file Elvis - Avventura In Oriente

Mehr
17 Okt. 2018 15:55 #915510 von king77
king77 antwortete auf Elvis - Avventura In Oriente
Diese Seite ist uralt u. nicht mehr auf den heutigen Stand, die kannst du vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 Okt. 2018 13:44 - 18 Okt. 2018 13:47 #915521 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Avventura In Oriente
Die Seite kannte ich leider gar nicht, sorry für meine Unwissenheit. Ich habe mich im Jahr 2004, wo die Seite wohl zum letzten Mal bearbeitet wurde, nicht mit Elvis Presley beschäftigt, und schon gar nicht mit Recording Sessions.

Übrigens gibt es noch die Bootleg von Elvis One "The bootleg series, Volume 19" aus dem Jahr 2016. Hier findet man auch einige Outtakes, die uns jetzt Victrola "neu" anbietet. Die sind auch in Mono, bis auf "Shake that tambourine, Wisdom of the Ages und Kismet", die in klarem Stereo erklingen.
Ganz ehrlich, das ständige Wechseln bei diesen Outtakes von Mono in Stereo ist schon merkwürdig. Woran liegt das? Wurden nicht alle Outtakes dieser Session generell in Stereo aufgenommen? Nervig auch, wenn es innerhalb eines einzigen Songs ständig von Mono in Stereo wechselt. Das gleiche haben wir ja bei anderen Soundtrack-Sessions, z.B. Kid Galahad und Blue Hawaii (und auch anderen Filmen??).



Somit haben wir Stereo Outtakes auf der FTD, der Hard knocks und der Elvis One (da aber auch einige nur in Mono). Ich gehe somit davon aus, dass die Angaben des Labels Victrola nicht richtig sind und es sich, wenn überhaupt, um künstliche Stereo Outtakes handelt, wie auch schon von king77 und Atomic bemerkt wurde. Die haben mit Sicherheit kein neues Band gefunden.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 18 Okt. 2018 13:47 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Okt. 2018 15:34 #915523 von king77
king77 antwortete auf Elvis - Avventura In Oriente
Das wechseln von Mono zu Stereo kommt daher dass manche Bootleg Produzenten eben nur die mono Bänder besitzen u. andere haben auch Stereo Bänder. Dann kommen die Produzenten die alles bisher dagewesene zusammen würfeln für eine Box u. deshalb geht es dann quer durch den Garten mit einmal mono u. dann Stereo je nachdem von wo man die Takes geklaut hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Okt. 2018 10:27 #915530 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Avventura In Oriente
Ist eventuell bekannt, ob FTD die ganze Session als Stereo Outtakes vorliegen hat? Ich mag diese Songs irgendwie immer mehr, je öfter ich sie höre.

@Moodyblue77: Ich bin gespannt auf deine Einschätzung/Review des Victrola Produktes.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Okt. 2018 11:12 #915532 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Avventura In Oriente
Sicherlich wird FTD die komplette Session besitzen. Dort wo man die kompletten Sessions nicht hat, hat man dies ja auch freimütig mitgeteilt (Roustabout etwa). Und klar sind die Sachen in Stereo, es wurde ja nichts in Mono aufgenommen. In Mono liegen einige Takes ja nur vor, weil die Quellen der Importeure dubioser Natur sind. Natürlich ist es möglich, dass bestimmte Aufnahmen nur als Kopie in Mono existieren (auf der WITC-FTD sind ja einige Takes in Mono), aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Okt. 2018 12:14 #915536 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - Avventura In Oriente

Atomic Powered Poster schrieb: Natürlich ist es möglich, dass bestimmte Aufnahmen nur als Kopie in Mono existieren (auf der WITC-FTD sind ja einige Takes in Mono), aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Ein weiteres Beispiel die Master des FTD Soundtracks, was aber nicht heißt, dass es diese in mono aufgenommen wurde. Man hat diese schon in stereo aufgenommen und dann die Sachen in mono umgewandelt oder gemischt. Vielmehr sind die Stereo Master abhanden gekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Okt. 2018 16:44 #915539 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Avventura In Oriente
Jup, aufgenommen wurde spätestens ab 60 alles in Stereo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
22 Okt. 2018 21:37 #915600 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Avventura In Oriente
Earth Boy, die Stereo Master von FTD sind doch während des Transports von einer Stadt in eine andere verschwunden, richtig? Ich meine, dass mal irgendwo gelesen zu haben.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2018 22:16 #915602 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - Avventura In Oriente

Chief Joseph schrieb: Earth Boy, die Stereo Master von FTD sind doch während des Transports von einer Stadt in eine andere verschwunden, richtig? Ich meine, dass mal irgendwo gelesen zu haben.


:null:

Es wäre mir neu, dass man genau weiß, wann bzw wo die Master abhanden gekommen sind. Vielleicht hat die Filmfirma die Stereomaster nie zu RCA geliefert?

Vielleicht weiß der King77 genaueres?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2018 22:36 #915606 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - Avventura In Oriente

Earth Boy schrieb: . Man hat diese schon in stereo aufgenommen und dann die Sachen in mono umgewandelt oder gemischt.


Warum macht man so etwas? Von Stereo in Mono umwandeln? Stereo war doch zukunftsweisend, oder?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.