos? Auch eine etwas merkwürdige Gestaltung. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr 2021 17:32 #947571 von fronk
Ja, schlimmes Cover, billigste Photoshop-Bearbeitung. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
13 Apr 2021 22:57 #948032 von Vincent-The-Falcon
Also, ich weiss ja nicht.... so langsam steige ich aus. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr 2021 20:41 #948547 von Mike.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr 2021 20:59 #948549 von ronb57
Also, ich bin dabei, schon geordert !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.