file Elvis - Feelin Fast Vibrations

Mehr
24 Sep 2020 15:34 #942071 von Charles
Elvis - Feelin Fast Vibrations wurde erstellt von Charles
Das neue Label "Cocky Rooster Company" kündigt dessen erste CD "Elvis - Feelin' Fast Vibrations" an. Diese enthält eine s. g. "Matrix"-Aufnahme (Mix aus Soundboard- und Publikumsmitschnitt) der Midnight Show vom 21.08.1974.

Inhalt:
Also Sprach Zarathustra (SB - 27.01.1974 MS) - See See Rider (AR / SB) - I Got A Woman / Amen (AR / SB) - Love Me (AR / SB) - If You Love Me, Let Me Know  (AR / SB) - It's Midnight (AR / SB) - Big Boss Man (AR / SB) - Fever (AR / SB) - Love Me Tender (AR / SB) - All Shook Up (AR / SB) - Dialogue (AR / SB) - Stop The World [And Let Me Off] (One-Liner - AR / SB) - I'm Leavin' (AR / SB) - Softly As I Leave You (AR / SB) - Hound Dog (AR / SB) - You Gave Me A Mountain (AR / SB) - Polk Salad Annie (AR / SB) - Band Introductions (Part 1 - AR / SB) - Take These Chains From My Heart (One-Liner - AR / SB) - Band Introductions (Part 2 - AR / SB) - If You Talk In Your Sleep (AR / SB) - Why Me Lord (AR / SB) - Dialogue (AR / SB) - Teddy Bear / Don't Be Cruel (AR / SB) - Hawaiian Wedding Song (AR / SB) - The First Time Ever I Saw Your Face (AR / SB) - Let Me Be There (With Reprise - AR / SB + SB) - Can't Help Falling In Love (SB) - Closing Vamp (SB)

Quelle: EMail

 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2020 15:49 - 24 Sep 2020 15:54 #942072 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations
Ich finde das beigemischte AR hier kaum hörbar, bin aber auch nicht der Soundboard Experte.** Man kann sich das Konzert online anhören. Man gehe HIERHIN , dann etwas weiter runterscrollen zum Video.



Beim direkten Link HIER kam bei mir kein Ton, vielleicht liegt's aber an meinem Browser und funktioniert bei Euch.

**Ach ja, unten schreibt er es ja:
Though somewhat wanting in audience response and atmosphere (I rode the faders a little in-between tracks to compensate), the slightly incomplete audience track [only one channel was useable] had quite nice acoustic ambience that helped to prop up and expand the mono soundboard in a unified and more realistic sound not too dissimilar to the high-quality reel-to-reel recordings of February 1973.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Sep 2020 15:54 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2020 17:19 #942075 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations
von FTD 2008 NEVADA NIGHTS; 2.CD

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2020 17:38 - 24 Sep 2020 17:40 #942076 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations
Stimmt, ganz korrekt allerdings: Zwei übereinander gemischte Quellen (SB+AR):

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Sep 2020 17:40 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2020 17:46 #942077 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations
Die CD könnte wieder ein Rip-Off vom FECC-Forum sein. Dort gab es den Matrix-Mix vor ein paar Tagen als Download for free.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2020 18:16 #942078 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations
Da war ich noch nie, sieht von außen etwas unübersichtlich aus, Unmengen an Themen. :schwitz:
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2020 20:02 #942079 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations

Mike.S. schrieb: Da war ich noch nie, sieht von außen etwas unübersichtlich aus, Unmengen an Themen. :schwitz:


Es IST unübersichtlich. Außerdem kann ich oft das Klima bei einer Diskussion nicht erfassen wegen der Forumssprache Englisch.
Ich verstehe zwar, WAS die schreiben, aber nicht wie sie es meinen. Zudem haben die 1000 Themen aktuell. Das erschlägt einen förmlich.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2020 20:03 #942080 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations
kann denn so ein matrix-sound mehr bringen als ein soundboard, habe das konzert noch nicht gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2020 20:55 - 24 Sep 2020 21:05 #942081 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations
Also in diesem Fall wohl nicht so sehr, weil auch die Publikumsaufnahme nur Mono ist. Dann bekommst Du höchstens vom Sound etwas mehr Konzerthallenfeeling dazu. Oft sind ja die AR's auch Stereo, das ist dann für einen Mono Soundboard als Ergänzung ganz witzig, weil Du mehr Räumlichkeit gewinnst, vor allem, wenn Du das über Kopfhörer hörst.

Es kann aber auch umgekehrt gemacht werden, das hatten wir neulich schon HIER . Da wurde also das AR nur leicht vom Soundboard im Hintergrund verstärkt. Klingt also auch eher wieder wie AR, nur man hört die Musik wesentlich deutlicher.

Ob man das alles braucht :null: - nun ja, vielleicht ist es kleine Bereicherung, wenn es gut gemacht ist. Es bleiben halt doch zwei im Grunde minderwertige Aufnahmen, wenn man sie übereinander mischt, wird's ja trotzdem kein High-End Klang. ;)
Letzte Änderung: 24 Sep 2020 21:05 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2020 22:51 #942083 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations
Also ich finde die Aufnahme klingt um Welten besser als das Soundboard von FTD. :brain:
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2020 23:16 #942084 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations
Ich kann es nicht wirklich vergleichen, weil nur über die PC Lautsprecher hör' ich das nicht so gut. Gibt es denn den Download noch irgendwo?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep 2020 06:41 #942085 von Moreno
Moreno antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations

Honeybee schrieb:

Mike.S. schrieb: Da war ich noch nie, sieht von außen etwas unübersichtlich aus, Unmengen an Themen. :schwitz:


Es IST unübersichtlich. Außerdem kann ich oft das Klima bei einer Diskussion nicht erfassen wegen der Forumssprache Englisch.
Ich verstehe zwar, WAS die schreiben, aber nicht wie sie es meinen. Zudem haben die 1000 Themen aktuell. Das erschlägt einen förmlich.


Im FECC lese ich sporadisch mit, aber nur bei Themen die mich wirklich interessieren. Ansonsten verläuft man sich.

Es kann sehr interessant sein dort, viele User aus verschiedenen Ländern die teilweise echt spannende Ansichten zu den FTD-Veröffentlichungen etc. haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Okt 2020 13:02 #942232 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations

fronk schrieb: Also ich finde die Aufnahme klingt um Welten besser als das Soundboard von FTD. :brain:

Boah, ich hab' das mittlerweile von der Website aufgenommen und auf CD gebrannt. Der Klang ist im Vergleich zu FTD wirklich sensationell besser. Wer immer das gemacht hat, größtes Lob !! :up: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Okt 2020 15:16 #942237 von Donald
Donald antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations

Mike.S. schrieb:

fronk schrieb: Also ich finde die Aufnahme klingt um Welten besser als das Soundboard von FTD. :brain:

Boah, ich hab' das mittlerweile von der Website aufgenommen und auf CD gebrannt. Der Klang ist im Vergleich zu FTD wirklich sensationell besser. Wer immer das gemacht hat, größtes Lob !! :up: :up:

Von wo?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Okt 2020 16:17 - 02 Okt 2020 16:19 #942238 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations
Hatte ich HIER beschrieben, falls das HIER direkt nicht klappt :adeal: . Es gibt so praktische Tools, wie z.B. Audacity, damit kannst Du Deinen Digital oder Analog Ausgang vom PC während des Abspielens aufnehmen.
Letzte Änderung: 02 Okt 2020 16:19 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.