file Elvis - 100 Super Rocks (5 CD-Box)

• Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
14 Mai 2020 07:35 #936714 von Charles
Elvis - 100 Super Rocks (5 CD-Box) wurde erstellt von Charles
Die ehemalige LP-Box "Elvis - 100 Super Rocks", welche damals in Frankreich, Austrailien und Deutschland mit einem jeweils anderem Cover veröffentlicht wurde, erscheint in verschiedenen Covervarianten nun als 5 CDs umfassendes Set in limitierter Auflage.

Inhalt - CD 1:
I Forgot To Remember To Forget - Blue Moon Of Kentucky - I Don't Care If The Sun Don't Shine - Good Rockin' Tonight - Milkcow Blues Boogie - You're A Heartbreaker - Baby Let's Play House - I'm Left, You're Right, She's Gone - Just Because - I Got A Woman - Heartbreak Hotel - Money Honey - My Baby Left Me - One Sided Love Affair - So Glad You're Mine - Tutti Frutti - Lawdy Miss Clawdy - Shake, Rattle And Roll - Paralyzed - When My Blue Moon Turns To Gold Again - Long Tall Sally - Too Much - Anyplace Is Paradise - Ready Teddy - Rip It Up

CD 2:
Hound Dog - Don't Be Cruel (To A Heart That's True) - Anyway You Want Me (That's How I Will Be) - Got A Lot O'livin' To Do! - All Shook Up - Mean Woman Blues - I Beg Of You - Blueberry Hill - Teddy Bear - Treat Me Nice - Jailhouse Rock - I Want To Be Free - Baby I Don't Care - Santa Claus Is Back In Town - Wear My Ring Around Your Neck - Hard Headed Woman - Trouble - New Orleans - Dixieland Rock - Lover Doll - King Creole - I Need Your Love Tonight - A Big Hunk O'Love - Ain't That Loving You Baby - (Now And Then There's) A Fool Such As I

CD 3:
I Got Stung - Make Me Know It - Stuck On You - A Mess Of Blues - It Feels So Right - Fever - Dirty, Dirty Feeling - Such A Night - Girl Next Door Went A Walkin' - Reconsider Baby - Blue Suede Shoes - I Feel So Bad - (Marie's The Name) His Latest Flame - Little Sister - Follow That Dream - Good Luck Charm - Rock-A-Hula Baby - King Of The Whole Wide World - Girls! Girls! Girls! - Return To Sender - Bossa Nova Baby - (You're The) Devil In Disguise - Witchcraft - Memphis Tennessee - (It's A) Long Lonely Highway

CD 4:
Kissin' Cousins - What'd I Say - Little Egypt - Girl Happy - Blue River - Easy Come, Easy Go - Double Trouble - Guitar Man - Big Boss Man - Speedway - She's A Machine - Rubberneckin' - Suspicious Minds - Johnny B. Good - My Babe - Mystery Train / Tiger Man - I Was Born About 10000 Years Ago - I Got My Mojo Working - Patch It Up - Whole Lotta Shakin' Goin' On - Proud Mary - C. C. Rider - Polk Salad Annie - Burning Love - Steamroller Blues

CD 5 - Bonus Songs:
Heartbreak Hotel (Take 6) - Rip It Up (Take 14) - I Beg Of You (Take 1) - I Need Your Love Tonight (Take 5) - A Fool Such As I (Take 4 & 5) - I Got Stung (Take 12) - Rock A Hula Baby (Unedited Mono Master) - Little Egypt (Remake) - Guitar Man (Take 5) - When My Blue Moon Turns To Gold Again 25.06.1068 - Rehearsal) - Blue Moon Of Kentucky (25.06.1968 - Rehearsal) - Baby Let’s Play House (29.07.1970 - Rehearsal) - My Baby Left Me(29.07.1970 - Rehearsal) - Little Sister(29.07.1970 - Rehearsal) - A Big Hunk O’love (31.03.1972 - Rehearsal # 2) - See See Rider (31.03.1972 - Rehearsal # 1) - Proud Mary (31.03.1972 - Rehearsal # 2) - Return To Sender (01.08.1976 - Live) - Reconsider Baby (21.02.1977 - Live) - Blueberry Hill (13.02.1977 - Live)

Quelle: Elvis-Collectors.Com

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
16 Mai 2020 08:08 #936715 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - 100 Super Rocks (5 CD-Box)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57, Whitehaven

Mehr
16 Mai 2020 09:28 #936722 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - 100 Super Rocks (5 CD-Box)
Weiß Sony eigentlich, dass man damit Geld machen kann, wenn man einfach nur uralt Sampler, die inhaltlich ohne Mehrwert sind, auf den Markt bringt?

Mehr
16 Mai 2020 09:30 #936724 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - 100 Super Rocks (5 CD-Box)
Dafür müssten sie Bock auf Elvis haben! Das scheint mir aber nicht der Fall zu sein.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Mehr
16 Mai 2020 09:39 #936726 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis - 100 Super Rocks (5 CD-Box)

Earth Boy schrieb: Weiß Sony eigentlich...

