- Dank erhalten: 1594
Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Donald schrieb: "I Just Can't Help Believin'" genannt hätte. DAS ist für mich die große 70er-Jahre-Elvis-Konzert-Nummer.
Ja, er singt wunderschön. Aber der Text stößt mir so unangenehm auf. Kleine, hilflose Hand...umfasst von ihm wie ein Handschuh...da könnte ich brechen.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Das ist ein anderes Thema. Wir spruchen ja auch über die 69-Darbietungen der alten Hits, denen ich zumindest nicht SOviel abgewinnen kann. Dass das dann immer liebloser wurde in den weiteren Jahren, ist keine Frage.Honeybee schrieb:
Earth Boy schrieb:
Wenn es um die Live Darbietungen geht, gilt für mich das ebenfalls.
Äh sorry, seine 70er Live-Darbietungen der alten Hits waren ja wohl auch zum größten Teil Mist. Das kann man doch nicht zur Bewertung heranziehen.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Honeybee schrieb: Hab ich im blauen schon mal geschrieben, und dann einen kleinen Shitstorm geerntet:
Ich mag den Song "The Wonder Of You" überhaupt....gar nicht![]()
Ist halt ne schwülstige Nummer. Ich finde sie ganz eingängig und (nur im Feb.70) auch toll dargeboten. Wie überhaupt im Feb. und August 70 noch viel an kitschigem Material durch die ungeheuer dringlichen Darbietungen gerettet wurde. Das war dann später in den 70's nicht mehr der Fall, und der Schwulst geht dann nicht mehr an mich ran. Größtenteils jedenfalls.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 233
Atomic Powered Poster schrieb: Kurz ohne Ton (höre gerade Musik) durchgewischt. Scheinbar erwartungsgemäß.
Ein rein persönlicher Gedanke noch:
Ich liebe die 69'er Shows, aber irgendwo ist diese Materialflut, die ja auch nicht's wirklich essentiell neues oder überraschendes bringen wird, erschlagend. Beim Ansehen des Videos gerade überkam mich große Unlust, ein Gefühl der Übersättigung. Kann das jemand nachvollziehen?
Nein. Von Elvis werde ich nie übersättigt.
Elvis 4ever
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Donald schrieb:
ALLTER!Honeybee schrieb: Hab ich im blauen schon mal geschrieben, und dann einen kleinen Shitstorm geerntet:
![]()
![]()
![]()
![]()
Biste halt nicht so ein schwülstiger Typ, ist ja nicht schlimm.
Wer sich Engelbert Vegas Gigs der 80'er ansieht, dem könnte man in der Tat einen leichten Hang zu Schwulst und Kitsch nachsagen ....

- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Chief Joseph schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: Kurz ohne Ton (höre gerade Musik) durchgewischt. Scheinbar erwartungsgemäß.
Ein rein persönlicher Gedanke noch:
Ich liebe die 69'er Shows, aber irgendwo ist diese Materialflut, die ja auch nicht's wirklich essentiell neues oder überraschendes bringen wird, erschlagend. Beim Ansehen des Videos gerade überkam mich große Unlust, ein Gefühl der Übersättigung. Kann das jemand nachvollziehen?
Nein. Von Elvis werde ich nie übersättigt.
Ich auch nicht. Aber auch nur deshalb nicht, weil ich seine Musik nicht ständig höre.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Honeybee schrieb:
Earth Boy schrieb:
Wenn es um die Live Darbietungen geht, gilt für mich das ebenfalls.
Äh sorry, seine 70er Live-Darbietungen der alten Hits waren ja wohl auch zum größten Teil Mist. Das kann man doch nicht zur Bewertung heranziehen.
Das hast du glaube ich falsch verstanden oder ich mich ungenau ausgedrückt. Ich bezog mich auf Donalds Posting, da ging es um 69er Live Sachen und auch, wenn ich die 50s Studioeinspielungen bevorzuge, so sind die 69er Darbietungen da ja noch kein Mist. Das kam erst später.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Atomic Powered Poster schrieb:
Donald schrieb:
ALLTER!Honeybee schrieb: Hab ich im blauen schon mal geschrieben, und dann einen kleinen Shitstorm geerntet:
![]()
![]()
![]()
![]()
Biste halt nicht so ein schwülstiger Typ, ist ja nicht schlimm.
Wer sich Engelbert Vegas Gigs der 80'er ansieht, dem könnte man in der Tat einen leichten Hang zu Schwulst und Kitsch nachsagen ....![]()
Für alle, die nicht wissen, was Du meinst:

- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 233
Damals, als ich Kind war, später als Jugendlicher, heute als alter 50 jähriger Sack immer noch. Ich liebe sogar die von unserem lieben Dschungel Mann hier so gedissten Scheissen Drecks Soundtracks a´ la Clambake oder Paradise Hawaiian Style usw.
Es kann also nur ein Ergebnis geben. Ich bin ein süchtiger Elvis Junkie

Elvis 4ever