file Elvis Sings Polk Salad Annie And Other Great Songs!

Mehr
01 März 2021 09:51 #947043 von Charles
202020003A500202020003A500Die CD "Elvis Sings Polk Salad Annie And Other Great Songs!" von "Paradise Road Records" beinhaltet 18 verschiedene Aufnahmen vom Februar bzw. August 1970 aus dem International Hotel in Las Vegas.

Inhalt:
Polk Salad Annie (#1 - 16.02.1970 M/S) - Buzzing Bees And Bacon (Monologue -  19.02.1970 D/S) - I Can't Stop Loving You (19.02.1970 D/S) - Don't Cry Daddy (19.02.1970 D/S) - Walk A Mile In My Shoes (19.02.1970 D/S) - Let It Be Me (19.02.1970 D/S) - Oh, Happy Day (Unedited - 07.08.1970 Rehearsal) - Monologue / Oh, Happy Day (07.08.1970 Rehearsal) - Polk Salad Annie (#2 - Unedited - 10.08.1970 Rehearsal) -  I've Lost You (10.08.1970 Rehearsal) - Polk Salad Annie (#3  - Unedited - 10.08.1970 Rehearsal) - Bridge Over Troubled Water (20.08.1970 M/S) - Johnny B. Goode / Happy Birthday To James Burton (21.08.1970 D/S) - Crying Time (Part Only - 21.08.1970 M/S) - Sweet Inspiration (20.08.1970 M/S) - More (Part Only - 20.08.1970 M/S) - When The Snow Is On The Roses (24.08.1970 M/S) - Elvis Talks With The Sweet Inspirations

Quelle: Elvis.Com.Au


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 März 2021 18:23 - 01 März 2021 18:49 #947044 von ronb57
Hat man die Lieder oder hat man sie nicht ?? Lohnt sich eine Anschaffung ???
Boot HANG LOOSE - Songs vom Rehearsal 10.08.70 - hier evtl. eine Soundverbesserung ?
Lieder vom 19.02.70 bisher nur auf Boot REBOOKED AT THE INTERNATIONAL !
Songs vom 20./21./24.08.70, wenn die Daten stimmen, unveröffentlicht.
Letzte Änderung: 01 März 2021 18:49 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 März 2021 19:13 #947048 von king77
Auch hier nichts Neues. Eine Mischung von Multitrack Aufnahmen von RCA mit diversen AR Raritäten. Genau genommen ein Sampler den wir auch selber zusammen stellen könnten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 März 2021 19:56 #947052 von ronb57
OK, wer sie hat. Ich habe die Rebooked at ....... nicht !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 März 2021 21:13 #947056 von Mike.S.

ronb57 schrieb: OK, wer sie hat. Ich habe die Rebooked at ....... nicht !

Schade Ronny, das Teil ist wirklich sehr fein. Die Multitrack Aufnahmen (CD 2+3) sind alle ganz anders abgemischt und klingen herausragend. Bzgl. Februar 19 DS: Elvis hatte immer wieder ein ziemlich störendes Brummen (buzzing, wie er sagt) auf dem Mikro, das nicht nur ihn nervt, sondern auch beim Anhören (Let it be me z.B.) etwas stört. Insofern ist die Frage, ob FTD die kompletten Aufnahmen je veröffentlichen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 März 2021 12:05 #947062 von fronk
Müsste nicht gerade mit heutigen technischen Mitteln die Möglichkeit bestehen, gerade ein solches Brummen sauber zu entfernen? Ich denke ja.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 März 2021 14:42 #947063 von Mike.S.
Hast Du die Box? Wenn man sich das anhört, erscheint es mir eher schwierig, da es kein Brummen im tiefen Frequenzbereich ist, eher ein (auch ziemlich lautes) Surren im mittleren Frequenzbereich, das genau auf Elvis' Stimme liegt. Dies durch Frequenzfilter aus der Stimme herauszufiltern - ich kann es mir eigentlich nicht so recht vorstellen, aber kann natürlich sein, dass so etwas möglich ist. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Man kann sich das aber auch durchaus so anhören, es war halt so, und man würde ja sonst auch Elvis' Kommentare gar nicht mehr verstehen. Für ein Sammlerlabel also trotzdem denkbar. Bei Bootlegs ist die Toleranzschwelle der Fans einfach größer, ich kann mir jetzt schon die Kommentare vorstellen, wenn FTD das mit "buzz buzz" veröffentlicht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 März 2021 15:56 #947064 von ronb57
Ich nehme alles !!
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 März 2021 16:53 #947065 von Mike.S.
Ronny, es gibt auch die nach der Box erschienene Einzel CD, die die meisten unveröffentlichten Multitrack Aufnahmen enthält. Februar 19 komplett und den Felton Jarvis Rough Mix komplett. Die würde ich mir holen, da die Box heutzutage zwar noch erhältlich, aber nicht mehr bezahlbar ist.

DISCOGS  da darf sie zwar nicht angeboten werden, aber hier siehst Du 'mal die Titel.

Ebay  kommt aus Kanada, da dürfte kein Zoll anfallen, also 36,-.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 März 2021 18:33 #947066 von fronk
Nee, habe ich irgendwo digital. Habe mir das Zeuch aber noch nicht wirklich angehört – muss ich mal tun. Ich war bei Deiner Bezeichnung eines »Brummens« von einem Netzbrummen ausgegangen. Okay, wenn es das nicht ist und die Frequenz tatsächlich deutlich höher liegt, wird’s in der Tat wohl deutlich schwieriger dies zu beseitigen. Besonders, wenn es ein Mix aus verschiedenen Frequenzen ist.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.