Mit Sicherheit, veröffentlicht das Unternehmen höchstselbst doch auch genug davon.

Mehr
16 Mai 2020 10:24 #936733 von Laser-Freak

Honeybee schrieb: Dafür müssten sie Bock auf Elvis haben! Das scheint mir aber nicht der Fall zu sein.

Womöglich hätten seinerzeit -bei Veröffentlichung entsprechenden CD-Pendants 1992 in Australien- in erster Linie mal die Fans "Bock" darauf haben sollen!

Mehr
16 Mai 2020 11:59 - 16 Mai 2020 12:00 #936747 von Harty
Harty antwortete auf Elvis - 100 Super Rocks (5 CD-Box)

Earth Boy schrieb: Weiß Sony eigentlich, dass man damit Geld machen kann, wenn man einfach nur uralt Sampler, die inhaltlich ohne Mehrwert sind, auf den Markt bringt?

Inhaltlich nicht, aber es hat auch für mich einen sehr hohen Nostalgie Wert. Kurioserweise (ich habe 2 unterschiedlicher Cover Vinylausgaben diese Box) habe ich kürzlich eine Playlist der Songs mit alternativ Versionen erstellt. Diese Box gehört zu meinen Lieblingselvisboxen und im Laufe der Jahre sind durchaus sehr gute Takes, alternative Versionen der Songs erschienen. Ein offizielles Release würde ich mir tatsächlich kaufen. Ich habe damals die Vinylbox rauf und runter gehört.
Letzte Änderung: 16 Mai 2020 12:00 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57

Mehr
23 Mai 2020 07:05 #937014 von carmelo
carmelo antwortete auf Elvis - 100 Super Rocks (5 CD-Box)
Sieht ja sehr aufwändig aus.Alle Achtung. Aber ich hab jetzt nicht verstanden,welches Label die CD Box nun heraus bringt?

Mehr
23 Mai 2020 09:54 - 23 Mai 2020 09:55 #937015 von Laser-Freak
Wie ich bei vergleichbarer Gelegenheit schon einmal schrieb, hat das für mich keinerlei nostalgischen Wert. Dazu unterscheidet sich allein schon das jeweilige Format (LP vs. CD) voneinander zu sehr.

Auch hier (100 SUPER ROCKS) kommt wieder einmal hinzu, dass die u.a. deutsche LP-Ausgabe (Poster inklusive) von einst auf eBay auch aktuell günstiger zu haben wäre als diese CD-Box. Und wer dagegen meint, eine offizielle CD-Ausgabe zu favorisieren, dann bitte schön:

100 Super Rocks (4-CD Australien)
Letzte Änderung: 23 Mai 2020 09:55 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57

Mehr
27 Mai 2020 20:27 #937110 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - 100 Super Rocks (5 CD-Box)

Laser-Freak schrieb: Auch hier (100 SUPER ROCKS) kommt wieder einmal hinzu, dass die u.a. deutsche LP-Ausgabe (Poster inklusive) von einst auf eBay auch aktuell günstiger zu haben wäre als diese CD-Box. Und wer dagegen meint, eine offizielle CD-Ausgabe zu favorisieren, dann bitte schön

Den Reiz der LP Box machen ja auch so ein paar Applaus-Edits bei den 70er Live Nummern aus, die es sonst nirgends gibt. Bei der australischen CD-Box hat man erstaunlich viele 60er Songs in Mono belassen, dafür auch Remixe von der "Return of Rocker" oder "Memphis Record" gewählt. Burning love wurde durch die Aloha Live Version ausgetauscht etc.. Die Bootlegger werden ähnlich vorgehen, und sich bei den neuen Mastern bedienen. Das Original gibt's also nur auf LP ;) .
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Ronny57, Whitehaven

Mehr
27 Mai 2020 22:38 #937117 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - 100 Super Rocks (5 CD-Box)
Was genau meinst Du mit Applaus-Edits, künstlich hinzugefügter Applaus?

Mehr
27 Mai 2020 23:53 - 27 Mai 2020 23:54 #937118 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - 100 Super Rocks (5 CD-Box)
Das Gegenteil, man hat den Applaus weggeschnitten und dafür das Ende mit etwas Nachhall versehen. Das hört sich dann (fast) wie eine Studio Version an, zumindest nervt der Applaus nicht mehr. Bei Johnny B. Goode, Mystery Train/Tiger man, C. C. rider und Proud Mary. Patch it up fährt ja am Ende runter, bevor Elvis "in die Luft springt", und wird dort sanft ausgeblendet, also auch ein Ende ohne Applaus. Der Anfang von Whole lot-ta shakin' ist genau auf den Punkt, und es wird so geschickt ausgeblendet, dass man den "I was born ..." Overdub so gut wie nicht hört, obwohl die Version natürlich von "Elvis Country" stammt. Also man hat sich da ein wenig Mühe gegeben.
Letzte Änderung: 27 Mai 2020 23:54 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Ronny57, Whitehaven

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.