file ´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition

Mehr
12 Dez. 2018 22:20 - 12 Dez. 2018 22:21 #916876 von DumbAngel
Wo gehört das jetzt hin? :brain: Egal, ich poste es jetzt hier. Wenn es wo anders geeigneter ist, bitte verschieben.


Ähnlich wie zu "The Searcher" (siehe hier ) hat nun ein Fan auch zum Coemback Special eine Art Dokumentation erstellt, indem er aus verschiedenen Quellen Clips Ausschnitte zusammengeschnitten hat. Durchaus gelungen:




vimeo.com/296733256
Letzte Änderung: 12 Dez. 2018 22:21 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Dez. 2018 11:32 #916888 von Chief Joseph
DumbAngel, kann man diesen Film mit irgendeiner Software downloaden?

PS: Hört Euch mal an, was Elvis am Anfang des Films sagt über seine Hollywood-Filme. Es scheint, dass er wirklich ein Gefangener dieser elenden Filmverträge war, die der Colonel da abgeschlossen hatte Jahre zuvor. Was für ein Dilemma, wirklich traurig. :kopf1: :kopf1: :null: :null:

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Dez. 2018 11:52 #916893 von DumbAngel
Vielleicht klappt es mit der "DownloadHelper"-App, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.


Der Ausschnitt stammt aus dem langen Interview, das Elvis den Machern von On Tour gegeben hat. Wir hatten so eine Diskussion ja schon öfter. Man darf dem Colonel sicherlich nicht vorwerfen, dass er Verträge über Jahren hinweg aushandeln konnte, denn so war Elvis finanziell auf der sicheren Seite. Aber es fehlte offensichtlich das Verständnis, wie Qualität und Anspruch bei sowas aufgehalten werden sollten, sowie die Vorstellung, dass die Nachfrage nach Elvis-Filmen eben nicht auf hohem Niveau bleibt. Aber wie gesagt, wir haben da ja schon mehrmals im Forum diskutiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Dez. 2018 14:25 #917255 von Chief Joseph

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Feb. 2019 21:37 - 02 Feb. 2019 22:01 #918095 von Alsterläufer
Dschungelkönig - Review NBC Show

Sehr gut gemacht. Vielen Dank dafür.
Letzte Änderung: 02 Feb. 2019 22:01 von Alsterläufer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2019 22:22 #918097 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf ´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition
Gerne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Feb. 2019 22:28 #918151 von Mike.S.
Atomic, sehr schön, selten so treffend zusammengefasst gehört, interessant, dass auch einmal der Gesichtspunkt bzgl. Colonel Parker und dem geplanten Weihnacht-Special aus anderer Sicht bewertet wird, gefällt mir. Kleiner Fehler bzgl. dem Titel, das Album heißt "Elvis TV-Special", kann man auf dem Rücken jeder LP lesen. Was "If I can dream" angeht, hättest Du den Vietnam-Krieg noch erwähnen können, der zu dieser Zeit wohl das größte Diskussionsthema in den USA war.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Feb. 2019 23:24 #918153 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf ´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition

Mike.S. schrieb: Atomic, sehr schön, selten so treffend zusammengefasst gehört,


Dankeschön.

interessant, dass auch einmal der Gesichtspunkt bzgl. Colonel Parker und dem geplanten Weihnacht-Special aus anderer Sicht bewertet wird, gefällt mir.


Ja, war mir ein Bedürfnis, da es eben selbst in offiziellen Dokumentationen ständig falsch dargestellt wird. Im Grunde ist mir der Colonel egal, ich bin schließlich Fan von Elvis, aber dieses permanente Colonel-Bashing nervt.

Kleiner Fehler bzgl. dem Titel, das Album heißt "Elvis TV-Special", kann man auf dem Rücken jeder LP lesen.


Jup, stimmt.

Was "If I can dream" angeht, hättest Du den Vietnam-Krieg noch erwähnen können, der zu dieser Zeit wohl das größte Diskussionsthema in den USA war.


Ja, stimmt schon. Es gibt allerdings auch noch zig andere Sachen die ich im Zusammenhang mit der LP hätte erwähnen können auf die ich zum Teil noch hingewiesen wurde, aber irgendwann wird es halt zuviel. Es geht ja im Kern darum, dass die gesellschaftlichen Konflikte der Zeit den Song inspiriert haben. Ich denke, dass das vermittelt wird. Dass ich das nur oberflächlich ankratze ist klar, es geht in dem Video eben nicht um amerikanische Geschichte. Zudem waren die Meinungen zu Vietnam ja durchaus geteilt, so dass ich mir offen gesagt auch nicht sicher bin, ob unser Mann tatsächlich so ein überzeugter Gegner dieses Krieges war. Aber das nur am Rande. Vielen Dank jedenfalls für deine Anmerkungen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Feb. 2019 23:33 - 04 Feb. 2019 23:41 #918154 von Mike.S.
Gerne, Vietnam war zu der Zeit ein Trauma, es dauerte noch bis 1969, bis die USA ihre Truppen komplett abgezogen hatten. Der Song trifft genau den Nerv dieser Zeit, und eben dadurch auch das "weiße" Publikum.
Letzte Änderung: 04 Feb. 2019 23:41 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Feb. 2019 23:50 #918156 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf ´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition

Mike.S. schrieb: es dauerte noch bis 1969, bis die USA ihre Truppen komplett abgezogen hatten.


Ein bisschen länger dauerte es dann schon noch :adeal:

Jaja, es ist spät. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.