Elvis - Green Peppers, Onions And Catfish

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18 Nov. 2019 17:45 #927907 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Green Peppers, Onions And Catfish
Bei Konzerten dieser Phase kann die Tonqualität gar nicht schlecht genug sein .... :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 Nov. 2019 17:48 #927909 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Green Peppers, Onions And Catfish
:rolli: :rolli: :rolli:

Elvis 4ever

Mehr
18 Nov. 2019 17:58 #927915 von Earth Boy

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 Nov. 2019 18:02 #927917 von Chief Joseph
Männer, ihr werdet es nicht glauben, aber ich höre diesen Clip grade durch. Das Konzert wäre mit einer angemessenen Tonqualität sicher viel besser, als es den Eindruck erweckt mit dieser beschissenen Tonqualität. Ich bin ja ein Fan der 1975er Konzerte, wie schön öfters erwähnt.
38 Minuten habe ich schon überstanden. :klatsch:

Elvis 4ever

Mehr
18 Nov. 2019 18:04 #927918 von king77
Dieses Konzert existierte bis jetzt nur in wesentlich schlechterer Tonqualität. Deshalb ist diese Import schon als relativ gut zu bewerten.

Chief Joseph - ich schätze mal du hast noch nicht viele AR´s in deinen Leben gehört. Übrigens der Dialog von Elvis ist sehr gut zu hören sonst auf zum Ohrenarzt.

Mehr
18 Nov. 2019 18:07 - 18 Nov. 2019 18:15 #927921 von Earth Boy
Ich habe schon einige ARs in meinem Leben gehört und auch, wenn das die bisher beste Qualität sein mag, in der es dieses Konzert gibt, ist das keine besonders gute Qualität.

Ich habe schon viel miesere gehört, aber auch deutlich bessere als das da. Wobei ich aber AR von Tourkonzerten grundsätzlich nicht wirklich gut anhörbar finde. Diese Hangarakustik finde ich schwer erträglich.
Letzte Änderung: 18 Nov. 2019 18:15 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18 Nov. 2019 18:10 - 18 Nov. 2019 18:11 #927922 von Atomic Powered Poster
Da ist sie wieder, die "es geht noch schlimmer, ergo ist es automatisch gut" Logik. Es klingt scheiße, und es ist eh nix drauf was man nicht schon 10.000 x auf anderen Mitschnitten in besserer Qualität gehört hätte. Man kann das ja meinetwegen alles sammeln, aber wozu immer dieses Relativieren? So etwas zu hören hat doch nichts mit Musikgenuss zu tun. Oder, frage ich ohne Zynismus sondern ganz ernsthaft, hat jemand von euch tatsächlich Spaß an diesen Aufnahmen?
Letzte Änderung: 18 Nov. 2019 18:11 von Atomic Powered Poster.

Mehr
18 Nov. 2019 18:12 #927923 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: und es ist eh nix drauf was man nicht schon 10.000 x auf anderen Mitschnitten in besserer Qualität gehört hätte.

Das stimmt ja nun nicht. Man hört immerhin, wie Elvis seine gute Kinderstube verliert. :adeal:

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18 Nov. 2019 18:16 #927924 von Atomic Powered Poster
:grin:

Derartige Aussetzer haben wir, wenn auch zugegebenermaßen in unterschiedlichen Ausführungen, ebenfalls reichlich in besserer Qualität. War ja nun beim Endzeit-Elvis kein singulär auftretendes Phänomen, dass der werte Herr verbal tief in die Schüssel griff.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 Nov. 2019 18:17 #927925 von Chief Joseph

king77 schrieb: Dieses Konzert existierte bis jetzt nur in wesentlich schlechterer Tonqualität. Deshalb ist diese Import schon als relativ gut zu bewerten.

Chief Joseph - ich schätze mal du hast noch nicht viele AR´s in deinen Leben gehört. Übrigens der Dialog von Elvis ist sehr gut zu hören sonst auf zum Ohrenarzt.

Stimmt, Robert. Ich habe auch recht wenige dieser AR´s in meiner Sammlung. Aber diese CD kannst du doch nicht als relativ hörbar darstellen? Grade der Dialog mit dem Catfish Kram erschließt sich mir nicht wirklich. Den hätte ich ganz gerne besser verstanden. Sorry, aber ich kann da nichts erkennen. Ich bín wohl zu oft im lauten Frankfurter Waldstadion. :smokin:

Aber da ich die 50 schon überschritten habe, schaue ich mal, ob ich noch einen Termin beim Ohrenarzt bekomme dieses Jahr. Ich war noch nicht dazu gekommen, die Ohren checken zu lassen. Die Prostata war mir jetzt wichtiger als die ollen Ohren.

Elvis 4ever

Moderatoren: Mike.S.